Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 13.11.2014, 16:11 Uhr

Umfrage Auto fahren

Da hier ja eher die "ältere" Generation schreibt und nicht mehr die impulsive Jugend, habe ich eine Umfage bezüglich des Autofahrens.

Seid ihr eher die rasanteren Autofahrer, die auch gerne mal etwas schneller als zugelassen auf der Schnellstraße unterwegs sind oder fahrt ihr eher langsam und gemütlich und bleibt unterhalb der empfohlenen Geschwindigkeit auf der Schnellstraße oder Autobahn.

Auf diese Umfrage komme ich, weil ich heute, als ich unterwegs war, mehrfach auf der Schnellstraße Autos überholen musste, weil sie weit unter der empfohlenen Geschwindigkeit unterwegs waren. In diesen Fahrzeugen saßen ausnahmslos ältere Fahrer und Fahrerinnen ab ca. 45/50 Jahren.

Ich selbst gehöre eher zu den rasanteren Fahrern, gehe aber beim Fahren trotzdem auf Sicherheit und fahre rücksichtsvoll den anderen Autofahrern gegenüber, sprich ich schleiche nicht durch die Straßen, rase aber auch nicht.

Gruß

Sylvia

 
12 Antworten:

Re: Umfrage Auto fahren

Antwort von Daggi3 am 13.11.2014, 17:02 Uhr

Ich gehöre zu denen, die immer, wirklich immer, vorschriftsmäßig fahren. Wenn ich auf der Autobahn bin, fahre ich aber sehr gerne zügig. Besonders wenn ich das Auto meines Mannes unterm Hinter habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Auto fahren

Antwort von linghoppe am 13.11.2014, 17:22 Uhr

wir haben kein Auto, ich bin aber in NRW Vorschriftsgmem's gefahren
meine Kollegin die schon 65jahre alt war ist eher zu schnell gefahren

Bye bye Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Auto fahren

Antwort von zari am 13.11.2014, 18:00 Uhr

Ja, ich bin ein zügiger Autofahrer.
Manchmal erwischt es mich alle 2 Wochen. AAAAAber ....
.... ich rase nicht. Inzwischen gibt es ja nur eine Toleranzschwelle von 3km/h.
ich fahre evtl. mal 10 km/h zu schnell und schon erwischt es mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Auto fahren

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.11.2014, 18:14 Uhr

Hallo,

ich gehöre eher zu den schnellen. Auf meinem Arbeitsweg ist eine Schnellstraße, wo 100 km/h erlaubt ist. Da fahre ich grudsätzlich zwischen 110 und 120. Worüber ich mich tierisch aufregen kann, sind die Leute, die das Gaspedal nicht finden und bei einem Stau noch 5 Autolängen zum Vordermann Platz lassen. Bei uns ist im Moment überall Baustelle. Dadurch wird auch die Bundeststraße, auf der ich ins Geschäft fahren muss, relativ zu. Da lassen die doch glatt noch gefühlt 5 Autolängen Platz. Wenn de Straße dann mal ausnahmsweise frei ist, so wie ich es gestern erleben durfte, dann habe ich doch morgens bestimmt eine Tranfunzel vor mir, die dann anstatt 100 km/h nur 60 oder 70 km/h fährt. Da fange ich am frühen Morgen schon an, mit den Hufen zu scharren und zu schnauben . Wenn ich dann in die Autos schaue, dann ist es in der Tat so etwa die Altersklasse, wie sie Sylvia geschrieben hat. Na ja, aber da muss ich dann eifach durch.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Auto fahren>>> Sabine

Antwort von zari am 13.11.2014, 18:19 Uhr

Jetzt bin ich aber verwundert. Ich habe dich immer für eine gaaaaanz Sanftmütige gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Auto fahren>>> Sabine

Antwort von kleinvenzi am 13.11.2014, 18:37 Uhr

Da bist du schon mal nicht die Einzige, Sabinchen , Sabinchen ! Das hätte ich nicht erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Auto fahren>>> Sabine

Antwort von linghoppe am 13.11.2014, 18:57 Uhr

ich auch, SABINCHEN!!! du fährst schneller als die Poizei erlaubt
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Auto fahren>>> Sabine

Antwort von tiktak am 13.11.2014, 19:16 Uhr

ich bilde mir ein,auch ein vorschriftsmäßiger Fahrer zu sein.
Ein Knöllchen in den letzten 6-7 Jahren,wegen zu schnell gewesen.
Da ich täglich auf einer Bundesstrasse zur Arbeit fahre,ist 100 immer meine Geschwindigkeit.
Was ich partou nicht leiden kann,ist,wenn mir jemand am Kofferraum klebt oder sich in meinen normalen Sicherheitsabstand quetscht.
Meine Mutter ist mit ihren 82 Jahren eher die rasantere Fahrerin,so alle 2-3 Monate bekommt sie ein Bild von sich.
Aber wenn mal jemand vor mir herzuckelt,dann ein Hutträger,das stimmt schon.
Was ich immer wieder sehe,die Hutträger können nicht in den Kreisverkehr einfahren,sooo ängstlich.


Sabine!!! Ich staune auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Auto fahren>>> Sabine

Antwort von Omi 0212 am 13.11.2014, 19:37 Uhr

also die Omi fährt IMMER vorschriftsmäßig, immer schön auf der rechten Seite...sie hat ja auch nur ein Fahrrad hahahahahahaaha
..nur die Sylvia, die wenn mal ein Auto untern Hintern bekommt, dann ist ein leichter Bleifuß leider an der Tagesordnung..aber ich hatte erst EIN Knöllchen wegen zu schnellem Fahren und ich habe meine Fleppen seit ´90... Ich mag die ""vorjederkurvebremser""auch suuuuuper gerne grrrrrrr und es stimmt wirklich meist ist es das ""Mittelalter"" das schleichend durch die Gegend gurgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tiktak

Antwort von zari am 13.11.2014, 20:14 Uhr

Deine Mutter gefällt mir!!!!! und das mit 82. Wenn ich so weitermache, werde ich wohl auch eine Fotosession von meinen Bildern machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Auto fahren>>> Sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.11.2014, 20:19 Uhr

Hallo,

ja ja, die sanftmütige Sabine wird hinter dem Steuer sehr, sehr unwirsch. Was ich allerdings nicht mache, mich bei anderen an die Stoßstange hängen. Wenn das hinter mir jemand macht, werde ich auch sauer.
Mit den Hufen scharre ich auch nur morgens, weil ich um jede Minute mit meinem Bett kämpfe und dann meistens unter Zeitdruck stehe. Zu schnell fahre ich eigentlich immer, aber fluchen tue ich meist nur morgens, oder wenn Amelie mal wieder alle Zeit der Erde hat, aber ich mit ihr einen Termin wahr nehmen muss. Also ihr seht, alles ein Stück weit im Normalbereich, bis auf die Tatsache, dass mein Fuss einfach immer am Gaspedal hängen bleibt. Ich habe noch kein Auto gefunden, wo das nicht passiert ist. Ich fahre schnell, aber trotzdem defensiv. Ich würde nie so fahren, dass ich andere oder mich selbst in Gefahr bringe. Ich hoffe, dass beruhigt euch wieder etwas

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tiktak

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.11.2014, 20:22 Uhr

Also ich hoffe Karin, dass ich mit 82 mal noch genauso fit bin, wie deine Mutter. Ich glaube, ich habe bisher 1 Foto von mir bekommen, aber nur deshalb, weil sie meinem Mann beweisen wollten, dass jemand anders mit seinem Auto zu schnell gefahren ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.