Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi 0212 am 27.11.2014, 17:51 Uhr

U*M*F*R*A*G*E

Muss mal neugierig sein was ure Weihnachtsdeko betrifft..
Stellt ihr viele kleine einzelne Dekosachen auf, oder einige Aragements zB auf ner Kommode oder Fensterbrett??
Bei mir ist es so dass alles alleine steht und ich dadurch viiiiiel Zeit benötige die Ganzjahresdeko erst weg und die Weihnachtsdeko hin zuräumen...
Also wie siehts bei euch so aus

die Omi

 
19 Antworten:

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von Flora61 am 27.11.2014, 18:20 Uhr

Ist bei mir auch so Omi!
Ich muss erst alles wegräumen und dann kann ich loslegen.
Das dauert!
Meistens denk ich mir,wo du gerade dabei bist,kannst du hier und da nochmal wischen und wiehnern....dann dauerst noch länger!
Am schönsten aber auch am aufwendigsten ist meine beleuchtete Stadt.
Erst muss ich alles mit Folie auslegen,dann kommt der Schnee drauf und dann in mühevoller Kleinarbeit mit meinem Mann die Stadt aufbauen!
Wenn dann alles steht muss ich dauernd staubsaugen,weil der Schnee sich schön verteilt bei jedem Luftzug.
Darauf verzichten möchte ich aber nicht!
Wenn man nix zu tun hat,macht man sich Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von linghoppe am 27.11.2014, 18:59 Uhr

ich muss auch zuerst andere sachen wegräumen . Dann stelle ich die Stadt auf Kinder im Schnee Bäume etc.. die Krippe dazu und viele Kerzen
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von tiktak am 27.11.2014, 19:23 Uhr

ich mach es auch so,wie Ihr
Anja,die Stadt möchte ich gern mal sehen.
Wer mag,kann ja mal Bilder einstellen,wenn alles fertig ist.
Meine Nachbarin bindet mir seit Jahren einen grossen klassischen Kranz,mit Kerzen und Schleifen und Deko.
Einen zweiten Kranz bekomme ich dann noch für draußen,da kommt eine kleine Lichterkette rein.
Ich liefere nur die Rohlinge.
Ich geh jetzt mal in den Chat,mal sehen,ob da jemand ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von omagina am 27.11.2014, 19:35 Uhr

ich dekoriere hier jahreszeitlich...somit muss ich auch immer erst wegräumen bevor neues stehen kann....und ich machs verteilt auf auf all meinen fensterbänken...ausgenommen schlafzimmer da sieht es eh keiner ich hab eine n grossen umzugskarton mit weihnachtsdeko und einen nachmittag brauch ich auch zum verteilen...ich beneide leute die so ein richtiges dekohändchen haben...meine chefin im hotel ist so eine...die dekoriert den gastraum immer bombastisch...dieses jahr mit völlig neuer deko...sie hat ikea und andre läden geplündert da macht das putzen jetzt richtig spass.... lichter haben wir dieses jahr für draussen gekauft...einen lichterschlauch und eine kette für den grossen busch...wenn das ab sonntag brennt gibts foto....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omagina

Antwort von tiktak am 27.11.2014, 19:50 Uhr

hab Dich unten noch was gefragt und Dir eine PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omagina

Antwort von kleinvenzi am 27.11.2014, 20:05 Uhr

Ich mache es, wie Omi, mehrere kleine Dinge und auf dem Tisch ein Adventsgesteck mit Kerzen oder einen Tannenstrauß mit kleinen Anhängern. Manchmal finde ich im neuen Jahr die Sachen nicht mehr, die sonst anstelle der Weihnachtsdeko standen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kleinvenzi

Antwort von tiktak am 27.11.2014, 20:09 Uhr

kleiner Tipp von mir

ich packe die Jahresdeko in die Kartons,aus denen ich die Weihnachsdeko nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kleinvenzi

Antwort von jennysmum am 27.11.2014, 20:21 Uhr

Ich dekoriere die Anbauwand an 3 Stellen und dann gibt es den Adventskranz + die 2 Fenster im Wohnzimmer werden geschmückt...Küche + Bad gehen nach hinten raus und im Schlafzimmer habe ich keine Steckdose in Fensternähe.
Die dekorierten Schrankteile kann ich schon zeigen...Kranz + Fenster kommen erst Sonntag, wenn ich frei habe. Und da ist auch der 1. Advent.
Deko-Händchen habe ich nicht...wird einfach hingestellt und gut ist

Bild 1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild 2

Antwort von jennysmum am 27.11.2014, 20:23 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild 3

Antwort von jennysmum am 27.11.2014, 20:24 Uhr

....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 3

Antwort von tiktak am 27.11.2014, 20:34 Uhr

hihi,sieht wirklich aus,wie hingestellt und gut ist

gib Dir mal bischen Mühe

aber die Krippe ist sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 3

Antwort von jennysmum am 27.11.2014, 20:38 Uhr

Karin, bei mir sieht es doch eh keiner, außer mir oder evtl. mal meine kl. Tochter + Family.
Ich habe keine Zeit und Lust, da große Dekorationen hin zu zaubern...Hauptsache es sieht nach Weihnachten aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 3

Antwort von Daggi3 am 27.11.2014, 20:43 Uhr

Ich bin auch kein Deko-Typ. Bei mir siehts auch nicht so toll aus. Ein bisschen was auf der Schrankwand, dann noch was ins Fenster, das wars hier . Eigentlich wollte ich wegen unserer Enkelin einen Weihnachtsbaum aufstellen, aber ich warte bis nächstes Jahr. Dann kriegt sie es richtig mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 3

Antwort von tiktak am 27.11.2014, 20:48 Uhr

Ach,Ihr Dekomuffel

Ich bin da das andere Extrem.

Ich schick Bilder,wenn ich fertig hab.

Bei mir wird es eher zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 3

Antwort von kleinvenzi am 27.11.2014, 20:51 Uhr

Hier wird aber scharf geschossen, tiktak , So gerade herraus bin ich nicht. Bei mir gilt, Weniger ist Mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re kleinvenzi

Antwort von tiktak am 27.11.2014, 20:55 Uhr

das war überhaupt nicht böse gemeint und ich denke Daggi und Silke haben das auch so verstanden.
das kam von mir aus der humorvollen Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re kleinvenzi

Antwort von jennysmum am 27.11.2014, 21:18 Uhr

Karin hat doch den lachenden Smiley an ihren Beitrag gehängt...ich wusste, dass das humorvoll gemeint war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re kleinvenzi

Antwort von Daggi3 am 27.11.2014, 21:24 Uhr

Bloß kein Stress. Den haben wir alle am Tage genug . Es war mit Sicherheit nicht böse gemeint. Ich fasse sowas auch nie böse auf. Ich weiß, das ich dafür kein Händchen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re kleinvenzi

Antwort von kleinvenzi am 28.11.2014, 11:09 Uhr

Weiß ich doch, war von mir ebenfalls nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.