Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 16.11.2014, 19:01 Uhr

UMFRAGE!!

wie warm ist es bei euch im Wohnzimmer? und Schalfzimmer
dreht Ihr die Heizung von Hand zurück?

Im Schalfzimmer sind es 18grad
im Wohnzimmer brauche 21 Grad

seid dem wir zur Miete wohnen drehe ich ab 16 Uhr alles auf NULL
die Restwärme ist dann genug
Im Schlafzimmer brauche ich nicht zu Heizen , weil die Türe offen ist
wird es warm genug ..

Ling

 
11 Antworten:

Re: UMFRAGE!!

Antwort von omagina am 16.11.2014, 19:48 Uhr

wir heizen...wenn... nur das grosse wohnesszimmer bis mittag....( fussbodenheizung ) ab ca 16 uhr dann mit kamin....bad nur leicht....alle andren räume gar nicht....im schlafzimmer hab ich kein thermometer und das fenster bleibt gekippt bis zu mindestens 10 grad unter null draussen...es gibt schliesslich decken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!

Antwort von jennysmum am 16.11.2014, 20:05 Uhr

Ich heize Wohnzimmer auf ca. 23°C (alles andere ist mir zu kalt), Schlafzimmer heize ich nur auf ca. 18°C, wenn eins der Enkel hier schläft. Bad wird auf ca. 22°C aufgeheizt, wenn ich bade (beim Duschen nicht, da ich da eh nur kurz drin bin). Küche gar nicht (heizt sich ja durch das Kochen/Backen auf).
Allerdings schalte ich die ungeheizten Räume auf *, wenn es draußen Minusgrade hat, damit die Rohre nicht platzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!

Antwort von tiktak am 16.11.2014, 20:27 Uhr

Wohnzimmer 21 Grad
Wenn wir den Kamin in der Diele anhaben,dann sind 24 Grad im Wohnzimmer,da wir nur einen Durchgang ohne Tür zur Diele haben.
Im Schlafzimmer ist die Heizung abgedreht,Tür zum Flur auflassen reicht.
Ein Thermometer habe ich da nicht
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.11.2014, 23:03 Uhr

Hallo,

wir heizen jetzt noch gar nicht und haben aktuell 22° in der unteren Etage. In der oberen Etage weiß ich es nicht, aber da dürfte es einen Tick kälter sein. Bei uns sind noch alle Türen auf, aber wenn es jetzt dann noch kälter wird, dann machen wir die Türen in den oberen Etagen zu. Die oberste Etage wird eh nicht genutzt. Da können wir dann die Tür zu machen. Hier unten haben wir an den Treppen Auf- und Abgängen so dünnere Thermovorhänge dran, die den Schall etwas dämmen soll. Auch sollen sie davor schützen, dass die Wärme aus der unteren Etage in den Treppenaufgang geht. Wir sind ein Mittelhaus und haben das Glück, dass von rechts mit einem Kamin geheitzt wird und von links auch gut geheizt wird, weil die ein kleines Kind haben. Wir finden, das macht sich schon bemerkbar. Bevor es draußen nicht mindestens ca. -5° hat, geht bei uns auch keine Heizung aus. Uns reichen hier im Wohnraum 19 - 20°. Im Bad kann ich Heizung gar nicht leiden. Da machen wir im ehesten Fall mal die Heizung an, wenn Amelie badet. Mein Mann findet das zwar nicht wirklich prickelnd, aber da muss er durch .

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!

Antwort von kleinvenzi am 16.11.2014, 23:08 Uhr

22 grad im WZ sollten es schon sein, im Bad ebenfalls. Im Schlafzimmer steht bei MIR die Heizung auf null. In der Küche haben wir kein Thermometer. Ich habe aber in einer Ratgebersendung gesehen, dass es unökonomisch ist, die Hzg. in Räumen, die geheizt werden auszustellen, weil dann das Aufheizen viel mehr kosten würde als wenn noch etwas Wärme vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!

Antwort von linghoppe am 17.11.2014, 6:26 Uhr

Danke euch , Kleinvenzi, das habe ich auhc schon gelesen, darum schalte
ich nun ab 16 Uhr ganz aus, früher habe ich um 12 Uhr ausgeschaltet und 15 Uhr wieder ein.. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!

Antwort von Bosna am 17.11.2014, 7:41 Uhr

Küche momentan 22.3°
Wohnzimmer 22°
Schlafzimmer momentan noch Fenster gekippt, im Winter 18°

Ich denke jeder hat ein anderes Wärmeempfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!!

Antwort von Birgit67 am 17.11.2014, 9:51 Uhr

sagt mal - und ihr lebt alle ohne Schimmel???

Wenn bei uns im Schlafzimmer immer das Fenster gekippt wäre im Winter könnten wir uns vor Schimmel nicht mehr retten - nichts schlimmeres für die wände wie gekippte Fenster im Winter.

In Moment wird im Wohnzimmer und in den Zimmern der Jungs geheizt - es gibt aber auch noch keine Minusgrade - die Heizungen der Jungs werden abends um 18/19 Uhr vor dem letzen Stoßlüften ausgemacht im Wohnzimmer drehen wir so gegen 20/21 Uhr die Heizung runter. Im Bad wird nur nach bedarf geheizt im WC ab 0° und in der Küche läuft bei extremen minusgraden die Heizung auf einem Minimum dass nichts einfriert.

Wir haben eine kalte Wohnung - es zieht von unten ganz extrem und wir haben Schimmelanfällige Wände - deshalb gibt es bei uns nur Stoßlüften und das mind. 3x täglich für 5-10 Min.

Wir haben die Türen im Winter zu den Räumen geschlossen so dass die Wärme in den Räumen bleibt - der Flur hat ja keine Heizung - war aber auch noch nie Schimmel wir heizen ihn aber nicht aus den anderen Räumen mit.

Ich hätte manchmal gerne mehr wie 21°im Wohnzimmer - das haben wir aber nur in extrem heißen Sommern da kann es dann auch mal 24° haben (das ist der Vorteil einer kalten Wohnung im Sommer).

Ich gehöre zu den Verfrorenen und brauche eine Decke auf dem Sofa - obwohl ich neben der Heizung sitze - aber ich erfriere sonst.

'Abgesehen davon fährt unsere Heizung ihren bedarf runter wenn es drausen zu war ist - dh. ab 14° Außentemperatur drosselt sie auf nahezu 0 herunter - ist in der Übergangszeit ganz schön nervig wenn es drinnen kaum wärmer ist als drausen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re brrrrr!!!!

Antwort von tiktak am 17.11.2014, 11:35 Uhr

bei so manchen von Euch würde ich echt frieren!!!

Im Bad die Heizung aus ? Nee,gerade da muss es bei mir kuschelig warm sein.
Stimmt schon,dass jeder ein anderes Wärmeempfinden hat .
Bei uns stehen meistens alle Türen auf,weil ich es persönlich nicht mag,wenn man von einem warmen Raum plötzlich in einen kalten Flur oder WC gehen muss.
Ich bin aber auch eher eine Frostbeule.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re brrrrr!!!!

Antwort von Flora61 am 17.11.2014, 12:41 Uhr

In der unteren Etage heizen wir alle Räume so auf 21-22 Grad.
Oben außer Bad gar nicht.
Im Schlafzimmer muss ich es richtig kalt haben.Wir schlafen auch im Winter immer mit offenem Fenster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE!! KIPP FENSTER

Antwort von linghoppe am 17.11.2014, 13:47 Uhr

huch bei uns in der Wohnung kann man die Fenster nur drehen und einhacken
nichts von KIPP HEIMATGESCHÜTZTES HAUS!
wenn ein Zimmer eine Ausenwand hat dann fängt es auch an zu schimmeln
habe ich letzte Woche festgestellt im Zimmer von Momo, sie will 18 grad im Zimmer haben.. habe gesehen das da oft darüber gestrichen wurde, also
Stoßlüften tun wir auch 10-15 Minuten 2x am Tag
ich heize nun Ihr Zimmer auch auf wenn es areg kalt ist, sie kann es dann
ab 16 Uhr ausschalten..
ich bin auch eine Frostbeulue aber 21 Grad reichen mir
jetzt scheint die Sonne und wir haben 26 grad Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.