Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi 0212 am 28.02.2014, 20:37 Uhr

U*M*F*R*A*G*E

Hallo liebe Omas und die die sonst noch hier sind,
um wiedermal ein bissel Schwung hier rein zu bringen mal ne Umfrage
Wie haltet ihr es an Ostern mit Geschenken, also gibts zumindest für die Kinder zum obligatorischen Nest noch was dazu und wenn ja in welcher Größenordnung??!
Bei uns wird es so sein, dass die (bis dahin 2) Enkel eine Kleinigkeit, also wirklich 1 Stück, und eine Packung von ""KINDER"" bekommen denn ein Nest bekommen sie von uns nicht da sonst die Süßigkeiten die zusammenkommen überhand nehmen

LG die Omi

 
17 Antworten:

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von Ricky50 am 28.02.2014, 21:09 Uhr

Also hier wird es dieses mal ein Buch oder CD werden. Vielleicht ein paar Gummibärchen da er ja nur Schokolade essen darf die Laktose frei ist. Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt. Die Jahre zuvor gab es fast immer Sand Spielzeug.
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von omagina am 28.02.2014, 21:40 Uhr

ich halte es genauso wie früher bei meinen kindern....es gibt für jeden ein " nest " dazu eine kleinigkeit wie buch cd oder ähnliches...hab schon bei den discountern zugeschlagen und ostern steht hier fertig....kommt dann nur in den karton und geht auf reisen ein paar tage vor ostern...die beiden grossen enkel bekommen jeweils nen zehner...lach damit dürfen sie ihr " osterei " selber kaufen...enkel wird am 19.ten april auch noch 18 oh oh oh omas armer geldbeutel urenkelin bekommt ne kleinigkeit zum spielen....schönen abend noch...regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von jennysmum am 28.02.2014, 21:59 Uhr

Da zu Ostern hier 6 (evtl. ja schon 7) Enkel da sind, bekommt jeder was Kleines. Die Zwillinge bekommen einen Fledermausrucksack, an denen eine Laufleine dran ist...so dass die Mama beide "im Griff" hat, auch wenn sie in unterschiedliche Richtungen laufen, der 3-jährige bekommt eine Snackbox von Monsters (Gechirr), die 2 "Großen" von Jenny bekommen von Jenny eine Alarmjacke (da kann mit einem Knopfdruck Alarm ausgelöst werden), da gab ich Geld dazu. Der von meiner kleinen Tochter wünscht sich eine Torwand, da werde ich auch Geld dazu geben. Sollte unsere Hexe bis dahin da sein, werde ich mal sehen...fahre am Montag mit Jenny ins Sternthaler Outlet, da gibt es sicher ne Kleinigkeit.
Süßes soll ich den Jungs nicht geben...aber ein Ü-Ei bekommen sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von linghoppe am 28.02.2014, 22:07 Uhr

da meine Tochter ein neues Hobby hat Manga zeichnet ,bekommt sie 4
Stifte denn sie sind sehr teuer, sie darf sich dann 4 aussuchen..
Ihr Tachengeld geht zur Zeit nur für Stifte drauf ..
cretacolor 1 Hase und2200gr chely belly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.03.2014, 0:09 Uhr

Hallo,

bei uns kommt es immer darauf an, was gerade ansteht. Wir haben Amelie z.B. vor 3 Jahren ein Schulranzenset für € 175,-- gekauft. Das ist aber eine ganz große Ausnahme gewesen. Normalerweise gibt es Geschenke bis max. € 30,-- - 35,--. Da wir keine große Familie sind, sie eigentlich nur von ihrem Wahlopa ein Ostergeschenk bekommt, darf es von uns auch mal etwas größer sein.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von Flora61 am 01.03.2014, 6:36 Uhr

Ich find es schade dass die typischen Osternester abnehmen.
Gut,unsere beiden kleinen sind noch zu Jung,deshalb bekommen sie auch etwas anderes aber in Zukunft möchte ich schon gefärbte Eier und ein Nest für sie verstecken.
Vielleicht dann noch eine Kleinigkeit dazu.
So wie bei uns früher zu Hause.
Es gab dann immer noch ein schönes Buch,einen Hasen,Küken oder Kniestrümpfe dazu.
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E@ flora

Antwort von niti0206 am 01.03.2014, 6:53 Uhr

bei uns hat sich das so bissel eingespielt das es ostern bissel mehr als nur suesses gibt, da die drei grossen jungs alle auch noch im dezember (6.12.; 15.12.; 22.12. ) geburtstag haben.

wenn wir bereits was groesseres geplant haben (wie neue teure jacken oder mal inline skates oder oder oder) dann gibt es entsprechend vorher am geburtstag nur was kleineres.



die kinder sind gluecklocher mit der loesung als im tiefsten winter zum geburtstag sachen zu bekommen die sie dann 3-4 monate im schrank zu lassen und nicht nutzen koennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@niti

Antwort von Flora61 am 01.03.2014, 7:04 Uhr

Ja,das leuchtet ein.
Würde ich wahrscheinlich genauso machen,muss ja auch jeder selber wissen.
Gerade bei älteren Kindern ist es auch etwas anders.
Mir geht nur so ein bisschen die Nostalgie verloren,zumindest bei den Kleinen.
Meine Töchter können es natürlich so machen,wie sie wollen.
Ich hoffe nur dass sie uns erlauben,Eier und Nest im Garten zu verstecken.
Man muss ja nicht soviel Süß reinpacken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also Eier färben

Antwort von linghoppe am 01.03.2014, 7:35 Uhr

das machen wir immer noch, ich habe es immer mit meiner Tochter zusammen gemacht, und es dann für den Osterhasen auf den Tisch gestellt, damit ER dann die Eier m Garten versteckt und 1 Schockoladehase war auch immer versteckt.. alles kam dann 1 Korb.. Schocki Eier waren dann als Tischdeko ..

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also Eier färben

Antwort von omagina am 01.03.2014, 8:23 Uhr

zum eiersuchen noch ein nachtrag von mir....das jahr wo meine beiden kleinen enkel noch hierwaren haben wir leider eiersuchen in der wohnung machen müssen weils draussen echt nicht ging...und letztes jahr hat unser gästekind draussen im garten eier gesucht...also das hat hier immer noch wenn denn kinder da sind tradition....sollten wir ostern noch gäste bekommen ist das eiersuchen inbegriffen...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also Eier färben

Antwort von Ricky50 am 01.03.2014, 8:41 Uhr

Eier färben und Nester verstecken gibt es bei uns auch noch. Aber das machen jetzt die Eltern. Sie sollen (wollen) ja auch was machen. Smiley einfügen geht leider nicht übers Handy oder ich habe keine Ahnung. Lach
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also Eier färben

Antwort von Omi 0212 am 01.03.2014, 11:06 Uhr

manno da waren ja die Omas auf einmal richtig schreibeifrig, freut mich..
also Eier färben und verstecken gehört natürlich auch hier bei uns dazu ohne ists ja kein Ostern, nur werden die Eier eben nicht als Nest zum mitnehmen, sondern alle einzeln versteckt und auch der eine oder andere Süßkram dazu!!!

LG die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also Eier färben

Antwort von Flora61 am 01.03.2014, 11:52 Uhr

Mir fällt gerade nochwas ein:
Vor etlichen Jahren...ich könnte auch sagen: es war einmal...
Auf jeden fall haben wir regelmäßig Monate später noch bunte Eier im Garten gefunden.Mal eins aber auch mal drei.
Die Kinder waren völlig aus dem Häuschen,der Osterhase war da!
Öh,nee...die habt ihr vergessen zu suchen und nicht gefunden.
Sie sahen immer noch ganz schön aus.
Von da an haben wir die Eier immer mehrmals abgezählt!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von kleinvenzi am 01.03.2014, 13:36 Uhr

Unsere Kinder bekamen und bekommen außer Süßem immer noch eine Kleinigkeit Früher gab es t-Shirts, Bücher oder ne CD. Jetzt wo sie erwachsen sind Kosmetik oder "Nippes" (Kerze, Dekoartikel, oder etwas Hübsches .wo ich draufzukomme, aber nicht teurer als10 Euro. Unser Enkel bekommt etwas Kleines zum Spielen (Puzzle, Malsachen, Spiel z.B Memorie) auch so bis 10 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von Bosna am 01.03.2014, 16:49 Uhr

Bei uns und den Omas werden fleissig Osternester versteckt und gesucht.
Meistens mit 5 € noch dazu.
Sind am Ostersonntag meistens bei Oma1 zum Brunchen und bei Oma 2 zum Kaffee.Da kommt dann auch noch meine Schwester und meine Nichte hin . Sind die Paten meiner Kinder.
Wenn wir nicht zu Oma 1 gingen wäre sie über Ostern alleine ,da der Bruder meines Mannes lieber mit Freunden feiert.Das Geschenk wird natürlich kurz vorher schnell abgeholt.
lg
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U*M*F*R*A*G*E

Antwort von jennysmum am 01.03.2014, 19:51 Uhr

Ostereier färben u. suchen war bisher bei meinen Eltern (seit wir unseren Garten abgaben). Dieses Jahr hat meine Große ja den eigenen Garten...da weiß ich nicht, wie das wird. Von meiner kl. Tochter der Sohn wird auch nicht zu meinen Eltern können dieses Jahr, weil ja paar Tage später die Schwester zur Welt kommen soll und da werden sie nicht 50 km von der Klinik weg fahren...wird ja ein geplanter Kaiserschnitt...und daher werden sie in Kliniknähe bleiben, falls es vorher los geht.
Aber bunte Eier gibt es...zum ersten Mal auch für L., der ja laut Kinderarzt eine Eierallergie hatte, was aber beim erneuten Testen letztes Jahr nicht mehr der Fall war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eier färben

Antwort von kleinvenzi am 02.03.2014, 10:53 Uhr

Ich färbe die Eier immer Ostersonntag vor dem Frühstück, da kalte Eier zum Frühstück nicht so beliebt sind. Eier bemalen für den Stauch-machen wir auch. Bei schönem Wetter wird draußen versteckt. Das wird dieses Jahr wohl klappen, da Ostern ja erst spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.