Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinvenzi am 07.06.2014, 19:49 Uhr

Tag der Organspende

...ist heute. Habt ihr einen Organspenderausweis ? Mein Mann und ich besitzen einen, trotz der Skandale behalten wir ihn. Ich finde, es ist keine Lösung deshalb keinen zu besitzen.

 
12 Antworten:

Re: Tag der Organspende

Antwort von Flora61 am 07.06.2014, 20:00 Uhr

Ich schäme mich gestehen zu müssen...ich hab keinen!
Ich habe schon oft darüber nachgedacht aber irgentwie trau ich mich nicht!
Das ist vielleicht feige...aber ich hab Angst,dass man mir nicht die nötige Hilfe zukommen lassen würde,die ich bräuchte in Notsituationen!
Wie sehen das die anderen?
Interessantes Thema!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Organspende

Antwort von jennysmum am 07.06.2014, 20:30 Uhr

Ich habe keinen, was aber damit zusammen hängt, dass ich schon 2x Krebs hatte und daher als Spender ungeeignet bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Organspende

Antwort von Ricky50 am 07.06.2014, 20:32 Uhr

Ich habe einen, muss aber dazu sagen das ich auch lange überlegt habe. Ich hatte die gleichen bedenken wie Anja. Aber irgendwann habe ich mich doch da entschieden.
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Organspende

Antwort von tiktak am 07.06.2014, 20:43 Uhr

habe auch keinen und seh das ganz genauso,wie Anja.


Außerdem bin ich doch wohl zu alt,bzw. meine Organe,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Organspende

Antwort von Flora61 am 07.06.2014, 20:53 Uhr

Gott sei dank bin ich nicht die einzige!
Alle in meiner Familie haben einen,nur ich Schissbux nicht!
Ich weiß nicht,wie alt man sein darf Karin,aber ich denke so einiges könnte man von uns noch brauchen.
Kann man eigentlich kurzfristig noch Organe spenden?Also wenn man sieht,das bringt alles nichts mehr!
Das wäre mir lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Organspende

Antwort von tiktak am 07.06.2014, 20:58 Uhr

Anja,dann sind wir wohl nicht mehr in der Lage solche Entscheidungen zu treffen,das machen dann die,die von uns eventuell eine Patientenverfügung haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Organspende

Antwort von Flora61 am 07.06.2014, 21:26 Uhr

Ja genau das meine ich,dann mach ich lieber sowas!
Dann könnte mein Mann immer noch entscheiden....muss mich also gut mit ihm stehen!
Das mach ich...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Organspende

Antwort von Daggi3 am 07.06.2014, 21:36 Uhr

Ich habe einen Ausweis, mein Mann nicht. Er möchte das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Organspende

Antwort von Omi 0212 am 07.06.2014, 21:56 Uhr

neeee ich habe auch keinen Spenderausweis...ich habe da auch so meine Bedenken dass die Götter in Weiß mich eher aufgeben wies sein muss..habe eh schon nimmer alles was man haben sollte..nee will doch nicht als Hohlkörper da oben ankommen..... **teufelchen geh von meiner Schulter husch husch**

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Organspende

Antwort von linghoppe am 07.06.2014, 22:38 Uhr

ich habe auch keinen, auch aus dem selben
Grund wie schon erwähnd wurde. hätte da ein ungutes Gefühl
ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Organspende

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.06.2014, 23:06 Uhr

Hallo,

ich oute mich auch als Schisser. Habe auch keinen aus dem selben Grund wie Anja aufgeführt hat. Mein Man hat auch gesagt, dass es für ihn o.k. wäre, wenn sie ihm Organe entnehmen würden, die einem anderen Menschen noch helfen könnten.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Organspende

Antwort von Bosna am 08.06.2014, 11:11 Uhr

Ich hab auch keinen.
Mein Mann weiß aber ,sollten sie irgendwas brauchen ,dürfen sie.
Bei meinem Mann weiß ich es gar nicht. Aber der würde auch spenden.
LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.