Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 15.12.2014, 1:04 Uhr

Stulpen stricken

Hallo alle zusammen,

wer von den Strick- oder Häkelfreudigen hat schon mal so Stulpen für die Arme gestrickt? Amelie hat heute auf dem Weihnachtsmarkt solche Teile gesehen und wollte welche. Jetzt würde ich ihr gerne zu Weihnachten noch welche stricken, wenn es von der Zeit noch reicht. Das waren so eine Art halbe Handschuhe. Was braucht man da für Wolle und wie viel? Was ist sinnvoller, dicke oder eher dünnere. Ich habe hier my Boshi Wolle. Die ist mit Nadelstärke 6-7 zu stricken. Ist das o.k., oder ist die zu dick?

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

Sabine

 
7 Antworten:

Re: Stulpen stricken

Antwort von linghoppe am 15.12.2014, 6:31 Uhr

ubs gute Frage also Momo strickt gerade in Nr8 ein Schal
am besten strickst du eine kleine Probe ,ich habe mir dünne Pulswärmer gesrrickt mit nr 2.1/2 und die sind sehr dünn.. nach meiner meinung sollten deine gehen je nach dem ob du fest oder locker strickst .. strich so eine 10 cm Probe mit 20 Maschen dann siehst du es.. Viel Erfolg wünscht dir silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stulpen stricken

Antwort von Daggi3 am 15.12.2014, 6:34 Uhr

Selbst hab ich die noch nicht gestrickt aber Du kannst alles gut bei Youtube nachschauen. Ich würde ne Wolle mit leichtem Mohair- oder Schurwollanteil nehmen. Die wärmt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stulpen stricken

Antwort von Daggi3 am 15.12.2014, 7:29 Uhr

http://www.wollemaus.de/garne-aktuell/schachenmayr/boston-mix-1.php

http://www.wollemaus.de/garne-sonderangebote/schachenmayr-sonderangebote/ego-tweed/ego-tweed-092.php

sowas geht ganz gut und mit 2 Knäuel solltest Du auskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stulpen stricken

Antwort von Omi 0212 am 15.12.2014, 9:17 Uhr

My boshi -Wolle ist für Stulpen eher ungeeignet, weil das Endprodukt doch recht ""steif"" herkommt..ich denke mal ne Wolle mit Lauflänge von ca 155m auf 100g dürfte ausreichen...

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stulpen stricken

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.12.2014, 21:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.
Die beiden Shops von Dagmar sind gute Tipps. Das mit der My Boshi Wolle habe ich mir fast gedacht. Was eigentlich Hintergrund meiner Frage war, ob ich eher dünnere oder dickere Stulpen stricken soll. Was tragen Kinder lieber, dickere oder dünnere Stulpen? Was ist sinnvoller, dicker oder dünnere. Ich bin da völlig überfragt, weil ich das noch nie gemacht habe. Auf Youtube finde ich Anleitungen für dickere und dünnere. Das ist mein Problem.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stulpen stricken

Antwort von Omi 0212 am 15.12.2014, 22:09 Uhr

Na definitiv dünnere..die anderen sind zu steif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stulpen stricken

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.12.2014, 23:35 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.