Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 13.04.2015, 6:17 Uhr

stürmischer morgen

grrr ist das kalt und uselig. nööö so ein Start nach dem Urlaub.
Ja Sabine Kinder werden groß. Ameli hat sich auch getraut ist ja witzig. Momo
wurde auch x mal gefragt bist du sicher.. ??? nun geht es Morgens schneller
mit dem Kamm.
wir haben erst 15 Juli wieder Urlaub. Geht Ameli jetzt zu dem Gyminasium wo
sie als Erstes wollte? konntet Ihr etwas Regeln ?

Ich wünsche Allen einen guten Start in die Woche, Gruß silvia

 
13 Antworten:

Re: stürmischer morgen

Antwort von omagina am 13.04.2015, 7:00 Uhr

moin...hier sollte es auch stürmisch werden...aber da noch alles liegt und steht kann es nicht soooooooooo wild gewesen sein.....wetter sieht ok aus...somit starte ich jetzt mit und .....ich wünsche allen einen guten wochenstart...regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stürmischer morgen

Antwort von Bosna am 13.04.2015, 8:12 Uhr

Guten Morgen
Bei uns ist noch alles ruhig. Die Sonne scheint.
Muss heute zum Augenarzt. Werde getropft.
Das mag ich immer gar nicht, wenn ich nur verschwommen sehe.
Wünsch euch einen schönen Wochenstart.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stürmischer morgen

Antwort von Birgit67 am 13.04.2015, 8:45 Uhr

guten morgen - Sonnenschein aber noch kühl kann ich anbieten.

Die Jungs sind wieder in der Schule - mein großer hat etwas Panik vor der Physikklausur die er heute raus bekommt - da läuft es überhaupt nicht bei ihm.

Bosna - das kenne ich mit den Augentropfen - hatte ich mal für 4 Wochen als ich eine Regenbogenhautentzündung hatte und ohne hätte sich das Auge innerlich total verklebt dass eine Reaktion der Pupille nicht mehr möglich gewesen wäre das war ätzend - und ich musste ja trotzdem Auto fahren - wenn mich da die Polizei kontrolliert hätte wäre es lustig geworden - eine Pupille unnatürlich geweitet - ne ne ne . Aber die jetzigen Tropfen lassen ja zum Glück schnell nach in der Wirkung - zumindest bei mir.

So - meine Fenster sind geputzt - die Vorhänge gewaschen - die Betten zum Teil frisch bezogen - heute kommen noch die der Jungs dran und dann das übliche Chaos - einkaufen - kochen - Trainingsfahrten.

Geniest die Sonne so wie ich am Mittwoch soll es ja richtig sommerlich sein - da lege ich mich doch glatt auf meine Liege sobald die Jungs aus dem Haus sind.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stürmischer morgen

Antwort von kleinvenzi am 13.04.2015, 14:07 Uhr

Bei uns weht auch ein kräftiger Wind-soeben kommt ein Regenschauer runter. Ich habe ja auch seit 10 Minuten große Wäsche auf der Leine. Naja, wird schon werden.
Bei mir ist die alte Lage wieder hergestellt. Ich habe heute Vormittag Töchterchen und Enkelchen in den Zug gesetzt.
Mein Mann ist gestern wieder auf "seine" Insel gefahren.
Da war Amelie aber mutig, sich von ihren Haaren zu trennen. Aber zum Glück wachsen sie wieder nach, falls es ihr doch nicht mehr gefällt. Als unsere Große Tochter mal wochenlang nicht duschen konnte, mussten die Haare auch notgedrungen ab. Da gab es fast Tränen.
So, nun muss ich erst mal Betten abziehen und im Besucherzimmer klar Schiff machen. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stürmischer morgen

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.04.2015, 14:09 Uhr

Hallo,

bei uns ist es herrlich. Es ist ein richtig toller Frühlingstag und ich freue mich schon drauf, mit Casillas gleich gassi gehen zu können.
@Silvia ja, Amelie kommt auf das Gymnasium, wo sie hin wollte und das mit dem Kind haben wir geregelt. Der Direktor hat uns fest versprochen, dass sie nicht zu diesem Mädchen in die Klasse kommt. Laut einer Aussage weiß er von noch einem Kind aus unserem Ort, dass auch an dieses Gymnasium kommt. Vielleicht kennt sie das Kind ja. Selbst wenn nicht, so ist es für Amelie eine Chance, sich ihre Freundschaften selbst auszusuchen. Wir lassen jetzt einfach mal die Zeit für uns sprechen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinvenzi

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.04.2015, 14:25 Uhr

Ja, Amelie war mutig, sie wollte es selbst so. Sie war in den Ferien mit ihrer Freundin im Schwimmbad. Als sie sich auf den Heimweg machten, war Asmelie zwar eine von den ersten, die umgezogen waren, aber dann doch die letzte, die fertig war, weil ihre Haare so lange brauchten, bis sie trocken waren. Da Amelie jetzt auch nicht wirklich schöne Haare hat, wollte ich eigentlich schon lange, dass sie sie abschneidet, aber sie wehrte sich dagegen. Nach diesem Schwimmbadbesuch wollte sie auf einmal kürzere Haare haben. An dem Samstag, wo wir in die Nähe vom Bodensee eingeladen waren, wollte sie dann endlich die Haare ab haben. Wir haben freitags schon darüber gesprochen und ich sagte ihr, dass es ein paar Dinge zu beachten gibt.

1. mutig sein
2. eigene Entscheidung
3. ab ist ab
4. alles was ab ist, wächst wieder nach

Ich persönlich finde, ihr Mut wurde belohnt. Mir gefällt Amelie so besser und sie selbst ist auch total glücklich damit und ich finde, dass ist das wichtigste.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinvenzi

Antwort von die Omi am 13.04.2015, 14:28 Uhr

na DAS sind aber doch nicht die Haare NACH dem Friseur oder?????????
Das sind für mein Dafürhalten noch arg lange Haare....
Also mit der Länge kann sie als ""demnächst-Gymnasiastin"" mehr als zufrieden sein

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine

Antwort von Bosna am 13.04.2015, 14:56 Uhr

Die Haare haben jetzt eine gute Länge. Das passt.
Freut mich für Amelie dass sich das Gymnasium- Problem gelöst hat.
Bei uns auch immer noch Sonne.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine

Antwort von tiktak am 13.04.2015, 15:10 Uhr

das ist eine schöne Länge und steht ihr.
Aber wo hat sie denn Sauerkrautlocken? Die Haare sehen doch sehr glatt aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine

Antwort von linghoppe. am 13.04.2015, 16:37 Uhr

oh Ameli hat eine schöne Frisur, gefällt mir sehr gut. Momo Ihre sind
noch ein Tick kürzer , war ja auch Hute beim Haargärtner ganz kurz
aber ich habe auch Sauerkrauthaar im Frhling leide ich so schlimm
das schneide ich es mir immer kurz von Schulterlangen zum Bubishcnitt
.
Jetzt muss ich mich wieder daran gewöhnen aber wächst ja wieder nach.
so ich koche noch Nudeln fürmein GöGa er kann dies dann aufwärmen
heute Abend Wtter ist so geblieben grau in grau und es weht
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine

Antwort von jennysmum am 13.04.2015, 17:17 Uhr

Ich finde die Haare von Amelie auch schön. Steht ihr gut!
Schön, dass das mit dem Gymnasium geklärt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinvenzi

Antwort von kleinvenzi am 13.04.2015, 22:41 Uhr

Sieh tdoch gut aus, und sooo kurz sind die Haare ja gar nicht. Wie muss ich mir Sauerkrautlocken vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinvenzi

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.04.2015, 23:17 Uhr

Hallo,

Amelie hatte vorher Haare bis fast an den Po, da sind sie hier auf dem Bild im Verhältnis "kurz". Ich finde die Länge auch klasse und wenn es nach mir ginge, wären sie sogar noch einen Tick kürzer. So fühlt sie sich aber sehr wohl und ist ganz stolz auf ihre neue Frisur.
@Katharina genau so wie Amelie die Haare hat, musst du dir Sauerkrautlocken vorstellen. Beiuns sagt man zu so glatten Haaren Sauerkrautlocken

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.