Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 21.05.2015, 15:23 Uhr

Spargel

fürs Frühstück ist es nun wirklich zu spät,daher mach ich einen neuen Thread auf.
Wir liiieben Spargel ( bis auf Schwiegertochter ),sogar Emma isst ihn sehr gern.
Bei uns bleibt er lang.
Da wir die Spargelfelder direkt vor der Tür haben,kauft mein Mann den frisch vom Feld.
Spargel mit Schinken
Spargel mit Kotlett essen wir am liebsten.
Anja,mögt Ihr alle keinen Spargel?
Esst Ihr Spargel mit Butter,mit Fertighollandaise oder mit selbstgemachter Spargelsoße?

Birgit,ich drück die Daumen für Deinen Arbeitsvertrag!
Silke,gehts bei Dir auch mal chillig an Deinen freien Tagen?

Bosna,freu mich mit Euch über den nächsten Urlaub.
Mein Arbeitskollege und guter Freund von uns hat für uns im November Urlaub mitgebucht.Wir sind zwar einverstanden,aber freuen kann ich mich noch nicht,ich weiss ja nicht,was bis dahin alles noch passiert.
Gestern und heute geht es meiner Mutter relativ gut,d.h.,sie steht zum Essen auf,bleibt eine Weile sitzen und unterhält sich mit uns.Sie hat auch von sich aus ihre Schwester angerufen,seit ewigen Wochen das 1.Mal,daß sie telefoniert.
Pfingstsonntag kommen die Kinder mit den Enkeln,das muntert sie auch auf.
LG

 
5 Antworten:

Re: Spargel

Antwort von insel.omi am 21.05.2015, 18:01 Uhr

So, bei mir ist jetzt Feierabend, mache mir gleich Abendbrot -Stulle mit Brot- sagen wir zum Karo einfach Abendessen scherzhaft.
Ich habe ja schon geschrieben, dass wir den Spargel klein schneiden. Mein Mann, Sohn und ich mögen ihn sehr gerne. Ich mache ganz einfach Soße aus dem Kochwasser mit Butter- Mehl Schwitze. Das meiste Gemüse koche ich so. Blumenkohl gibt es aber auch mit brauner Butter.
Schön zu hören, dass es Deiner Mutter etwas besser geht. Und wie geht es Dir? Nach der großen Operation bist Du doch bestimmt noch nicht 100%ig fit, Karin.
Wenn mein Mann nächste Woche kommt, wollen wir einen Kurzurlaub im August planen. Bei uns geht es nur kurzfristig . Zum Bodensee wäre schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel

Antwort von omagina am 21.05.2015, 21:40 Uhr

da man hier ja zu allen tages und nachtzeiten moin sagt....von mir also ein moin...karin schön zu lesen das es der mutti besser geht...und lasst es auf euch zukommen vonwegen urlaub...bis november ist es noch eine weile hin.....du bist bis dahin bestimmt auch noch eine runde gesunder.....wir essen auch abends " stulle "...lach...wenn es mittags was warmes gibt brauch ich das ja nicht zweimal am tag....spargel gibts hier in verschiedenen varianten...mal nur mit butter...mal klassisch mit der leckeren gelben sosse...dazu schnitzel oder schinken...inselomi...zwinker...kein kurzurlaub an der nordsee?...nee war spass...ich denke der bodensee ist dafür dann besser geeignet...ich wünsche euch eine gute nacht...bis morgen..regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel

Antwort von jennysmum am 21.05.2015, 22:37 Uhr

Ich mag Spargel nicht so....eher Schwarzwurzeln. Nicht wegen dem Geschmack, eher wegen den Fasern. Aber mit dem Kleinschneiden vor dem Kochen ist ne Idee. Vielleicht hole ich mir da doch mal ein Pfund.

@Karin Es freut mich, dass es Deiner Mutti besser geht. Bis November ist noch ne Weile hin und Urlaub wird Euch nach den vergangenen Monaten gut tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel

Antwort von insel.omi am 21.05.2015, 22:46 Uhr

Genau das ist der Grund,weswegen ich den Spargel klein schneide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel

Antwort von Sabine mit Amelie am 21.05.2015, 22:58 Uhr

Hallo,

ich mag Spargel nur klein geschnitten als Gemüse, oder als Salat. Mein Mann isst Spragel gerne. Bei uns gab es früher immer Spargel ganz mit Butter und Schinken. Wenn der dann noch leicht holzig war, dann hatte ich plötzlich keinen Hunger mehr. Das fand ich furchtbar . Amelie kennt Spargel gar nicht.
Karin schön, dass es deiner Mutter besser geht. Bis November sind es noch 6 Monate. Das wird schon, warte mal ab.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.