Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 10.10.2015, 10:29 Uhr

sonniger samstag

hier scheint die Sonne, ich habe die Wochenends einkäufe hinter mir.
sollte aber noch los für neue Schuhe, da wir am 20 Oktober in meine Heimat
fliegen, da fliegen billiger ist als die Bahn , wer hätte das jemals gedacht?!!
zurück fahren wir dann mit der Bahn da ein Angebot für 92€ war für beide
Momo und mir..
kommen dann aber erst 23 Uhr Heim .. aber egal.. Momo mag Bahn fahren lieber, obwohl wir dann 9 Stunden sitzen müssen.. der Flug dauert nur 1.45Std.
dann mit der Bahn noch 3 Stunden .. Basel ins Berneroberland .

aber Momo hat eine Juniorkarte für 30 Sfr und fährt überall Gratis mit
ich habe das 1/2 Abo
wir wollen auf den Niesen, dann aufs Schilthorn , und wollen nach Italien
und nach Frankreich.. also ein schönes Programm , dann Grosi*Oma*
besuchen und bei meinen Geschwister schlafen wir dann..

wandern kommt mein Bruder mit, und nach Italien fährt meine Schwester mit,
da kann sie dann gleich noch zum Wohnwagen , *festen Stellplatz seid 20 Jahren* schauen ob alles ok ist
Italien in Domodossola.

ich wünsche allen ein shcönes Wochenende wir gehen Abends zum Lichterfest /Berlin silvia/Ling

 
18 Antworten:

Re: liebe Ling

Antwort von tiktak am 10.10.2015, 10:44 Uhr

ist doch tatsächlich passiert,liebe Sylvia,ich habe Deinen Geburtstag verschwitzt.
Insel.Omi hat mich drauf gebracht................am 30.9.hatte die liebe Silvia Geburtstag
nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche,alles Liebe und sei bitte nicht traurig,Sabine denkt sonst an Alle,aber auch sie hat diesmal "geschlafen"

Wo ist eigentlich Sabine?

l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Ling

Antwort von omagina am 10.10.2015, 10:57 Uhr

ich wollte schon die ganze zeit in mein büchlein gucken...aber wie das so ist...es kam immer was anderes...ganz schön fies deinen geburtstag zu verschlafen....aber ich denke du nimmst auch jetzt noch nachträgliche glückwünsche an...und ich gelobe ab jetzt öfter mal ins buch zu schauen... hier ist es bedeckt bei 12 grad..das richtige wetter zum fensterputzen...eins noch..dann hab ich alle fertig....montag kommt..wenn nix mehr dazwischenkommt...mein mann nach hause...und dann kommt die reha...da kommt er nicht drumrum wohl...ling schönen urlaub wünsche...und allen ein schönes wochenende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Ling

Antwort von linghoppe. am 10.10.2015, 12:32 Uhr

danke euch ist kein Weltuntergang , ich nehme die Glückwünsche
auch jetzt noch in Empfang. wir gingen auch erst gestern essen
Danke .. bin trotzdem älter geworden..
Ling/silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Ling

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.10.2015, 13:26 Uhr

Hallo,

oh Gott Silvia. Ich habe tatsächlich deinen Geburtstag vergessen. Ich bin untröstlich.
Von ganzem Herzen nachträglich alles, alles Liebe, ganz viel gesundheit und Glück und Gottes Segen

Sabine ist hier. Ich mache normalerweise immer Termine in meinen Outlook, aber Silvias Geburtstag stand ernsthaft nicht drin, warum auch immer. Das habe ich natürlich jetzt gleich nachgeholt, so dass mir das nicht mehr passiert.
Ich hoffe, es geht bei allen Kranken bergauf und den Angehörigen besser.

Schönes Wochenende für alle

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Ling

Antwort von die Omi am 10.10.2015, 13:33 Uhr

oh da schließe ich mich mal gaaaanz schnell noch den Wünschen an...alles Gute zum Burtzeltag...
allen ein schönes, wenn auch verregnetes, WE..waren gerade Essen und nun bin ich satt und liege faul auf der Couch..die Ruuuuhe...herrlich...

Lg die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe omi

Antwort von tiktak am 10.10.2015, 14:39 Uhr

komm schnell her zu mir,bei uns ist strahlen blauer Himmel,die Sonne scheint und der ist fertig,gibt auch Pflaumenkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe omi

Antwort von die Omi am 10.10.2015, 14:51 Uhr

oooooookeee...ich renne los...ist ja gleich ums Eck...

Lassts euch schmecken und geniesst die Sonne...

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe omi

Antwort von omagina am 10.10.2015, 14:56 Uhr

darf ich auch???....kaffee alleine ist so langweilig....ich bin grad ne runde ums wangermeer gelaufen....jetzt bin ich wieder..dank kaminofen...in der schönen warmen wohnung...die sonne strahlt durch frisch geputzte fenster...schön ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe omi

Antwort von tiktak am 10.10.2015, 15:05 Uhr

klar kannste auch kommen,ich freu mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Omagiiiiiinaaaa......

Antwort von die Omi am 10.10.2015, 15:51 Uhr

ich überhole dich grad......weg da ich will auch noch ein Stk Kuchen, nach dem langen Weg.....

Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omagiiiiiinaaaa......

Antwort von omagina am 10.10.2015, 16:30 Uhr

ach du warst das... ich sah nur was dahinsausen....aber kuchen hab ich auch noch bekommen....so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonniger samstag

Antwort von silviag1221 am 10.10.2015, 17:36 Uhr

i wünschä Dir und dinerä Tochter viel Spaß i dä Heimat :) das Berneroberland isch würkli schön !

i chumä vom Bodäsee !

und läbä sit 9,5 Johr in Dütschland

Gruß Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ silviag1221

Antwort von linghoppe. am 10.10.2015, 20:15 Uhr

hei das isch den tschend, y gah nach Brienz , und Meiringe ..
bin no niä am Bodesee gsy.. wo wonsch du de in Dütschland
silvia heisisch ou no

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachträglich Ling....

Antwort von Flora61 am 10.10.2015, 20:53 Uhr

....auch von mir alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
Hoffe euer Essen ist lecker und wünsche euch einen schönen Urlaub!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ silviag1221

Antwort von tiktak am 10.10.2015, 20:57 Uhr

ooohhh,Ihr seit soooo niedlich,schöööön!

auch wenn ich kaum was verstanden habe.


Omi und Regina,nun ist der Kuchen alle,hoffe,es hat geschmeckt.

Wir machen morgen einen Dorfflohmarkt,der Netto-Markt erlaubt es auf seinem Parkplatz.Tiktak-Opa sorgt wieder mal für musikalische Unterhaltung.
41 Hobby Flohmarktverkäufer haben sich schon angemeldet.
Ich fürchte,es werden mehr Verkäufer da sein,als Käufer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ silviag1221

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.10.2015, 21:11 Uhr

Hallo,

der Dialekt ist so ähnlich wie der aus Lörrach, zumindest liest es sich für mich so. Die Patin meines Mannes kommt von Steinen, das ist bei Lörrach und die sprechen dort so.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ silviag1221

Antwort von silviag1221 am 10.10.2015, 23:11 Uhr

i wohne i dä nöchi vo Wolfsburg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Ling

Antwort von Oma_Ulli am 12.10.2015, 13:57 Uhr

Nachträglich Ling....
....auch von mir alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.