Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 18.03.2016, 13:00 Uhr

So...

...jetzt weiß man auch was Klara hatte....Campylobacter hieß das fiese Bakterium.
Musste dem Gesundheitsamt gemeldet werden und wird übertragen durch verunreinigte Lebensmittel.
Gott sei dank ist sie wieder gesund!

 
8 Antworten:

Re: So...

Antwort von Mone1970 am 18.03.2016, 13:29 Uhr

Verunreinigte Lebensmittel? Könnt ihr irgendwie nachvollziehen, wo sie die gegessen hat? Schule, Kindergarten, Restaurant? Auweia, die Ärmste. Das ist mega übel. Wie alt ist die Klara?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von tiktak am 18.03.2016, 13:33 Uhr

Hilfe,das hört sich ja schon mega gefährlich an! habe ich noch nie gehört.
Aber die Hauptsache ist doch,Klärchen geht es wieder gut.

Dann der ja kommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von die Omi am 18.03.2016, 13:39 Uhr

autsch, das klingt nach ""Sauerei"" beim Catering im Kiga, sonst hätte es ja Mama und Papa zu Hause auch...
hauptsache Klara ist wieder aufm Damm und kann Ostern geniessen..

LG die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von insel.omi am 18.03.2016, 14:10 Uhr

Oh, das hört sich wirklich nicht gut an. Der Freund meiner Tochter hatte sie auch. Ich habe mal gehört, dass diese Bakterien schlecht wieder weg zubekommen sind, bin mir aber nicht sicher. Aber der Kinderarzt hat die Eltern bestimmt bestens informiert.
Schön, dass Klärchen wieder gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung!und @ mone

Antwort von Flora61 am 18.03.2016, 15:08 Uhr

Klärchen ist 2,5 Jahre alt.
Wir wissen nicht woher.
Keiner im Umfeld hatte sowas,auch kein Kind im Kiga und essen tut sie dort nicht,außer frühstücken.
Ich weiß nicht ob es noch dauert bis das fiese Bakterium weg ist.
Zum Glück haben wir uns immer die Hände desinfiziert.2 Flaschen sind drauf gegangen. Und Henri hat zum Glück nix bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung!und @ mone

Antwort von reblaus am 18.03.2016, 16:13 Uhr

Camphylobacter.
Diese Bakterien kann man sich auch ohne Probleme an Klinken und Einkaufswagen holen. Die Erkrankung kann ganz schön heftig verlaufen. Mein einer Sohn hatte 4 Wochen extreme Probleme damit , davon 2,5 Wochen im Krankenhaus mit 3,5 Jahren....
Ich hatte gleichzeitig wohl die Schweinegrippe ( als noch keiner einen Namen dafür hatte) und habe mit in seinem Bett auf der Kinderstation gelegen...
Alle hatte damals getroffen
Mein Mann hat mit einer Angina dennoch gearbeitet und hat mit den anderen beiden bei seinen Eltern gewohnt ( Tochter hatte eine ebenfalls eine fiebrige Erkältung und der andere eine Mittelohrentzündung) Die Klinik hat uns sogar ein Familienzimmer angeboten, wenn mein Mann sich von Hausarzt die Einweisungsscheine abholt .... er wollte nicht.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung!und @ mone

Antwort von insel.omi am 18.03.2016, 16:40 Uhr

Einkaufswagen gehören zu den größten Keimschleudern überhaupt. Nachdem ich mal einen Beitrag darüber im TV gesehen hatte, habe ich immer den Griff vorher feucht abgewischt, bevor ich den Kleinen reingesetzt habe.
@Reblaus da hatte es Euch voll erwischt, zum Glück scheint Ihr es alle überstanden zu haben. Mit einer Angina ist auch nicht zu spaßen, kann aufs Herz gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung!und @ mone

Antwort von Flora61 am 18.03.2016, 17:01 Uhr

Puh...das hört sich aber heftig an.
Zum Glück habt ihr alles überstanden!
Einkaufswagen etc.leuchtet ein,jedoch haben die Ärzte halt nur von Lebensmitteln gesprochen.
Gibt wohl Unterschiede!
Ich hol mir jetzt aber trotzdem auch Desinfektionsmittel für unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.