Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 05.05.2016, 14:26 Uhr

So Grill getestet

und für super empfunden.
Nach Anzünden des Gels (keine Flamme ersichtlich) und anmachen des Ventilators konnte man schon 3 min später die ersten Würstchen auflegen. Der kleine Holzkohlebehälter fasst evtl. 100 - 150 gr Kohle. Mit dieser geringen Menge haben wir 6 XXL-Bratwürste, 5 grobe, 5 feine mit Ketchup, 8 Putenspieße, 6 Schweinerückensteaks, 2 dicke Hähnchenbrustfilets sowie 3 Grillsteaks gegrillt und hätten noch mehr grillen können, da noch genug Hitze war. Ich denke, schon an der Ersparnis an der Kohle haben wir den Preis bald wieder raus...zumal man auch nicht dauernd neuen Flüssiganzünder verwenden muss, bis die Holzkohle richtig glüht. Das Gel ist ganz sparsam.
Also Test mit Bravour bestanden.
Hier mal ein Bild, was für riesige Fleischstücke in kurzer Zeit fertig waren...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: So Grill getestet

Antwort von omagina am 05.05.2016, 15:18 Uhr

hey da hat das teil ja schon bewährt....ist ne menge fleisch was ihr da gegrillt habt...dann auf in die grillsaison...ihr seid ja gerüstet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Grill getestet

Antwort von jennysmum am 05.05.2016, 16:02 Uhr

Ja, war für 3 Erwachsene und 2 Kinder für Mittag und für Abend. Da wir morgen alle wegfahren, war das ideal, gleich für 2 Mahlzeiten in einem Ruck gegrillt zu haben.
Und ich habe noch nie sooooo wenig Kohle verbraucht und nur 1x Anzünder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Grill getestet

Antwort von omagina am 05.05.2016, 16:28 Uhr

lustigerweise sah ich grad bei fb das orginalteil....das ja um einiges mehr kostet...und ehrlich...ich seh da fast keinen unterschied....deiner sieht nicht viel anders aus...von daher hast du es richtig gemacht...wäre auch noch was für uns gewesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Grill getestet

Antwort von Bosna am 05.05.2016, 16:51 Uhr

Mhh das sieht aber lecker aus.
Schön ,dass alles so funktioniert wie erwartet.

ich wünsche dir schöne Tage mit deinen Enkeln.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Grill getestet

Antwort von insel.omi am 05.05.2016, 17:56 Uhr

Da passt aber eine Menge Fleisch rauf. Ehrlich gesagt, habe ich von diesem Grill noch nichts gehört. Schön, dass Du zufrieden bist. Ein herkömmlicher Grill kostet auch nicht viel weniger, nun kannst Du an anderer Stelle wieder einsparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Grill getestet

Antwort von linghoppe. am 05.05.2016, 18:16 Uhr

da hat sich ja das Aldi Schnäppchen gelont-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Grill getestet

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.05.2016, 18:33 Uhr

Hallo,

darf ich mal fragen, was du für Grillkohle verwendet hast? Wir haben das Original und waren gar nicht glücklich damit. Wir hatten Funkenflug. Angeblich soll man damit auch drin grillen können, aber das haben wir dann nach dem Funkenflug sein lassen. Ich hatte dann den Hersteller kontaktiert und er meinte, dass der nicht für drin geeignet sei, woraufhin ich ihm einen Youtube Film geschickt habe, bei dem sie im Haus gegrillt hatten und dafür hatten wir ihn eigentlich gekauft. Das geht aber nicht wirklich. Der Hersteller konnte mir dann keine Antwort geben. Die benutzen eine andere Grillkohle. Denen ihre kostet, ich meine 5 kg oder so, € 30,--. Dann kann ich es sein lassen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Grill getestet

Antwort von omagina am 05.05.2016, 19:06 Uhr

dann wäre die kohle ja teurer als das fleisch das ist wohl kaum im sinne des erfinders....und überhaupt..mit kohle drin würd ich es eh nie machen...dafür gibts andre grills

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Grill getestet

Antwort von jennysmum am 05.05.2016, 19:58 Uhr

Funkenflug gab es nicht wirklich...ich habe Buchenholzkohle für den Lotusgrill genommen. Kostet zwar auch etwas mehr, als normale Holzkohle, aber 3,- für 2,5 kg Buchenholzkohle ist ok...die für den Lotusgrill ist nur kleiner, dafür etwas teurer...die normale Buchenholzkohle kann man ja selber kleiner machen. Und da man so wenig braucht, finde ich es auch ok. Bei dem Aldi-Grill steht auch nur, dass Buchenholzkohle empfohlen wird, da die kaum qualmt.
Aber ich würde nie mit einem Holzkohlegrill in der Wohnung grillen, auch wenn kein Funkenflug und keine Rauchentwicklung ist. Drin nur mit Elektrogrill.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Grill getestet

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.05.2016, 22:47 Uhr

Hallo,

gab es die Kohle auch bei Aldi, oder wo hattest du die gekauft?
Hier könnt ihr mal schauen

https://www.youtube.com/watch?v=wWNicQ_L5hg

Das ist der Film auf YouTube, den ich dem Hersteller geschickt habe. Da ist eindeutig drauf zu sehen, dass man drin grillen kann. Für draußen haben wir einen Grill, da hätten wir den nicht gebraucht, wir wollten ihn für drin, weil uns auf der Ausstellung gesagt wurde, dass das mit diesem Grill möglich sei.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Grill getestet

Antwort von jennysmum am 06.05.2016, 6:26 Uhr

Die hatte ich im Saturn gekauft (für den Lotusgrill), aber auch im Norma, die normale. Die werde ich dann evtl. selber kleiner machen. Obwohl ja bei meinem steht, dass man Holzkohle nehmen soll und man EMPFIEHLT Buchenholzkohle, da die kaum Rauch entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von jennysmum am 06.05.2016, 6:30 Uhr

Habe das Video angesehen...vielleicht hattet Ihr den Ventilator zu hoch eingestellt? Da hatte es bei uns auch etwas Funkenflug gegeben...also an Eurer Stelle draussen anzünden und dann Kohle innerhalb der kurzen Zeit durchglühen lassen und Ventilator dann auf das kleinste Drittel stellen. Dann geht es sicher auch drin.
Kokoskohle soll auch gehen, aber die ist sehr teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.05.2016, 11:55 Uhr

Hallo,

Silke Dankeschön für deine Tipps. Das werden wir dann einfach mal probieren. Kokoskohle nemen wir ganz gerne für draußen. Es stimmt, die ist nicht ganz billig. Mein Mann hat hier bei uns im Geschäft für 2 kg € 5,99 bezahlt, aber man muss dazu sagen, dass man von diesen Ringen wirklich nicht viel braucht. In sofern relativiert es sich wieder. Außerdem habe ich sie gerade hier

http://www.amgrill.de/Cocochef-Briketts-Outdoorchef

für € 3,99 gefunden, allerdings zuzüglich € 3,90 Versand. Wir haben jetzt beschlossen, dass wir das nächste mal dort bestellen werden. Das mit der Holzkohle werden wir dann auch mal probieren. Vielleicht ja sogar heute oder morgen schon, so lange wir alleine sind.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Grill getestet

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.05.2016, 21:48 Uhr

Hallo,

so, wir haben heute Abend den Grill auch noch mal ausgepackt. Mit unseren Cocochef und draußen hat es gut geklappt. Mein Mann und ich sind zu dem Schluss gekommen, wenn wir von unserem Ursprungsgedanken des drin grillens weg gehen, dann ist der Grill gar nicht shlecht. Wir waren relativ spät dran und da war das in der Tat eine feine Sache. Die Glut war schnell da, wir konnten bald essen und eigentlich ist es eine saubere Sache. Somit war es eine gute Idee den Grill nochmal auszupacken. Dankeschön Silke, dass du mich animiert hast.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.