Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 07.11.2014, 17:27 Uhr

So Geschenke für Enkel ALLE da

Heute habe ich nun noch für 2 meiner 7 Enkel die Weihnachtsgeschenke gekauft. Nun sind sie komplett.
Geburtstagsgeschenke für die 3 Enkel, die im Dezember Geburtstag haben, habe ich auch.
Nun fehlen nur noch die Geburtstagsgeschenke für meine kl. Tochter und meinen Schwiegersohn.
Die Erwachsenen bekommen Weihnachten nichts (bis auf meinen Schwiegersohn, da er ja Heiligabend Geburtstag hat). Aber 12 Geschenke im Dezember reichen vollkommen!

 
11 Antworten:

Re: So Geschenke für Enkel ALLE da

Antwort von linghoppe am 07.11.2014, 18:07 Uhr

Glückwunsch das du shcon alles zusammen hast. an Weihnachten
Geburtstag haben ist doch auch etwas schönes, so lange man ein Extra Geschenk bekommt.ich habe noch gar nichts
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Geschenke für Enkel ALLE da

Antwort von jennysmum am 07.11.2014, 18:19 Uhr

Nö, mein Schwiegersohn bekommt da nur sein Geburtstagsgeschenk. Da ich Geringverdiener bin, reichen die 300,- für die 12 Geschenke vollkommen zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Geschenke für Enkel ALLE da

Antwort von zari am 07.11.2014, 18:53 Uhr

Wow, bist du fleißig!!!!!!!!
Ich habe noch nicht mal nachgedacht, was ich schenken könnte bzw. Wunschzettel eingeholt.
Ich bin noch immer nicht im Vorweihnachtsfieber-das Wetter ist zu schön.
Erst mit Schnee, Lichtlein und Weihnachtsdeko komme ich in die richtige Kaufstimmung.
Aber du hast schon recht. Jetzt hast du noch die Auswahl und es gibt noch Schnäppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Geschenke für Enkel ALLE da

Antwort von jennysmum am 07.11.2014, 19:02 Uhr

Ich habe halt von meinen Töchtern und auch von den Enkeln zum größten Teil erfahren, was gewünscht wird.
Vor allem unser Friedrich hat einen Herzenswunsch, den er jedem erzählt hat (er wollte- will wohl sicher gehen, dass sein Wunsch beim Weihnachtsmann ankommt)
Ich hoffe nur, er ist Heiligabend nicht zu enttäuscht, weil ich erst am 2. Feiertag hin kann (muss Heiligabend + den 1. Feiertag arbeiten), aber ich denke Jenny wird ihm schon sagen, dass er dann noch was bekommt.
Die Wünsche der großen Geburtstagskinder (meine kl. Tochter + Schwi-Sohn) kenne ich auch und bin da schon am Schauen.
Ich finde es aber soooooo beruhigend, dass ich alles (und vor allem heiß gewünschtes) zusammen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Geschenke für Enkel ALLE da

Antwort von tiktak am 07.11.2014, 19:16 Uhr

Du bist ja richtig super ,Silke.Ja,es haut rein,wenn so viele Geburtstag haben und dann noch Weihnachten.
Ich habe auch noch gar nix besorgt.
Mir ist aber auch noch nicht weihnachtlich.
Erstmal stehen auch bei uns im November 4 Geburtstage an,Mann,Sohn,Schwiegertochter,ich.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tiktak

Antwort von zari am 07.11.2014, 19:24 Uhr

Hey, bist du noch Skorpion oder schon Schütze als Sternzeichen?
Ich Waage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Geschenke für Enkel ALLE da

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.11.2014, 23:14 Uhr

Hallo,

Silke, mein lieber Mann. Das fide ich total klasse. Wir haben bis jetzt 3 Weihnachtsgeschenke im Haus. Das sind Fotokalender für die beiden Patinnen und den Wahlopa mit Frau. Das ist bei uns Standard. Anfangs haben wir ihn selbst gestaltet, aber seit ca. 5 Jahren gibt es Fotokalender aus dem Internet.
Amelies Nikolaus haben wir auch schon. Sie hat auf dieser Ausstellung, auf der wir auch den Grill entdeckt haben, ein Paar Ohringe gesehen und wollte die unbedingt haben. Da die € 24,-- gekostet haben, sie aber kein Taschengeld mehr hatte, war sie ganz traurig, dass sie sich diese nicht kaufen konnte. An dem Stand gab es lauter Echtholzschmuck. Da mein Kind sehr langsam ist, ist ihr auch ers, nachdem ich wieder da war eingefallen, dass auch sie auf Toilette muss. Wir schickten sie dann alleine. Mir fiel dann ein, dass wir ihr die doch zum Nikolaus schenken könnten. Mein Mann ist dann an den Stand und hat sie gekauft. Das weiß sie natürlich nicht. Ich bin mal auf ihre Reaktion an Nikolaus gespannt.
Ansonsten haben wir noch keine Ideen. Amelie soll ein neues Fahrrad bekommen, aber wir sind uns noch nicht so richtig schlüssig, wie wir das machen. Sie hat ja am 11.01. dann auch gleich wieder Geburtstag. Wir haben mal nach Rädern geschaut. Wenn man etwas vernünftiges möchte, muss man schon mit ca. € 350,-- - 450,-- rechnen. Das ist mir eigentlich für nur ein Fest fast zu teuer. Müssen wir mal schauen, wie wir das machen. Ansonsten haben wir niemanden zum beschenken. Sonst haben wir noch unseren Großneffen beschenkt, da wir den aber eigentlich nur noch am Geburtstag meiner Schwägerin oder meines Schwagers sehen, lassen wir das auch bleiben.

Liebe Grüße

Sabine

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Geschenke für Enkel ALLE da

Antwort von Bosna am 08.11.2014, 8:04 Uhr

Silke , Respekt, schon alle Geschenke.
Wir haben auch noch nichts.
Unser Großer möchte einen neuen Schreibtischstuhl.Da ist man auch gleich bei 150€ dabei.Der Kleine bekommt was von Lego. Die Omas einen Fotokalender und noch was dazu. Wahrscheinlich einen Gutschein.
Die Paten unserer Kinder brauchen auch immer Input,was sie kaufen sollen.
Das ist immer schwer , denn der Große möchte sich immer selber was kaufen und einfach Geld schenken will halt nicht jeder.
Ist ja noch ein bisschen Zeit
LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zari

Antwort von tiktak am 08.11.2014, 10:38 Uhr

ich bin Skorpion,mein Mann und mein Sohn auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Geschenke für Enkel ALLE da

Antwort von kleinvenzi am 08.11.2014, 10:48 Uhr

Suuuper, dass du alles hast. Mir geht es so, wie einigen Anderen auch, bin noch nicht in Weihnachtsstimmung. Das liegt am schönen und mildem Wetter. Zum Nikolaus habe ich Kalender gekauft und dazu gibt es etwas zum Naschen, Eigentlich wollte ich heute mit meiner Freundin nach Rostock zum Einkaufen fahren, abere die Bahn hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Wunschzettel sind aber vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bosna

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.11.2014, 11:20 Uhr

Hallo Karin,

wenn du Fotokalender machen möchtest, dann schau mal im Netz nach. Ich habe jetzt gerade bei myprinting 4 Kalender bestellt und dafür 50% bekommen. Das macht dann schon ein bischen was aus. Die Kalender haben mich jetzt inkl. Versand knapp € 32,-- gekostet. Ich nutze solche Angebote jedes Jahr, denn die Kalender brauchen wir auf jeden Fall, warum sollen wir dann bis kurz vor Weihnachten warten, wenn man dann den vollen Preis zahlen muss.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.