Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 12.06.2015, 13:29 Uhr

Sinnlos-Post

Ich habe heute festgestellt, dass ich noch einen Teller und einen Topf von unseren Hochzeitsgeschenken besitze .Diverse Tischdecken landeten kürzlich im Müll. Was hattet Ihr zur Hochzeit so alles bekommen und was hat überlebt? Ich hatte u.A. 3 Bügeleisen und 2 Kaffeemühlen sowie ca 30 Geschirrtücher

 
5 Antworten:

Re: Sinnlos-Post

Antwort von omagina am 12.06.2015, 13:40 Uhr

nur 30??? ich besitze noch geschirr und auch handdücher von meiner aussteuer...die werden mich wohl überleben...und ich hab schon einiges davon an meine kinder abgegeben...aber ich hatte echt soviel...da sind noch unbenutzte im schrank...tischdecken hab ich auch schon einige entsorgt...nur noch im schrank was auch gebraucht wird...vom ersten geschirr existieren noch 2 schüsseln...alles andre ist nicht mehr existent...meine zur hochzeit bekommene elektrische kaffeemühle benutze ich noch zum puderzucker machen...47 jahre....schon ein erstaunliches alter von dem ding dinge die bis zu meinem auszug damals nach trennung noch lebten und nicht gebraucht wurden hab ich in einem trödelladen abgegeben...dafür brachte mein jetziger mann wieder ein paar dinge mit...aber vor dem hierherziehen haben wir ordentlich " aufgeräumt " und entsorgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos-Post

Antwort von Flora61 am 12.06.2015, 16:26 Uhr

Einiges was wir zur Hochzeit bekommen haben ist noch in Gebrauch.
Z.B. Geschirr und Besteck.
Was ich aber niemals vergesse: wir hatten sage und schreibe 28 Silberplatten!!!In allen Größen und Variationen!
Wahrscheinlich waren die damals " in".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos-Post

Antwort von tiktak am 12.06.2015, 23:33 Uhr

Besteck und Bettwäsche!!
Einiges an bettwäsche ist natürlich in all den Jahren mürbe geworden und lange Entsorgt,aber einge Garnituren habe ich tatsächlich noch.
Ganz viel Geschirr haben wir auch bekommen,aber da wir 8 Jahre mit Schwiemu.. in einem Haushalt gelebt haben und sie die Königin der Zerdepperung war,gibt es nur noch Einzelstücke.
(komisch ...ihr 12 teiliges Ess-services verstaubt bei mir im Keller )


Von einer Tante bekamen wir 2 wunderschöne geblümte Tagesdecken,die habe ich auch noch und liebe sie ( die Tante und die Decken )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos-Post

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.06.2015, 11:25 Uhr

Hallo,

wir bekamen zur ersten Hochzeit eine Mikrowelle, die ich heute noch in Gebrauch habe. Ansonsten bekamen wir eigentlich Geld.
Zur zweiten Hochzeit bekamen wir einen Gutschein für eine Wellnessreise, die wir nie angetreten haben. Der Gutschein belief sich über € 450,--. Da nur derjenige, der den Gutschein ausgestellt hat, oder wir den Gutschein einlösen konnte, ist er verfallen. Ich hasse Wellnessreisen und diejenige, die die Idee hatte, wußte das. Da war dann erst recht alles geredet.
Besteck bekam ich schon zu Taufe mein erstes. Das war relativ schnell vollständig. Damals hat man dann zu jedem Anlass Silberbesteck geschenkt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos-Post

Antwort von insel.omi am 13.06.2015, 17:43 Uhr

Mein erstes Silberbesteck mit meinem eingravierten Namen, bekam ich auch zur Taufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.