Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky50 am 09.09.2014, 19:29 Uhr

Schulkind

So nun habe ich auch ein Schulkind. Es war eine schöne Feier. Ich konnte es kaum glauben das er schon in die schule muss.
Liebe grüße Ricky.
Wir haben auch alle eine Schultüte bekommen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Schulkind

Antwort von jennysmum am 09.09.2014, 19:35 Uhr

Ja, die Kids werden so schnell groß!
Das Wetter hat ja mitgespielt und so hattet Ihr einen tollen Tag.
Dem Schulkind wünsche ich einen tollen Schulstart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulkind

Antwort von kleinvenzi am 09.09.2014, 20:01 Uhr

Ich wünsche dem ABC-Schützen ganz viel Spaß und Freude in der Schule. Ja, die Zeit vergeht wie im Fluge, unser Enkel wird nächsten Monat auch schon 5 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulkind

Antwort von Flora61 am 09.09.2014, 20:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Möge deinem Enkel eine schöne Schulzeit bevorstehen!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulkind

Antwort von omagina am 09.09.2014, 22:26 Uhr

dann wünsch ich einen guten start ins erste schuljahr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulkind

Antwort von tiktak am 09.09.2014, 23:19 Uhr

Glückwunsch dem Schulkind!
Die kleinen Tüten sind ja süss!
Ich wünsche Marvin eine spannende Zeit!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulkind

Antwort von Dreikindmama am 10.09.2014, 6:04 Uhr

Dann wünsche ich dem Schulanfänger viel Spaß beim "Ernst des Lebens".

Bei der Einschulung meiner Großen wurde damals im Gottesdienst folgende Geschichte erzählt:

Annette hatte schon oft gehört das wenn sie 6 würde der Ernst des Lebens beginnen würde. Aber sie wusste gar nicht was dieser Ernst des Lebens überhaupt war. Sie ahnte nur das es nichts schönes sein konnte. Sie turnt an ihrem Bett während ihre Mama staubsaugt. Mama hatte neulich gesagt das Annette mal abwarten solle bis sie in die Schule kommt. Dann würde der Ernst des Lebens beginnen. Sie sieht ihrem Geburtstag mit gemischten Gefühlen entgegen. Sie überlegt wie der Ernst des Lebens wohl aussehen mag. Ob es ein riesengroßer Felsblock ist? Oder ob er auf ihrem Geburtstagstisch hockte so ein riesengroßes grünes Monster und alle ihre Geschenke aufaß? Oder war er vielleicht in der Zeitung? Immer wenn Papa gerade in der Zeitung blätterte wurde er ganz mürrisch und wollte nicht gestört werden. So war Papa sonst nie. Annette wollte ja gerne schreiben und Lesen lernen aber dabei nicht dem Ernst des Lebens begegnen. Dann würde sie lieber verzichten. Der 6. Geburtstag kam und er wurde richtig schön. Sie bekam viele viele Geschenke. Und in keinem war der Ernst des Lebens versteckt. Sie bekam Rollschuhe und von ihrer Schwester ein Buch das sie bald alleine würde lesen können. Weil der Geburtstag so schön war vergaß Annette fast den Ernst des Lebens. Dann aber sollte sie ihn doch noch kennen lernen. Sie kam in die Schule. Kurz nach ihrem Geburtstag. Sie malte und sie schrieb, sie sang, sie rechnete und zwischendurch quatschte sie auch mal mit ihrem Nachbarsjungen. Der Junge brachte ihr sogar einmal Bonbons mit weil er bei ihr abschreiben durfte. Und der Junge hieß Ernst. Annette war froh. Sie hatte den Ernst ihres Lebens kennen gelernt. Sie war froh das er so nett war. Sie beschloss sich von den großen nie mehr Angst machen zu lassen. Als Ihr neuer Freund sie mal besuchen kommt meint sie zu ihren Eltern, das heute der Ernst des Lebens zu ihr kommt und alle bitte freundlich zu ihm seihen sollen.

(http://liviato.de/buch/zusammenfassung/der-ernst-des-lebens/1659)

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulkind

Antwort von zari am 10.09.2014, 7:01 Uhr

Na dann wünsche ich dem neuen "großen" Schulkind viele neue Freunde, eine nette Lehrkraft und tolle Erlebnisse!!!!!!
Ja wenn sie erst mal in die Schule gehen, vergeht die Zeit razfaz und man hat Teenies vor sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulkind

Antwort von linghoppe am 10.09.2014, 7:05 Uhr

öh wie süß die kleinen Schultüten.. ja dann viel Spaß in den ersten Tagen
flutscht das alles noch , dannach wünsche ich dir gute Überredungskunst
dem Kind zu erklären, dass Hausaufgaben die nächsten 10-12 Jahren ein muss ist. Bye Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dreikindmama

Antwort von linghoppe am 10.09.2014, 7:21 Uhr

die Geschichte gefällt mir .. Ernst ich kenne auch einen Ernst der ist sehr lustig und Lieb .. ist jetzt 72 jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dreikindmama

Antwort von kleinvenzi am 10.09.2014, 8:55 Uhr

Mir gefält die Geschichte auch. Solche "Sprüche" gefallen mir aber nicht. Aus der Generation meiner Eltern kenne ich sie. Unseren Kindern haben wir sie aber nicht mehr vermittelt. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulkind

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.09.2014, 1:36 Uhr

Hallo Ricky,

na dann wünsche ich dem kleinen Mann auch alles, alles erdenklich Gute in der Schule. Auf das auch er so einen netten "Ernst des Lebens" neben sich sitzen hat.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.