Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 28.07.2014, 20:01 Uhr

sch.....................eibenkleister

nachdem es ja ruhig war um tia und papa....heute kam nun die HORRORNACHRICHT...der papa hats handtuch geworfen.....tia fängt an " lebendig " zu werden....sollte frühförderung bekommen weil sie noch nicht krabbelt usw...und sie in der letzten pflegestelle wohl " versorgt " wurde aber mehr eben nicht...das hätte nun der papa übernehmen müssen...tja...das wars dann....sie geht ab morgen in die nächste pflegestelle....erstmal wieder vorübergehend bis dann wohl endgültig entschieden wird....ich könnte im moment grad alles kurz und kleinhauen...und das dollste...das jugendamt fühlt sich so überhaupt nicht zuständig für alles....sie kommen jetzt mit den netten sachen wie...beide eltern haben ja noch das sorgerecht...usw....ein schwachsinn hoch 5....die scheinen mit der sache wohl genauso überfordert....und das alles auf dem rücken eines knapp einjährigen kindes....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

 
6 Antworten:

Re: sch.....................eibenkleister

Antwort von Flora61 am 28.07.2014, 20:23 Uhr

Oh nein!Was für ein Unglück!
Das tut mir wirklich leid....vor allem für Tia!
Wie geht's jetzt weiter?Sind beide Elternteile raus?
Es wäre ganz stark zu hoffen,dass die Kleine endlich mal zur Ruhe kommt!
Ich hoffe ganz fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch.....................eibenkleister

Antwort von jennysmum am 28.07.2014, 22:41 Uhr

Für Tia tut es mir soooo leid.
Was mich aber auch wütend macht....Wieso muss ein knapp 1-jähriges Kind krabbeln? Das haben die bei meiner Großen auch bemängelt...aber sie wollte nicht, sie ist dann mit 13 Monaten gelaufen, hat das krabbeln übersprungen. Jedes Kind ist anders und benötigt seine eigene Entwicklungszeit.
Unsere F ist mit ihren 3 Monaten schon viiiieeel weiter, als sie sein müsste. Na und...jedes Kind entwickelt sich halt anders.
Ich hoffe nur, dass Tia endlich entweder eine Dauerpflegestelle findet oder sich einer der Eltern berappelt. Das braucht sie für ihre Entwicklung viel mehr, als krabbeln zu können!
Arme kleine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch.....................eibenkleister

Antwort von omagina am 29.07.2014, 7:24 Uhr

moin...es geht nicht nur ums krabbeln...da spielen noch andre sachen rein....es gibt eventuell einen lichtblick aber das ist alles jetzt noch nicht spruchreif....ihr dürft einfach mal alle daumen drücken.....die können wir jetzt echt brauchen....danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch.....................eibenkleister

Antwort von linghoppe am 29.07.2014, 8:14 Uhr

für die kleine Maus drücke ich ganz ganz fesr die Daumen, das sie endlich in eine richtig gute Pflegefamilie kommt. das mit dem Sorgerecht dauert sehr lange, aber wichtig ist es doch das die Maus endlcih mal eine stabilie Bezugsperson kommt, dann klappt das auch mit der Entwicklung.

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch.....................eibenkleister

Antwort von kleinvenzi am 29.07.2014, 9:04 Uhr

Ich kann mich nur meinen Vorgängerinnen anschließen. Bei dem ewigen Hin und Her ist es kein Wunder, dass die Kleine sich etwas langsamer entwickelt. Das wirkt sich alles auf das Kind aus, die haben ganz feine Antennen.
Warum kann denn deine Tochter nicht vorrübergehend bei ihrer Mutti mit der Kleinen wohnen? Es hört sich so an, dass sie das Sorgerecht noch hat. Alles Gute wünscht Euch Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch.....................eibenkleister

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.07.2014, 14:47 Uhr

Hallo,

das arme Kind. Noch kein Jahr alt und schon durch, was weiß ich wie viele Hände gegangen. Da wird probiert, dort wird probiert und es klappt einfach nicht. Wie soll Tia denn das Urvertrauen, dass in den ersten drei Jahren aufgebaut wird, hernehmen? So schade für die arme kleine Maus. Aber ich verstehe auch das Jugendamt nicht. Was muss denn passieren, dass ein Jugendamt eingreift? Das war jetzt allgemein und nicht auf euch gemünzt Regina. Ich hatte mit denen auch schon zu tun. Hätten die mir damals einfach mal zugehört was ich ihnen gesagt habe, hätte unter Umständen bei mir auch einiges anders laufen können. Ich bin leider auch erst zu spät, an die richtigen Leute gekommen. Ich wünsche mir für Tia, dass sie ganz schnell an die richtigen Leute kommt, dass sie zur Ruhe kommen kann.

Liebe Grüße

Sabine, die die Daumen ganz fest für Tia drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.