Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 05.12.2015, 8:33 Uhr

santa claus und der schwarze piet

heute war der santa claus da und hat meinen beiden etwas süßes
hingestellt, und Momo ein kleines Geschenk. aber beide
ich gege gleich los zum einkaufen, danach mache ich Frühstück
mit Eier und O Saft etc. dann muss ich erst Abends wieder kochen

auf einen Weihnahctsmarkt will Momo auhc noch , wenn es dann dunkel
wird, da haben wir ja noch Zeit. also dann bye bye eure Ling/ silvia

 
10 Antworten:

Re: santa claus und der schwarze piet

Antwort von Flora61 am 05.12.2015, 11:21 Uhr

Uiiii....er war schon da!

Gestern sind wir mit Anton zur Selfkantbahn gefahren.
Die Fahrt mit der alten Dampflok und den Waggons dauerte ca.2 Stunden,dann kurzer Aufenthalt und wieder zurück.
Zwischendurch sah man den Nikolaus in einer Kutsche über die Felder fahren,dann hielt der Zug an und er stieg ein.
Anton war ganz aufgeregt!
Er hat sogar dem Nikolaus " lasst uns froh und munter sein" vorgesungen!
Meine Tochter und ich waren ganz gerührt.
Auf die Frage einer anderen Oma ob er denn auch heute Abend seine frischgeputzten Stiefel rausstelle um ein Geschenk vom Nikolaus zu bekommen,meinte er nur:
Nöööö,der Nikolaus war doch jetzt schon da,ich stelle nur was für die Rentiere hin!
Da mussten wir lachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja...

Antwort von Flora61 am 05.12.2015, 11:25 Uhr

...der Knecht Ruprecht sah wirklich fürchterlich aus.
Er hatte eine schwarze Gummimaske im Gesicht.Nur die Augen schauten raus.
So hätte er auch in einem Horrorfilm mitspielen können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: santa claus und der schwarze piet

Antwort von omagina am 05.12.2015, 11:51 Uhr

moin..niedlich sowas wenn sie noch so klein sind...und die logik ist doch schon klasse mein nikolausipaket ist auch in darmstadt und der nikolaus füllt dann auch dort die stiefel...ich hab schon eine kleine runde gearbeitet...gleich gibts essen und danach die ...hier pustet der wind ganz arg da ist draussen mal so gar nicht angesagt...für alle ein paket mit kraft und guten gedanken....und einen schönen restsamstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: santa claus und der schwarze piet

Antwort von fabiansmama am 05.12.2015, 12:36 Uhr

Uih, schon heute?
Bei uns kommt er morgen bzw heute Nacht. Mein Schwager hat im letzten Jahr zu Weihnachten ganz tolle riesige Nikolaus socken mit Namen aus Amerika mitgebracht. Die werde ich heut abend das erste mal füllen.
Morgen muss der kleine zu einem Fußballturnier, also wirklich viel haben wir nicht vom Nikolaus. Mein Mann geht evtl danach noch mit ihnen zu seinen Eltern, das erspar ich mir.
Heut abend gehen wir mit meinen Eltern noch einmal schön essen, bevor dann Montag die chemo startet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: santa claus und der schwarze piet

Antwort von linghoppe. am 05.12.2015, 13:20 Uhr

ach Flra wie niedlch die kleinen sind,und so logisch.
FabiansMama ja in denNiedelrande kommt der Santacals am 5 Dezember
der bringt alles Geschenke, da an Weihnachten nur die Geburt von Jesus
gefeiert wird.. ohne Geschenke.. aber da ich aus der Schweiz bin , kommt der
Samichlaus auch Morgen und bringt Nüsse Schoggi Mandarinen und Äpfel
und das Chritchindli an Weihnachten
als Momo 3 Jahre alt war , fragte sie wann kommt den jetzt das Grindchistli?
ist nur ein Lacher für Schweizer(.Berner). weil Grind / Kopf heist und Chistli ist eine Kartonschatel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ling ???????

Antwort von tiktak am 05.12.2015, 14:12 Uhr

irgedwie steh ich grad auf dem Schlauch.
Ich weiss ja,Ling-Silvia,Du kommst aus der Schweiz,aber ich denke,Du wohnst in Berlin? Was hat das nun mit niederländischen Bräuchen zu tun?

Anja,das ist ja süss von Anton ,mutig ist er,der kleine Mann.
Heike,alles Gute!

Wir wollen auch heute abend noch auf den Weihnachtsmarkt,hoffentlich lässt der Wind etwas nach,denn der ist ungemütlich.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ling ???????

Antwort von fabiansmama am 05.12.2015, 14:19 Uhr

Den brauch aus Holland kennen wir (wohnen an der Grenze, haben verwandte in Holland), bin aber ähnlich verwirrt wie Karin.

Unser Weihnachtsmarkt in der Stadt besteht nur aus Eisbahn und diversen Glühwein Buden, lohnt schon seit Jahren nicht.
In den kleinen Dörfern ringsum gibt es öfter mal kleinere Märkte nur einen Tag (bei uns im Dorf sogar nur alle zwei Jahre), da gibt es ein oder zwei, die ganz nett sind.
Da der große aber dort nichts essen kann, die schoki vom Nikolaus ebenfalls nicht, ist das für uns eher Frust statt Lust.
Wünsche euch aber besseres Wetter und viel Spaß. Ich würde gerne mal mit einer Freundin oder so auf einen richtig tollen Weihnachtsmarkt gehen.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für die verwirrten

Antwort von linghoppe. am 05.12.2015, 14:27 Uhr

mein GöGa ist Niderländer, und wie haben vor 4 Jahren noch ganz nah an der Grenze gewohnt. da sind Papa und Momo immer zum Fluss und haben den Santaclas besucht..meine Kolegin hat Momo immer Geschneke gebracht weil sie auch Niederländerin ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für die verwirrten

Antwort von linghoppe. am 05.12.2015, 14:28 Uhr

ubs Geschenke meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

santa claus

Antwort von insel.omi am 05.12.2015, 14:28 Uhr

Wir wollen auch gleich los zum Weihnachtsmarkt, dort findet er immer am zweiten Adventswochenende statt. Ein anderer ist über 4 Wochen in Stralsund. Da waren wir am 1. Advent mit den Töchtern und Johnny.

Ist ja ungewöhnlich mit dem gruseligen Weihnachtsmann. Anton sollte es doch noch mal mit dem geputzten Stiefel versuchen
Morgen werde ich mit unserer Jüngsten Plätzchen backen. Bin bisher noch nicht so recht dazu gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.