Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 20.08.2015, 21:24 Uhr

SO!!

ab heute habe ich meinen Alltag und auch MEIN LEBEN wieder.
Nach langen aufregenden,emotionalen und anstrengenden Monaten,ist meine Mutter wieder soweit,daß ich sie heute in ihr zuhause bringen konnte.
Sie hat sich soweit erholt,daß sie mit ihrem Rollator gut zurecht kommt,in der Wohnung ohne ihn gehen kann,Waschen,Anziehen,einen Kaffee kochen,ein Brot schmieren usw kann sie allein wieder.
Die Medi-Box für eine Woche füllen übernimmt die Tochter meiner Cousine ( wohnt im gleichen Ort ) und sie schaut auch nach ihrer Tante.Die Nachbarin aus dem Haus auch.Mit der Hausärztin
st die Überwachung heute von mir auch abgesprochen.
Meine Mutter war zwar noch ein wenig ängstlich ,aber überglücklich wieder zuhause zu sein.

Ihren Kühlschrank habe ich aufgefüllt,vorgekocht ,eingefroren warme Mahlzeiten,Getränke ausreichend hingestellt..........

Hoffe,es geht alles gut

Katharina,dann haben wir sicher auch in den nächsten Zeit,Dir die Bilder zu schicken..tut mir leid,wenns soooo lange gedauert hat

LG Karin

 
6 Antworten:

Re: SO!!

Antwort von omagina am 20.08.2015, 21:58 Uhr

na das klingt ja wirklich mal gut...da kann man nur hoffen das es jetzt so erstmal eine lange zeit gut geht....die mama meines gatterich haben ihre drei kinder..plus anhang..und ein pflegedienst so über einige jahre zuhause hinbekommen...ich dr ück euch jedenfalls die daumen....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO!!

Antwort von tiktak am 20.08.2015, 22:11 Uhr

tja,liebe Regina,das ist schön,aber ich bin Einzeikind


Aber das pack ich auch allein,bin ja Einzelkind









nee,ich hab ja Tiktak -Opa..und meine Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO!!

Antwort von insel.omi am 20.08.2015, 22:39 Uhr

Das hört sich doch bestens an. Meine Mutter ist da genauso, immer alles alleine machen wollen. Hauptsache, sie ist wieder fit genug. Die Generation unserer Eltern ist zäh. Die haben schon eine Menge gemeistert. Pass mal auf, bald kommt sie wieder mit dem Auto vorgefahren .
Aber ich denke, das konntet Ihr ihr ausreden.
Wir haben zur Zeit Probleme mit lebenden und toten Tieren. Ein Wespennest unter dem Dachfirst und eine tote Maus unter dem Parkett. Die hat unsere Katze lebend in die Wohnung gebracht. Die Mäusejagd war erfolglos. Wir vermuten, dass Maus neben dem Rohr, dass in die Erde geht entwischt ist. Dort ist der Fußboden nicht ganz vollständig verkleidet. Das Schlimme ist nur, der üble Geruch. Wir haben jetzt im Internet ein " Rezept" zur Geruchsbekämpfung gefunden. Nach und nach wird es etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO!!

Antwort von tiktak am 20.08.2015, 23:01 Uhr

Mach mir mal keine Angst!!!!!!!!!!!

Mit dem Auto??? Bitte nicht!!

AAber ,im Moment..Batterie ist alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO!!

Antwort von jennysmum am 21.08.2015, 9:13 Uhr

Das ist schön, dass die Mutti wieder in ihre Wohnung konnte.
Sie bekommt doch Pflegegeld? Könnte da nicht die Nachbarin für einen kleinen Obulus aus dem Pflegegeld täglich mal eine halbe Stunde bei der Mutti voreischauen? Denn vor allem ältere Menschen benötigen doch auch mal wen zum quatschen.
Meine Oma ist übrigens vorgestern 92 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO!!

Antwort von die Omi am 21.08.2015, 9:19 Uhr

na Karin das klingt doch mal nach ner guten Nachricht...ich kann mir gut vorstellen, dass es für euch alle eine Erleichterung ist den normalen Alltag wieder zu haben , auch wenns die Mutti ist, sie ist und bleibt ein Gast...

allen eine schöne zeit

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.