Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 10.03.2014, 20:55 Uhr

Reisepläne?

Habt ihr für dieses Jahr schon Reisepläne geschmiedet?
Wo soll's hingehen?
Fahrt ihr immer an den gleichen Ort oder probiert ihr gerne etwas neues aus?

Jetzt wo der Frühling Einzug gehalten hat,kann man ja mal planen.....

Lg Anja

 
17 Antworten:

Re: Reisepläne?

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.03.2014, 21:52 Uhr

Hallo Anja,

wir fahren dieses Jahr mit dem Auto an die Costa Brava. Wir haben sonst immer eine Pauschalreise für 14 Tage gebucht. Da wir ja aber jetzt stolze Hundebesitzer sind, fahren wir dieses Jahr in eine Ferienwohnung an die Costa Brava und nehmen unseren Jüngsten mit . Dort gibt es einen speziellen Hundestrand. Ich bin schon sehr gespannt drauf. Dauert leider noch bis 27.08.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepläne?

Antwort von omagina am 11.03.2014, 6:52 Uhr

wir verreisen seit drei jahren nicht mehr.....da unser beider urlaubsziel eh immer die nordsee war...hat sich urlauben erledigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sabine

Antwort von Flora61 am 11.03.2014, 7:49 Uhr

Hallo Sabine,
da waren wir auch schon mal mit dem Auto.
Zwei befreundete Familien waren mit und wir hatten auch eine Ferienwohnung.Wir waren 6 Erwachsene und 9 Kinder.
War total schön,nur die Fahrt war für uns echt anstrengend.
In Avignon haben wir damals übernachtet.
Ich denke,ihr habt bestimmt viel Spaß und Hundi ganz besonders!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ omagina

Antwort von Flora61 am 11.03.2014, 7:51 Uhr

Wir fahren auch schon seit Jahren nicht mehr in den Urlaub.
Macht mir aber nichts aus,ich hab meinen Garten...das reicht mir.
Vielleicht irgentwann nochmal...
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepläne?

Antwort von tiktak am 11.03.2014, 9:06 Uhr

Türkei,seit Jahren unser Urlaubsland,aber nicht immer in die gleiche Region und auch nicht immer das gleiche Hotel.
Wahrscheinlich wieder im Herbst.
Genaue Pläne haben wir noch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepläne?

Antwort von jennysmum am 11.03.2014, 9:31 Uhr

Ich war ja nun schon im Januar paar Tage in der Türkei.
Im Oktober geht es dann mit Tochter, Schwiegersohn, dessen Vater und unserer dann 6 Monate alten Prinzessin nach Tunesien. Mein Enkel (Bruder der Prinzessin) fliegt zur selben Zeit mit meinen Eltern und seinem 1 Jahr älterem Cousin in die Türkei.
Ich habe Ende April noch 1 Woche Urlaub, da ich meine Tochter nach dem Kaiserschnitt etwas entlasten will. Da aber auch der Kindsvater zu Hause ist, kann es passieren, dass ich dann mit L. noch ein paar Tage irgendwohin, wo es schön für Kinder ist, hinfahre. Aber das weiß ich noch nicht.
Wir fliegen nie ins gleiche Hotel. In Dtschl. in eine gleiche Ferienwohnung/Ferienzimmer kann es schon mal passieren. Aber das sind dann eh meist nur Kurzurlaube in Dtschl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tiktak u.Jennysmum

Antwort von Flora61 am 11.03.2014, 9:55 Uhr

Oh ja,die Türkei ist klasse.
Ich war einmal mit meiner Familie da,einmal mit meiner Mutter und zwei Töchtern und einmal haben wir eine Rundreise mit Freunden unternommen.
Meistens waren wir in der Nähe von side aber bei der Rundreise haben wir auch etliche andere Städte kennengelernt.
Ich interessiere mich sehr für die Geschichte dieses Landes und da kann man aus den vollen schöpfen.
Ausserdem finde ich,ist das Preis- Leistungsverhältniss völlig in Ordnung.
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora61

Antwort von tiktak am 11.03.2014, 10:47 Uhr

Anja,wer sich für die Kultur und Geschichte interessiert,dem würde ich auch eine Rundreise,bzw.Bildungsreise durch die Türkei empfehlen.Haben wir auch schon gemacht,wobei ich von Troja ein wenig enttäuscht war,Pergamon aber total interessant war.
Negativer Beigeschmack dabei sind leider immer die nervigen Verkäufer in den Leder,Teppich und Schmuckfabriken,wobei ich aber die Teppichknüpferei sehr interessant fand,ohne was zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora61

Antwort von jennysmum am 11.03.2014, 11:08 Uhr

Ich finde, dass die Türkei mit den Preisen ganz schön angezogen hat. Wir hätten Ende Oktober in einem Mittelklassehotel für 1 Woche pro Person über 700,- Euro zahlen müssen. Nach Tunesien bekommen wir das für 470,-. Bei 4 Erwachsenen ist das eine Ersparnis von ca.1000,- für 1 Woche!!!!
Türkei ist leider nicht mehr das günstige Reiseland, wenn man auf Ferien angewiesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tiktak

Antwort von Flora61 am 11.03.2014, 11:11 Uhr

Wir haben auch einiges gesehen,Ephesus zum Beispiel.War total toll!
Ja gut,an die ganzen Verkäufer muss man sich gewöhnen aber wenn man nett ablehnt,geht's schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jennysmum

Antwort von Flora61 am 11.03.2014, 11:15 Uhr

Oh,das ist aber ein Unterschied.
Die Türkei ist sicherlicher gefragter als Tunesien.
Wenn die Nachfrage da ist,geht's auch mit den Preisen hoch.
In Tunesien waren wir auch schon zweimal für eine Woche.
Dort hat mir Karthago und Tunis gut gefallen.
Ansonsten mit der Türkei nicht zu vergleichen.
Wenn man allerdings nur badeurlaub machen möchte,ist Tunesien auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Flora61

Antwort von Sabine mit Amelie am 11.03.2014, 14:45 Uhr

Hallo,

ja, Spanien wird bestimmt schön. Da ich eh nicht so der Besichtigungsmensch bin, macht es mir dann auch nichts aus, am Strand zu bleiben. Was die Fahrt an geht, da habe ich etwas Bauchweh davor. Casillas pinzt schon, wenn wir nur auf den Hundeplatz fahren. Das sind ca. 20 Minuten. Vielleicht müssen wir hier auch mal noch nach Frankreich oder so fahren, dass er sich daran gewöhnt. Außerdem sitzt er ja bei Amelie und die kann ihn ja beruhigen. Ich hoffe nur, dass wir ihn bis dahin soweit haben, dass er nicht mehr alle Hunde anbellt, wenn wir spazieren gehen. Wir wollten ihn einfach dieses Jahr nicht zu Hause lassen. Wir denken, er hat schon genug durch mit vermutlich Rudel verloren, warum auch immer, dann mit dem Flieger hier her und in die Pflegefamilie, von denen dann zu uns, da muss er nicht noch im Urlaub woanders hin. Ich möchte das nicht für meinen kleinen, süßen Hundi. Ich habe ihn so sehr ins Herz geschlossen, dass ich mir zutrauen würde, dass ich Heimweh nach ihm bekomme und ihm nachheule. Er ist so süss. Er spürt genau, wenn es mir nicht so gut geht, dann kommt er zu mir und setzt sich auf meinen Schoß und kuschelt mit mir. Da lasse ich ihn nicht zu Hause, sonst geht es ihm vielleicht schlecht.
Türkei kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich war vor Jahren mal mit einem Ex dort. Wir sind alle drei so krank geworden. Mich hat es 2 Mal hingelegt und ich bin nicht empfindlich. Es kam gleichzeitig oben und unten raus. Ich hatte hohes Fieber. Es ging mir richtig dreckig. Das hatte ich in noch keinem Urlaub. Noch nie hatte ich Durchfall oder ähnliches. Ich war, als ich in der 16. SSW mit meiner Großen war, in Tunesien. Zu Hause hatte man mich gewarnt. Kein Leitungswasser trinken, kein Obst essen, dass mit Hahnenwasser gewaschen war usw. usw. Nach 4 Tagen habe ich meine Magnesiumtabletten mit Hahnenwasser aufgelöst in der Hoffnung, dass ich auf Toilette kann. Mein Ex hat damals in der Türkei zu mir gesagt, ich könne so nicht nach Hause fliegen, aber er würde heim fliegen. Er bliebe nicht länger hier als er müsse. Das war 2 Tage vor Abflug. Ich hatte so Angst, wirklich nicht nach Hause zu können. Nein, das brauche ich nicht mehr.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sabine

Antwort von Flora61 am 11.03.2014, 15:23 Uhr

Oh mein Gott,da hast du aber leider großes Pech gehabt.
Wir sind bislang immer verschont geblieben aber gehört hab ich davon schon oft.
Ich hab mir sagen lassen dass es nicht nur am Wasser liegt,sondern auch am Öl dass benutzt wird.
Gut,wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat,kann ich verstehen dass du nicht mehr hin möchtest.
Eine Freundin von mir fährt auch immer mit ihrem Hund in den Urlaub.
Sie holt sich beim Tierarzt homöopathische Tropfen,die etwas beruhigen.
Vielleicht wär das auch etwas für euch!
Zu Hause,in fremden Händen würde ich ihn auch nicht lassen.
Er hat schon so viel mitgemacht,das brächte ich auch nicht übers Herz.
Ich denke,das wichtigste ist einfach dass er bei euch sein kann.
Das wird schon....
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine

Antwort von tiktak am 11.03.2014, 15:30 Uhr

das tut mir leid,dass Du krank geworden bist in der Türkei,aber das ist einfach Pech.
Glaub mir,ich war schon bestimmt 20x in der Türkei im Urlaub und noch nie krank!
In den orientalischen Urlaubsgebieten sind ein paar einfache Regeln zu beachten,kein Leitungswasser trinken,keine Eiswürfel ins Getränk,kein Obst essen,dass nicht geschält wird usw.In den Hotels (zumindest ab 4 Sterne)tragen die Köche und das Buffetpersonal alle weisse Handschuhe,das finde mal in der deutschen Gastronomie.
Ich drück Euch die Daumen für die Fahrt in den Urlaub mit Hund.
Wir haben eine Weile gebraucht,bis wir gemerkt haben,dass unser Hund beim Autofahren leidet,ihm wird übel im Auto und wir können ihn leider nie mitnehmen,wenn er eine offene Autotür sieht,dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 11.03.2014, 22:35 Uhr

Ja Anja, Pech kann das schon gewesen sein. Und wie geschrieben, ich bin nicht empfindlich. In Tunesien habe ich Leitungswasser getrunken, in der Hoffnung, endlich auf Toilette zu können. Der Hammer war damals, dass mein Ex meinte, er fliegt auf jeden Fall nach Hause, auch wenn ich nicht mitfliegen könnte.
Das mit den Homöopatischen Tropfen hat mir Nele auch schon geschrieben gehabt. Das werden wir auf jeden Fall probieren.
Nein, ich kann meinen kleinen Liebling nicht zu Hause lassen. das geht gar nicht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 11.03.2014, 22:40 Uhr

Hallo Karin,

ich denke, dass die Problematik am Hotel lag. An unserem letzten Morgen, als wir vom Frühstück ins Zimmer liefen, meinte ich zu meinem Ex, hier rieche es sehr streng. Meine Große, die damals gerade mal 6 Jahre war meinte dann, da vor uns hätte ein Huhn ge..... Ich sagte ihr, dass es anders riechen würde und suchte weiter. Plötzlich sah ich, dass ein Stück weiter vorn ein EINHEIMISCHER lief, dem die Sch...., sorry die Ausdrucksweise, an den Beinen runter lief Das war mega ekelhaft.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine

Antwort von Flora61 am 12.03.2014, 7:49 Uhr

Igitt,igitt,igitt....das ist ja echt ekelhaft.
Alleine von der Vorstellung wird mir schon komisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.