Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 27.05.2014, 7:41 Uhr

raus aus den federn

moin zusammen....ling ist sicher schon ganz fleissig....hier ist ein sonne-wolkenmix am himmel....ich hoffe petrus bleibt gnädig und lässt die schleusen zu...stell mal noch kaffee rein...dreh ne runde durch die wohnung und dann heisst es ...hotel ich komme.... regina

 
11 Antworten:

Re: raus aus den federn

Antwort von Flora61 am 27.05.2014, 8:24 Uhr

Hallo!
Danke für den Kaffee Regina,den braucht man hier bei Dauerregen!
Kalt ist es nicht aber man kann nichts draußen machen.
Muss gleich zum einkaufen,in die neue Wohnung meiner jüngsten und heute Nachmittag hol ich Anton von der Kita ab.
Gestern war Klara da,das arme Kind ist schwer gezeichnet,hat die Hand-Mund-Fuß Krankheit und ganz,ganz schlimmen Hautausschlag,vor allem im Gesicht.Man kann im Moment mit ihr nicht raus,erstmal weil es hoch ansteckend ist und jeder stehen bleibt oder komische Blicke verteilt.Die Ärztin meinte,dass sie es besonders schlimm hätte.
Ich hoffe bis Vatertag ist es besser!
Euch allen einen guten Tag und den Kranken "gute Besserung"!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raus aus den federn

Antwort von Omi 0212 am 27.05.2014, 8:50 Uhr

guten Morgen auch von hier.....es schüttet wie aus Eimern und ist alles andere, nur nicht warm...
Anja da tut mir dein Klärchen aber leid und ehrlich gesagt deine Tochter auch denn sie muss das quengelische Kind ja ""ertragen""... Wie genau äussert sich diese HMF-Krankheit eigentlich? Hab zwar schon von gehört aber noch nie was genaues.....

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raus aus den federn

Antwort von omagina am 27.05.2014, 9:10 Uhr

dann der armen maus mal ganz schnell gute besserung wünsch...hatte mit dieser doofen krankheit bisher auch noch nix zu tun...was bin ich froh das ich zwei wirklich sehr gesunde töchter hatte...die haben nichtmal ne grippe mitgenommen...beide schwören heute drauf das es an meinem jahrelangen frisch gepressten orangensaft im winter lag glaube versetzt ja bekanntlich berge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raus aus den federn

Antwort von jennysmum am 27.05.2014, 9:20 Uhr

Auch von mir Guten Morgen!
Die HFM hatten die Kids meiner Großen auch schon. Aktuell sind noch immer 4 der 5 Kids krank zu Hause. Dazu einen Hundewelpen. Ich beneide sie nicht!
Hier hat es durch den Regen auch total abgekühlt. Also langärmlig + Strickjacke sind wieder angesagt.
Ich frühstücke erst jetzt, da ich frühestens 15:30 Uhr in die Pause darf und das Essen im Magen bis dahin halten muss.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raus aus den federn

Antwort von Birgit67 am 27.05.2014, 9:23 Uhr

guten Morgen - ich gebe noch eine runde O-Saft mit aus.

Es ist trübe bei uns - und kühl - heute sind wieder lange Hosen und Jacke angesagt.

Mein 2 sohn hat so einen unmöglichen Stundenplan - er geht Dienstags für 3 Stunden in die Schule - 4. - 6. Stunde hat er unterricht.

Mir trieft immer noch mein Auge - habe aber keine Zeit zum Arzt zu gehen - muss heute und morgen lange arbeiten - beides male die vollen 8 Stunden bis 22 Uhr - da muss ich schauen dass ich zu Hause fertig werde und noch die Reste einkaufe damit wir über den Feiertag kommen - es soll ja nicht so dolle werden am Vatertag.

So - jetzt muss ich weiter machen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@omi

Antwort von Flora61 am 27.05.2014, 9:50 Uhr

Hallo Sylvia!
Die HMF Krankheit ist eine hochansteckende Viruserkrankung.
Kommt gerne in Krabbelgruppen,Kindergärten und Schulen vor.
Zuerst hatte Klara hohes Fieber(40).Dann begannen im Gesicht und am Körper kleine Pocken.Die wurden mit der Zeit immer mehr und dunkelrot.
Sie hat sie überall.Ganz schlimm an den Füßen,den Händchen,den Ohren,im Mund und im Gesicht.Es sieht wirklich schlimm aus.
Die Pocken trocknen ein und verblassen dann.
Erst wenn keine neuen Pocken mehr kommen und die alten eingetrocknet sind,ist es nicht mehr ansteckend.
Ich selber kannte diese Krankheit gar nicht.Als Laie würde ich sie vielleicht mit Windpocken verwechseln.Ist aber ein anderer Virus!
Meine Tochter geht schon auf dem Zahnfleisch.Klara isst und trinkt nicht,schläft nicht( wegen dem Juckreiz) und quengelt nur rum.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omi

Antwort von Omi 0212 am 27.05.2014, 12:03 Uhr

Ach du liebe Sch.... das klingt nicht gut aber da muss sie wohl oder übel durch,.....
Anja schick mir doch per PN bitte nochmal deine Anschrift, habe sie leider verlegt.....

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:raus aus den federn

Antwort von linghoppe am 27.05.2014, 12:41 Uhr

so bei mir ist alles wie immer, allen geht es gut , die Kinder
kennen den Ablauf , und wenn es nächstens Jahr mehr als 7 Kinder sind wird
es weiter geführt, ansonsten dann leider nicht .

Anja ich wünsche deiner Maus gute Besserung ich hoffe das sie aber
auch etwas gegen den Juckreitz bekommt, ganz doof ist es wenn die Psutel auch im Mund snd und die Kinder dann nicht mehr essen wollen
da hilft dann nur noch babybrai kühles, und Eis Wassr Eis oder Softeis

allen anderen auch einen gelungenen Tag und hier soll es auch bald
regnen und gewittern habe im Radio gehört das es Überschwemmungen gibt
an gewissen Orten

LIng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raus aus den federn

Antwort von kleinvenzi am 27.05.2014, 14:19 Uhr

Hallo, da haben wir wohl das beste Wetter. Es weht zwar ein kalter Wind, der Himmel ist bedeckt-aber es ist trocken. Gestern noch sommerlich warm und heute Jeans und Jacke.
Das tut mit aber leid, dass die arme Maus so krank ist. Ich fand es auch immer am schlimmsten, wenn die Kinder nicht aßen. Vor allem, wenn sie ohnehin schon kleine Speichen waren. Also auf diesem Wege gute Besserung
Ich war heute schon unterwegs zum Pflegeheim (Tante und Schwiegermutter) besuchen und zum Friedhof (meine Oma)
Gibt jetzt gleich einen kleinen Imbiss, und zum Abendbrot dann etwas Warmes.
Gestern waren Töchterchen und ich im Kino. "ULAUBSREIF" ,der war recht lustig. Wir hatten beide das Kino für uns. Fand ich etwas doof. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raus aus den federn

Antwort von Flora61 am 27.05.2014, 14:52 Uhr

Ja Klara bekommt im Moment nur ungesundes zu essen und zu trinken.
Aber egal...das bisschen schadet auch nicht!
Ling,dann hoffe ich dass genug Kinder da sind,damit du bleiben kannst.
Glaub ich aber eigentlich schon!
Das Kino alleine haben finde ich auch merkwürdig Katharina,aber hauptsache der Film war gut!
Wir gehen übrigens unter...Dauerregen seit gestern Abend!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raus aus den federn

Antwort von Sabine mit Amelie am 27.05.2014, 15:38 Uhr

Hallo,

hier wird es gerade sehr dunkel. ich denke, es wird bald anfangen zu regnen . Das ist super blöd, denn ich muss jetzt dann mit Casillas Gassi gehen und bin noch immer ziemlich erkältet.
@Anja die arme Maus. Da leidet man als Eltern und Großeltern doch richtig mit. Amelie war auch viel krank. Gerade mit ihrem Husten, das war furchtbar, aber die HFM, hat sie Gott sei Dank noch nicht gehabt. Ich habe schon bei anderen mibekommen, dass das extrem unangenehm sei.
@ling ich hoffe und wünsche dir auch, dass die Kinder bleiben, bzw. dass neue dazu kommen. Ich würde zwar ehrlich gesagt nicht so früh aufstehen wollen, aber wenn dir das nichts ausmacht, dann ist das doch optimal für dich. Du gehst morgens früh arbeiten und bist zu Hause bis deine Mo kommt. Außerdem bleibt trotzdem noch etwas Zeit für den Haushalt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.