Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 26.02.2014, 9:53 Uhr

putzen und mit was putzt ihr denn?

mir ist aufgefallen das wir früher immer nur Schmierseife und Esssig hatten und ich habe , exrea für Fliesen im Bad , dann für Lamitat , und WC reinger
dann für die Fenster .
Pfannen und Wasserkocher Kaffemaschiene entkalke ich mit Geprfruitsaft.. hat mir mein Cusan mal den Tipp gegeben,
als er in Russland arbeiten musste auf dem Schiff und es war dann so eisig kalt, da wollten sie sich den Gapfruitsaft aufwären , mit der Kaffemaschiene
die Kalkbrühe konnte man nimmer trinken..

seid dem enkalk er alles mit Gepfruitsaft
Ich auch Ling

 
7 Antworten:

Re: putzen und mit was putzt ihr denn?

Antwort von kleinvenzi am 26.02.2014, 11:03 Uhr

Zum Entkalken nehme ich Essigessenz verdünnt mit Wasser b.z.w. umgekehrt, Wasser mit Essigessenz . Für die Toilette WC-Reiniger, Waschbecken Scheuermilch und für die Fliesen Wasser mit Spülmittel. Die Fenster bekommen erst Wasser mit Spülmittel und dann Fensterputz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: putzen und mit was putzt ihr denn?

Antwort von tiktak am 26.02.2014, 11:27 Uhr

ich putze auch viel mit Essig,auch die Fenster.
Für das Bad benutze ich Bref,ideal gegen Kalkflecken.
Ansonsten normal Toilettenreiniger,Laminat und Parkettpflege

Dann frag ich gleich mal hinterher,welches Waschpulver benutzt ihr?
Ich bin totaler Ariel-Fan.
Schönen Tag Allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ariel

Antwort von linghoppe am 26.02.2014, 11:48 Uhr

flüssig nehme ich seid es das gibt.. und weichspühler das blaue
LENOR das duftet für mich am besten

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ariel

Antwort von omagina am 26.02.2014, 11:56 Uhr

putzen....mit einfachem putzmittel....meine fliesen sind unempfindlich....fenster...mit allem und nix ..nordseefenster werden eh nur bedingt sauber ansonsten auch essig und wasser im bad....waschmittel...lidl hausmarke...und wenn denn weichspüler dann muss er blau sein und gut duften...hier trocknet aber zweidrittel des jahres frische luft das ist eh besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ariel

Antwort von kleinvenzi am 26.02.2014, 12:13 Uhr

Ich nehme am liebsten "Weißer Riese" Weichspüler nehme ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: putzen und mit was putzt ihr denn?

Antwort von Flora61 am 26.02.2014, 14:12 Uhr

Also zum entkalken nehm ich auch Essig.
Reiniger für die Toilette,essigreiniger für alles andere,außer die Fenster.
Die Putze ich mit den jemakotüchern.Da braucht man keinen extra Reiniger.
Zum waschen nehm ich das,was gerade im Angebot ist.weichspüler immer,am liebsten lenor.
Tschüssi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ariel

Antwort von Bosna am 26.02.2014, 19:43 Uhr

Also für die Küche hab ich die Mittel von Jemako.
Fürs Bad hab ich von Frosch den Wc Reiniger,
Biff fürs Waschbecken und Sidolin für den Spiegel.
Für die Böden hab ich Meister Propper Febreze.
Mmhh ich liebe es wenn es nach dem Putzen duftet.

Waschmittel hab ich ein billiges Noname Pulver.
Und für die Farbige Wäsche flüssiges Persil.
Für die Flecken SIL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.