Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 18.06.2016, 12:05 Uhr

pünktlichkeit kennt kaum noch einer

also ich habe Momo schon am morgen gesagt wir brauhcen nicht zu wetten das
A... anruft und sagt ich komme eine 1/2 Stunde später und kommt dann
50 Minuten später.. genau jezt kam der Anruf ich mahce mich jetzt erst auf den Weg
dann die nächste P ich komme später wir Frühstücken erst mal..
hallooooo!!!!!!!!! wir wollten um 14 Uhr weg 2 Stunden wollten sie daran arbeiten

echt das ist immer das selbe A kommt immer zu spät.. auch Ihre Mutter
die haben schon mal beinah den Flixbus verpasst . wenn nicht ein Taxi
sich schnell noch vor den Bus gestellt ...
so und jetzt die noch Frühstückt ruft an Ich bin Soooo Krank
ich muss wieder ins Bett Gruppenarbeit ja TEAM
Toll Ein Anderes Macht

 
7 Antworten:

Re: pünktlichkeit kennt kaum noch einer

Antwort von Flora61 am 18.06.2016, 14:55 Uhr

Ling,die Erfahrungen haben meine Töchter in der Schule auch gemacht.
Irgentwann haben sie entweder nur noch zu zweit oder sogar alleine ihre Aufgabe gemacht.
Und zum Thema Pünktlichkeit....die Freundin,mit der ich mich 1x in der Woche morgens zum Kaffee treffe, ist notorisch unpünktlich.
Meistens ist sie eine halbe Stunde zu spät.
Und welche Ausreden sie immer hat...
Anfangs hab ich mich immer schrecklich geärgert weil " unpünktlich sein ist eine Missachtung der anderen Person"..... mittlerweile komme ich einfach selber später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pünktlichkeit kennt kaum noch einer

Antwort von Ricky50 am 18.06.2016, 15:57 Uhr

Ich hasse auch Unpünktlichkeit,bin meistens viel zu früh egal ob auf Arbeit , Arzt oder anderen Verabredungen. Verständnis habe ich wenn Kinder dabei sind, da kann immer mal was dazwischen kommen. Weil keine Pfütze kann man ausweichen,oder ich muss nochmal oder ,oder.
Da drücke ich mehr als ein Auge zu.
Ansonsten finde ich gehört sich das nicht

LG Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pünktlichkeit kennt kaum noch einer

Antwort von linghoppe. am 18.06.2016, 21:01 Uhr

huch Flora ich habe es schon versucht etwwas später zu kommen, aber das
funktioniert nicht, das ist so fest in mir eingebrannt, ich schaffe es höchstens mal 5 MInuten.Ich mache jetzt mit A Mutter immer 1/2 Stunde früher ab.. also wenn ich um 10 Uhr am Treffpunkt sein will sage ich Sie um 9.30 Uhr
dann haben wir dann auch genug Zeit zusammen, ich bin aber dann Pünktlich
9.30 dort, aber am Liebsten sage ich 9.30 Uhr bei mir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pünktlichkeit kennt kaum noch einer

Antwort von Sabine mit Amelie am 18.06.2016, 22:47 Uhr

Hallo,

Silvia, ich habe hier zwei im Haus, die eigentlich gar nicht pünktlich sein können. Bei Amelie wundert es mich, dass sie bisher noch nie zu spät zur Bahn gekommen ist. Wenn sie nicht auf die Bahn muss, kommt sie nicht aus dem Quark. Bei meinem Mann ist es das selbe. Ich hasse Unpünktlichkeit ebenfalls, weil es auch für mich eine Respektlosigleit der einladende Person. Ich an deiner Stelle würde einfach zu Momo sagen, dass du das nicht mehr möchtest. Die müssen dann eben her gehen und sich einen Ort suchen, wo sie das machen und wenn sie nichts finden, dann eben jeder für sich.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja Sabine

Antwort von linghoppe. am 19.06.2016, 9:25 Uhr

guten Morgen
ach ja Sabine , das wird so hoffe ich heute so sein. Weil ha die eine zu spät kam
und die andere gar nicht abgeblich Krank, hat aber gestern Abend angerufen
und im hintergrund hörte mann lautes geplaper, entweder Restaurant oder Kino
odert Bahnhof.. auf alle fälle müssen sie sich heute wieder treffen, sie müssen den Film zurecht schneiden, das muss man GEMEINSAM machen..
ich sagte dann zu Momo Trefft euch Bitte bei L oder P . das es bei A nicht geht
das ist klar die Mutter muss lernen und sie mag das nicht..

ich hoffre sehr das Momo sagt es ist bei L oder auch bei P
Hier geht es heute nicht..
haben keinen Besuch aber könnte doch sein. obwohl Momo das nicht als Ausrede
sagen würde.. eher dann weil es gestern shcon bei uns war, und meine Eltern ach
etwas Sonntag haben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja Sabine

Antwort von insel.omi am 19.06.2016, 9:46 Uhr

Ich kann von mir mit gutem Gewissen behaupten, dass ich pünktlich bin.
Mein Mann nimmt es auch nicht so genau damit, er brauch immer ewig um aus dem Knick zu kommen. Meine Schw.eltern kamen zum Geburtstagskaffee meistens gegen 16.30 .
Bei den Mitschülerinnen Deiner Tochter sehe ich es schon als Frechheit an. So werden sie wohl später in der Ausbildung nicht weit kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja Sabine

Antwort von jennysmum am 20.06.2016, 7:50 Uhr

Ich bin auch superpünktlich. Meist 15 - 30 min zu früh. Allerdings nur auf Arbeit bzw. Zug, Bus usw. Denn 30 min zu früh bei wem aufzuschlagen, ist auch nicht toll, da derjenige dann noch nicht mit mir rechnet. Da bin ich meist erst 5 min früher da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.