Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 03.07.2014, 11:42 Uhr

peinlichkeiten

haben Euch Eure Kinder oder Enkel schon mal in hochpeinliche Situationen gebracht?
Ich habe gerade im HF gelesen und kann mich kaum halten vor Lachen.
Freunde von uns hatten ihren 4 jährigen als Schlafgast und haben ihm einen gemütlichen Abend versprochen.
Opa geht mit dem Enkel in den Supermarkt ,kauft noch ein paar Süßigkeiten.
An der Kasse sagt der Knirps:Opa,da machen wir uns das wieder ganz gemütlich heute Abend im Bett und kuscheln und streicheln uns

die Blicke der anderen Kunden !!!!

 
8 Antworten:

Re: peinlichkeiten

Antwort von Omi 0212 am 03.07.2014, 12:41 Uhr

ja ja die Knirpse können einen schon ganz schön ins schwitzen bringen...Meine Fiby hat mir letztens auch die Schamröte ins Gesicht getrieben..wir waren einkaufen, standen auch an der Kasse und mir entfuhr ein wirklich kleiner und fast lautloser Wind **räusper** und was macht meine Motte???????????? in ihrer glockenhellen Stimme "" Omi du hast gepuuuuuuuuuuuupst"" Warum bitte gehen in solchen Momenten NICHT die Bodendielen auf??????????

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlichkeiten

Antwort von Flora61 am 03.07.2014, 12:53 Uhr


Oh nein...ich kann nicht mehr!sooooo lustig!
Meine kleinen Enkel sind noch nicht soweit aber meine mittlere Tochter hat mich auch schon mal in eine,etwas peinliche Situation gebracht.
Es war Sommer,die Kinder spielten immer draußen im Garten.
Zum Abend hin,mussten sie dann in die Badewanne,wollten aber nicht immer.
Ich meinte dann: kleine Schweinchen müssen wieder sauber werden.
Einige Tage später beim Bäcker,stand ein Bauarbeiter vor uns am Tresen.
Er war schmutzig und verschwitzt.Was meinte meine Tochter da zu mir: Mama,guck mal...auch ein Schwein!!!
Sie war drei Jahre alt aber mir war das so peinlich!
Der Mann hat es ihr aber nicht übel genommen und wir alle haben mal laut gelacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlichkeiten

Antwort von kleinvenzi am 03.07.2014, 14:35 Uhr

Oje ich hätte da nichts Schlimmes bei gedacht, unser Enkel kommt auch immer mit Opa kuscheln. Aber ganz dienstbeflissene können da schon schlimme Gedanken aufkommen lassen.
Omi war da ganz schön bescheiden dran. Ich versetze mich lieber nicht in ihre Lage.
Als damals der Vieleda-Wischmopp aufkam, sagte ich aus Spaß zu meinem Mann "Das ist mein Herzenswunsch" Als wir dann einen Kauften, sagte meine Tochter ( 6 ) an der Kasse "Mutti das war Dein Herzenswunsch"
Unser Enkel hat im Laden auch mal gesagt "Warum stinkt der Mann so ? "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlichkeiten

Antwort von Birgit67 am 03.07.2014, 14:48 Uhr

hatten wir auch schon vor vielen Jahren noch ohne Kinder und ohne Gedanken daran mal Kinder zu haben hatten wir die Tochter (ich glaub sie war auf 4 oder so ähnlich) mitgenommen zum einkaufen. Als wir in der Wursttheke standen und warteten hat sie mit ihrer lauten und schrillen stimme in voller Lautstärke gefragt: T.... hast Du auch ein Schnidi??? Mein Mann Antwortete - ja wie Dein Papa auch - und wir sind ganz schnell weitergegangen - die Blicke waren umwerfend die wir zugeworfen bekommen haben

Ich glaube in der heutigen Zeit wäre gleich der Sicherheitsdienst gerufen worden - mann war das peinlich.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlichkeiten

Antwort von Sabine mit Amelie am 03.07.2014, 15:28 Uhr

Hallo,

ja ja, die lieben Kleinen. Das hatte ich mit beiden jeweils einmal.

Meine Große und ich waren im Hallenbad. Als wir uns duschen gingen, stand da schon eine Dame nackt in der Dusche. Ich zog mich auch aus und bat meine Große, sich auch auszuziehen und sich zu duschen, Sie war zwischen 3 und 4. Sie schaute plötzlich die Dame recht intensiv an und meinte plötzlich "Mama schau mal, die Frau dadrüben hat einen größeren Popo wie du und der wackelt ganz arg. Oh je, was war mir das damals peinlich. Ich versuchte meiner Großen zu erklären, dass man das nicht macht und die Frau meinte dann nur, dass sie doch nur das ausspricht, was sie sieht.
Amelie sagte in etwa dem gleichen Alter mal, als wir beim einkaufen waren, "Mama schau mal, der Mann da drüben hat eine Säufernase". Das war megapeinlich, weil sie sogar mit dem Finger auf den Mann zeigte und mir nicht bewußt war, wo sie den Ausdruck her hatte. Den muss sie wohl irgendwann mal aufgeschnappt haben. Da wünscht ich mir dann auch, der Boden tue sich auf und möge mich in sich verstecken.

Ich denke aber, dass da alle Eltern oder Großeltern solche Geschichten erzählen können.
Ich war mit meiner Nichte, damals 4 Jahre alt, einkaufen. Da fragte eine Kindergartenfreundin, die auch gerade mit ihrer Mutter rein kam, "du ist das deine Mutter oder deine Oma" ? Na herzlichen Dank auch. Ich war gerade mal zarte 30. Ich sagte der Kleinen dann nur, dass ich weder noch sei, ich sei die Tante.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlichkeiten

Antwort von linghoppe am 03.07.2014, 16:15 Uhr

ja Momo war 3 Jahre alt und stolzierte auf dem Parkplatz immer auf dem Streifen.. dann sagte Sie, Mama geh du doch auch mal auf dem Strich das ist cool.. und da waren Leute die gerade Ihren Kofferraum packten und haben lauthals gelacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlichkeiten

Antwort von jennysmum am 03.07.2014, 16:27 Uhr

Meine Große war auch so um die 3 oder 4, als wir mit dem Bus gefahren sind. Da vorne alle Plätze besetzt waren, sagte ich ihr, sie solle nach hinten gehen. Da schrie sie ganz laut los "Nein dahin gehe ich nicht, da sitzt eine Hexe!"
Es saß eine ältere Dame mit Warze im Gesicht dort.
Das war mir auch voll peinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlichkeiten

Antwort von zari am 03.07.2014, 17:44 Uhr

Mein Sohn ging mal in die Umkleidekabine einer fremden Frau in der Dessousabteilung, die halbnackt vor dem Spiegel stand und die bemerkte es erstmal nicht und er kam nicht mehr raus. Ich zögerte, überlegte und versuchte ihn zu rufen-vergeblich.Mir war es damlas sehr peinlich, heute verstehe ich nicht mehr warum auch nicht weshalb sie sich so aufregte. Der kleine Mann war etwa 2 Jahre und sie locker 35 Jahre älter.
Heute würde mich so etwas kalt lassen.

Meine Enkeltochter ist noch zu klein, lässt aber Potential erahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.