Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 08.11.2014, 11:55 Uhr

passt nicht mehr

zum Guten Morgen -Gruß,es ist schon Mittag

Ich wünsche auch schönes WE und ich sags ja,das Forum ist "ansteckend"
Ling,Anja,Silke,Euch gute Besserung und natürlich denen,die es eventuell auch erwischt hat,auch!
Silke,auf keinen Fall am Montag schon gesund schreiben lassen!
Katharina hat recht,eine Lungenentzündung MUSS auskuriert werden,das geht nicht in 10 Tagen!

Daggi,wie alt ist Dein Nesthäschen,das jetzt auszieht?

Ich bin wohl eine Rabenmutter,ich hatte überhaupt keine Probleme,als meine Kinder flügge wurden
Und Ihr?
LG Karin

 
8 Antworten:

Re: passt nicht mehr

Antwort von Omi 0212 am 08.11.2014, 12:44 Uhr

keine Probleme beim Auszug der Kinder ???? du Glückliche !!!!! Als meine Große zu ihrem jetzogen Mann zog und mit dem Transporter vom Hof rollte bin ich schier zusammengbrochen vor Heulen ...und Junior macht mirs nicht einfacher denn der Knabe ist bereits 3x mit Sack und Pack in die Ferne gezogen..und jedesmal war es wieder schlimm..ich bin und bleibe eine Helikoptermama und dazu stehe ich auch..

LG und ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt nicht mehr

Antwort von tiktak am 08.11.2014, 13:27 Uhr

ach Du Arme! .
Obwohl unsere Kinder relativ früh flügge geworden sind,blieben sie in unserer Nähe,vielleicht fiel es mir dadurch nicht schwer.
Wir fahren nachher zum Martinsfest nach Schw.
Hier strahlt die Sonne,da muss man raus!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt nicht mehr

Antwort von Flora61 am 08.11.2014, 13:41 Uhr

Hier auch Sonne!
Ich bin auch zufrieden,so wie es ist!
Ok,bei meiner Jüngsten vor kurzem,wurde mir schon bewusst,das war die Letzte!
Aber es vergeht kaum ein Tag,an dem nicht eine von den Dreien uns besucht!
Von daher ist alles gut!
Omi: wenn sie weiter weg wohnen würden,hätte ich bestimmt mehr Probleme!
Tiktak: viel Vergnügen wünsche ich euch!Bei uns ist es nächste Woche soweit.
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt nicht mehr

Antwort von jennysmum am 08.11.2014, 13:49 Uhr

Meine Kids sind relativ zeitig ausgezogen und ich hatte nicht soviele Probleme damit. Aber wahrscheinlich, da die Große eh bei Ihren Großeltern (meinen Eltern) aus familären Gründen gelebt hat und dann in meine Nähe zog. Die Kleine ist schon mit 15 ausgezogen, da sie ein paar Probleme hatte u. in betreutes Wohnen (aber in eine eigene Wohnung) gezogen ist. DAS war damals für uns alle die beste Lösung. Wir haben alle immer in der Nähe gewohnt und uns sehr oft (meist sogar täglich) gesehen. Erst seit meine Große mit ihrem Mann etwas weiter weggezogen ist, sehe ich sie und die Kids seltener.
Ich bin aber zufrieden, mit der Situation,wie sie jetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt nicht mehr

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.11.2014, 14:30 Uhr

Hallo,

meine Große ist ja auch aus familiären Gründen einmal mit 13 Jahren ausgezogen. Da habe ich gedacht, mich verreist es innerlich, aber a ahnte ich, dass sie bald wieder da sein wird und b muss man auch manchmal den Kopf entscheiden lassen. 3 Monate später war sie dann auch tatsächlich wieder da. Das zweite mal ist sie mit 15 3/4 ausgezogen. Da war es eine Mischung aus innerlichem verreisen und aufatmen.
Amelie wird ja im Januar erst 10. Sie werden wir vermutlich noch eine Weile bei uns haben. Allerdings fängt sie inzwischen an uns zu zeigen, dass es die Natur schon so eingerichtet hat, dass man die Kinder nicht immer nur süß und goldig findet. Ich habe den Verdacht, dass sie anfängt zu pupertieren

Liebe Grüße und allen Kranken gute Besserung und einen schönen Tag für alle
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt nicht mehr

Antwort von Daggi3 am 08.11.2014, 14:35 Uhr

Das Nesthäkchen wird 25 , trotzdem hab ich ein massives Problem damit. Na ja, ist halt der Weg des Lebens. Heute war ich dort auch nicht großartig anwesend, Möbel zusammen bauen überlasse ich dann doch den Männern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt nicht mehr

Antwort von omagina am 08.11.2014, 15:22 Uhr

meine beiden sind auch relativ früh ausgezogen....nr 1 war schwanger und wollte fix ne eigene bude mit mann und kind....nr. 2 wollte einfach nur zeigen das sie erwachsen ist...da war sie 19....ich hab bei beiden keine probleme gehabt...sie waren ja auch noch ziemlich in der nähe....aber auch weiter weg hätte ich sie ohne tränen ziehen lassen...ich weiss sie kommen beide gern " zurück "...hier scheint auch die sonne....und falls jemand frische erdbeeren liebt...der komme zu mir ich hab vorhin beim saubermachen mindestens 20 kleine grüne erdbeeren entdeckt....und im blumenbeet spriessen zwei pflanzen...ich dachte es wird winter...aber die natur erzählt grad was andres....jetzt gibts kaffee und zitronenrolle....danach ruft dann das regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt nicht mehr

Antwort von zari am 08.11.2014, 15:38 Uhr

Tja, dann melde ich mich auch mal zu Wort:
Mein Großer zog mit 21 aus und ich hatte einen ganz dicken Kloß im Hals. Mein Kleiner (20) ist noch daheim. Ich denke, wenn das letzte Kind geht, ist es viel schlimmer. Es wird dann iwie ein ganz neuer Lebensabschnitt auch für einen selbst eingeläutet.
Hier auch Sonne, allen viel Spaß bei ihren Unternehmungen und gute Besserung den Kranken.
@jennysmum: Bleib bloß noch daheim, es dankt dir ja eh keiner und ein Rückfall wäre schlimm!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.