Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 05.04.2015, 1:48 Uhr

Ostern

Hallo,

auch ich wünsche euch allen schöne Ostern
Wir waren heute, äh gestern in der Nähe vom Bodensee. Fahrzeit 2,5 Stunden eine Strecke. Der Onkel meines Mannes hat seinen 85sten Geburtstag gefeiert. Wir sind mit Hund dort hingefahren. Unterwegs hatte ich meinem Mann noch gesagt, dass wir seine Wurzel vergessen haben, dass wir nichts für ihn dabei haben, mit dem man ihn beschäftigen könnte. War nicht notwendig. Der Großcousin meines Mannes hat mit ihm gespielt. Er ist 7 Jahre und e hat ihm total gefallen, dass er Casillas tranieren durfte . Ich hatte dem kleinen Mann einen kleinen Leckerlibeutel gegeben und damit hat er ihn dann 4 Stunden dressiert. Casillas hat auf dem Rückweg nur geschlafen und ist hier auch nur am schlafen .
Es war ein gelungener Mittag und Abend. Allerdings haben wir auch eine traurige Nachricht bekommen. Eine Cousine meines Mannes ist im Oktober 2013, nein, ich habe mich nicht verschrieben 2013 verstorben und das haben wir heute erst erfahren. Es war noch ein anderer Cousin meines Mannes da. Der hat es auch heute erst erfahren. Der Mann dieser Cousine habe es nicht gewollt, dass es alle erfahren. Ich hatte den Eindruck, dass mein Mann nicht richtig wußte, was er empfinden sollte. Ich hatte den Eindruck, dass er etwas verärgert war. Der andere Cousin übrigens auch. Wir hatten uns nur gewundert, dass wir aus der Richtugn gar nichts mehr gehört haben. Jetzt wissen wir es.
Morgen spielt mein Mann in der Kirche mit dem Posaunenchor und dann machen wir es uns gemütlich. Am Montag kommt unser Wahlopa. Bin mal gespannt, ob seine Frau mit kommt.

Liebe Grüße

Sabine

 
8 Antworten:

Re: Ostern

Antwort von omagina am 05.04.2015, 8:55 Uhr

moin...auch ganz fix schöne ostern wünsche....und dann bin ich auch schon wieder weg...das hotel ruft....allen einen schönen tag wünsche mit was ihr auch immer ihn verbringt.... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Birgit67 am 05.04.2015, 12:21 Uhr

auch von mir ein schönes Osterfest für alle .

Gestern hat es nur geregnet - da waren wir in der Stadt - ich hatte was schönes gesehen was leider nicht zu mir passt - dann waren wir noch in der Markthalle um unser Abendvester einzukaufen - war ein ziemlich verregneter Tag - dafür scheint heute die Sonne um so schöner und wir gehen gleich zu meinen Schwiegereltern zum Kaffee - muss jetzt dann also unter die Dusche - das Abendessen ist zum größten Teil schon vorbereitet dass es nicht mehr so ewig dauert und ich nach dem Besuch nicht stundenlang in der Küche stehen muss habe ich es gleich heute morgen gemacht.

Schöne Tage wünsche ich noch
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von jennysmum am 05.04.2015, 12:57 Uhr

Auch von mir Frohe Ostern!
Eigentlich wollten wir heute zu meinen Eltern fahren, aber da meine Große nicht konnte/wollte und L: mit seinem Vater nach Fulda gefahren ist, haben wir nur unsere Püppi hier. Sie weiß ja mit Eier suchen noch nichts anzufangen, so dass wir die Fahrt zu meinen Eltern gecancelt haben.
Gegen 15 Uhr kommt meine Kleine mit der Püppi her zum Kaffeetrinken und "Eier suchen". Der Lebensgefährte meiner Tochter ist heute auf Arbeit, da machen wir 3 Weiber es uns allein gemütlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von linghoppe. am 05.04.2015, 14:41 Uhr

hallo ich bin auch wieder am PC wir hatten Besuch aus NRW
und hatten es lustig, wir haben einiges gemacht.
wir sind auch zum Schwarzlicht- Minigolf da hatte ich zum Glück Plätze reserviert,
das war lustig. als wir dann zurück gefahren sind sagte die Freundin
das hat Erkelenz nicht, 10 Minuten später sind wir an einer Straße vorbei gefahren (halt dich Fest Flora die nennt sich Erklelenzerdamm
und das in Berlin) .

danach gingen wir essen, günstig essen mit Dessert und Vorspeise
20 € für zwei Personen nette Bedienung
Samstag dann zum Konzert Sinfonieorchester. Abends dann um 20 Uhr
noch Spaghetti gekocht .Salate gemacht
heute Morgen Langes Gabelfrühstück gehabt, danach mussten sie wieder fahren.
Nah Sabine dann brauchst du nicht mehr der Großcousin zu euch einladen wäre doch etwas. . was hat dann Ameli gemacht?
hier scheint die Sonne wir gehen gleich noch zum Ostermarkt
dann müssen wir die Koffer packen wir fahren aber erst Dienstag mit dem Zug nach Amsterdam 04.30 aus dem Bett. Ich will das Anna Frank Mueseum besichtigen
und Momo will eine Grachtenfahrt machen und in eine Buchhandlung Bücher kaufen.
GöGa nach Rottderdam zu einer Insel da wohnt sein Bruder
also sind die 4Tage schon verbucht.
heute Abend kommt noch die Nachbarin sie wird undsre Katze füttern und
Katzenklo sauber machnen einwenig spielen . sie darf auch TV bei uns schauen.
allen schöne Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von omagina am 05.04.2015, 16:06 Uhr

moin ling....dann grüss mir doch holland bitte ganz lieb...lach....ihr hattet ja wirklich tolle tage...ich beneide dich ein bissken...mit einer freundin...das fehlt mir hier manchmal....wir haben grad erdbeertorte gegessen und kaffee getrunken...die sonne lacht immer noch vom blauen himmel....schön das das wetter zu ostern ein einsehen hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von kleinvenzi am 05.04.2015, 17:11 Uhr

Hi, hi Erdbeertorte haben wir auch gerade gegessen, sogar draußen . Unser Johny war total aufgeregt, beim Eier suchen und für alle Anderen fast alles mit gefunden.
Wir waren gestern auch zum Osterfeuer, war aber ziemlich mau.
Ling, da hast du ja ein besonders schönes Osterfest. Sabine, ich beneide Dich um die Fahrt zum Bodensee, vielleicht fahren wir im August dorthin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Flora61 am 05.04.2015, 20:25 Uhr

Ich melde mich auch noch kurz:
Toll dass ihr alle einen schönen Tag hattet!
Ling...das gibt's nicht,mitten in Berlin!
Sabine...hoffentlich kommt die Wahloma auch!

Wir haben sage und schreibe 2 Stunden Ostereier im Garten gesucht...
Es waren wohl nur 20 Eier aber die Kleinen haben es nicht gemerkt dass wir die Eier immer wieder neu versteckt haben!
Sie hatten Spaß....und wir auch!
Jetzt bin ich weg zum Anton sitten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von omagina am 05.04.2015, 21:58 Uhr

flora....das errinnert mich an ostern bei uns damals....osterspaziergang mit der familie....opa ging immer ein stück vor....und versteckte wieder die eier die wir schon freudestrahlend gefunden hatten... wir hätten bestimmt 30 eier haben müssen.... ...das spiel stirbt auch wohl nie aus....lach...aber noch immer wieder schön....viel spass beim sitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.