Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 10.07.2015, 16:45 Uhr

oma-tiatreffen

so..tochter hat ihr treffen heute absolviert...zur begeisterung der gutachterin...sie hat seifenblasen mitgenommen und sich tia so genähert..bzw tia ihr....das hat gut geklappt...tia ist leider ein kind was auf alles reagiert was nicht genau im tagesrythmus läuft...und da wird sich auch nicht mehr viel ändern...also kein einfaches und normales kind...die begegnung war aber auf jedenfall besser als die pflegemama gedacht hat...jetzt hängt wieder mal alles von der gutachterin ab..die muss jetzt in den nächsten zwei monaten ein gesamtbild aus allem machen...eins ist aber sicher...der vater ist raus....da gibts nur die option so wie bisher ..alle 4 wochen für ne halbe stunde in begleitung ....jetzt heisst es also wieder abwarten und hoffen das dann endlich eine vernünftige lösung gefunden wird...danke für euer daumendrücken.... regina

 
6 Antworten:

Re: oma-tiatreffen

Antwort von Flora61 am 10.07.2015, 17:25 Uhr

Hallo Regina!
Da freu ich mich sehr dass es so gut gelaufen ist.
Die Idee mit den Seifenblasen war wirklich klasse.
Es ist aber für mich kein Wunder dass Tia auf alles, was nicht im normalen Tagesablauf integriert ist,mit Unruhe reagiert.
Dafür hat sie wohl schon zu viel mitgemacht.
Trotzdem glaube ich dass es ein Erfolg war.
Nun bleibt weiter abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oma-tiatreffen

Antwort von omagina am 10.07.2015, 17:31 Uhr

tochter hat gestern lange überlegt..einfach so hin und sie nehmen wollte sie ja auf keinen fall....so hat sie sich auf den fussboden gehockt...auf augenhöhe und hat die seifenblasen tanzen lassen...das gab erst einen erstaunten blick ..aber dann fand sie es lustig und kam immer näher...ich denke auch das es der richtige weg war ihr näherzukommen ohne sie zu verschrecken...denn von kennen kann ja nach einem jahr keine rede mehr sein...aber sie ist eine ganz süsse..trotz aller problematik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oma-tiatreffen

Antwort von Torsti am 10.07.2015, 23:00 Uhr

Das klingt doch aber schon nach richtiger Richtung. Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oma-tiatreffen

Antwort von linghoppe. am 11.07.2015, 7:48 Uhr

ich habe fest an die beiden gedacht und Tia hat das ganz toll gemacht.
Weil Mama das ganz toll angegangen ist mit den Seifenblasen super
es freut mich sehr.
das Tia auf alles, was nicht im normalen Tagesablauf ist unsicher wird
ist ganz normal , sie hat schlechte Erfarung gemacht und ist zuviel rumgeschupst worden als Baby undhatte nie eine richtige Bezugsperson
deke nicht das die kleine ein schwieriges Kind ist sie ist nur vorsichtig
was Fremde Leute angehen.. aber der Anfang ist gemacht und ich drücke die Daumen das es weiter hin so toll geht, und die Gutachterin erkannt hat
das es Tia gefallen hat und Mama alles so super gemacht hat
alles alles gute für die beiden..
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ling

Antwort von jennysmum am 11.07.2015, 8:38 Uhr

Das ist nicht Tia´s Mama gewesen, sondern die Oma.

@Regina mich freut es, dass der Anfang gemacht ist und es gut geklappt hat. ich wünsche mir, dass die Gutachterin menschlich ist und der Oma ein Besuchsrecht einräumt....was später daraus wird, muss die Zeit zeigen.

Und wie ling schon schrieb, nicht Tia ist schwierig, sondern die Umstände.

Ich drücke weiterhin fest die Daumen, dass es sich für die Maus und auch für Euch in feste, geregelte Bahnen lenken lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yennismum

Antwort von linghoppe. am 11.07.2015, 9:12 Uhr

ach so Reginas Tochter.. also die Oma von Tia.. das wäre echt Toll
wenn das klappen würde... Danke für die Aufklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.