Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 20.02.2014, 9:10 Uhr

Nur mal so.....

Nichts auf dieser Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz
und gewissentliche Dummheit.

M.L.King

 
9 Antworten:

Re: Nur mal so.....

Antwort von linghoppe am 20.02.2014, 9:54 Uhr

jetzt musste ich googeln was Aufrichte Ignoranz ist?

denn Die Bezeichnung Ignorant für eine Person, die etwas nicht zur Kenntnis nimmt oder absichtlich nicht zur Kenntnis nehmen will,

und das dann aufrichtig?
gewissendliche Dummheit..
wenn man etwas mit gewissenhaft gemacht hat?
oder wie??

also das Zitat will etwas sagen aber ich komme gerade nicht dahinter
was der M.L King da sagen will.
klärt mich einer auf.. ich habe gerade eine Bildingslücke die ausgefüllt werden muss..

Danke Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so.....

Antwort von Bosna am 20.02.2014, 10:20 Uhr

Vielleicht meint er damit ,wenn man etwas nicht sehen will oder sich wissentlich zu dumm anstellt nur um nichts machen zu müssen

Mein Schwager ist so einer. ( der Bruder meines Mannes)
Mein Mann hilft seiner Mama oft und gern. Mein Schwager übersieht bei seinen Besuchen dass die Mama vielleicht bei irgendwas Hilfe benötigt. Oder wenn er dann was tut stellt er sich absichtlich dumm an ,damit sie beim nächstenmal gleich meinen Mann fragt.
Vielleicht war das gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erleuchtung..

Antwort von linghoppe am 20.02.2014, 11:49 Uhr

das hast du super erklärt ja jetzt ist meine Bildungslücke gefüllt..

eigendlich ganz Einfach habe nur vie lzuweit gesucht..

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so.....

Antwort von cystus am 20.02.2014, 12:27 Uhr

oder vielleicht meint er auch, dass wenn z.b auf der welt wie es immer ist kriege herrschen oder unter uns und überall auch böses statt findet, der mensch aber meist wegschaut., es nicht sehen will, es ignoriert, weil er z.b. auch keine lust hat sich einzubringen.usw. oder weil er vorteile aus dem leid anderer hat.= aufrichtige ignoranz

sich dumm stellt, obwohl er aber weiß was um ihn ist und sein gewissen ihn sageneigentlich sagen müsste, tu was , stell dich nicht dumm-
=gewissentliche dummheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so.....

Antwort von Flora61 am 20.02.2014, 13:22 Uhr

Genauso cystus hab ich es auch verstanden:
mit Absicht wegschauen und sich dumm stellen!
Danke euch!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so.....

Antwort von Flora61 am 20.02.2014, 13:24 Uhr

Bosna hat es auch so gesehen.....
Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so.....

Antwort von linghoppe am 20.02.2014, 13:36 Uhr

ja so kann man es auch auffassen.
nah da hat der gute alte Herr uns aber zum Grübeln gebracht..

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so.....

Antwort von Flora61 am 20.02.2014, 13:52 Uhr

Ich finde ihn toll Ling!
Wie er sich mit dem Thema "Menschlichkeit" auseinandergesetzt hat,war schon enorm!
Würden wir alle in seinem Sinne handeln,gäbe es nicht so viel Gewalt,Elend und Ungerechtigkeit auf der Welt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ flora

Antwort von linghoppe am 20.02.2014, 15:46 Uhr

ich habe gerade eingie gelsen es sind sehr weise Zitate dabei..
ja wie wahr Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.