Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nora1989 am 26.01.2015, 12:55 Uhr

Nur ein Segelohr?

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und hat zwei völlig verschiedene Ohren. Das rechte ist ganz normal entwickelt, aber das linke steht wirklich ziemlich stark ab.

Als er kleiner war, hatte er aber beidseitig ganz normale Ohren, sonst hat auch niemand in der Verwandtschaft so etwas. Meint ihr das verwächst sich noch bisschen oder hilft da nur noch so eine Operation?

Ich mach mir auch Gedanken weil ihm dieses Segelohr beim Schlafen immer total nach vorn einknickt und er dann morgens ein total rotes Ohr hat. Kennt ihr das? Das wird ja auch nicht so günstig sein...

Danke schonmal :)

 
2 Antworten:

Re: Nur ein Segelohr?

Antwort von omagina am 26.01.2015, 13:18 Uhr

ich schreib mal von mir....habe auch ziemlich von klein an ein segelohr....das rechte...früher nahm man das so hin...ist ja nix schlimmes...nur mich hate später schon gestört....immer versucht haare drüber zu machen....später wars mir egal...so...als meine zweite tochter geboren war fing die hebamme im kreissaal an zu lachen und hielt mir meine tochter wie einen spiegel entgegen...sie hatte das segelohr links...kurz vor schuleintritt sind wir zum ohrenarzt...haben ...seelische grausamkeit....angegeben und die kasse hat eine op bezahlt...tochter war aber sechs tage im kkh...es besteht hinter dem ohr durch haare sehr schnell infektionsgefahr daher einige tage antibiotika...wie das heute ist...keine ahnung...das mit dem umknicken und rot sollte aber im moment nicht schlimm sein...sprich mal mit deinem kinderarzt ab wann anlegeoperationen gemacht werden...hänselei deswegen muss später ja nicht sein...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ein Segelohr?

Antwort von linghoppe am 26.01.2015, 17:12 Uhr

icch eeinner mich das mein Bruder 1 Segelohr er musste dann ein Mützchen tragen Nachts, aber sehr lange ich glaube mit 8 Jahren mache sich das Ohr wieder selbstständig und er musste es operieren.
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.