Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 01.11.2016, 6:43 Uhr

Novmeber

Sitzt im November noch das Laub, wird der Winter hart, das glaub.
November hell und klar, ist nicht übel für’s nächste Jahr.
Wenn der November regnet und frostet, dies leicht die Saat des Leben kostet.

ich wünsche allen einen Erfolrgeichen
Tag der Dienstag ist bei mir immer voll gepackt, viel Arbeit und alle haben Termine

Ling

 
10 Antworten:

Re: Novmeber

Antwort von omagina am 01.11.2016, 7:41 Uhr

moin....tolle sprüche..lach....wenn das mit dem laub stimmt...sollten wir die handschuhe und die mütze schonmal rauslegen...hier hängt noch alles an den bäumen....meinen mann hab ich nun gestern " aufgeklärt "..ich hatte von einem sommerferiengast eine schöne berlincollage zugeschickt bekommen...die hab ich ihm auf seinen pc geschickt....laut seiner aussage bin ich verrückt nur damit ihr das wisst...lach....aber dann hat er sich irre gefreut....und auch schon ein paar eintrittskarten gebucht...madam dingsbums..reichstag...na ich bin gespannt....ling ..bitte nochmal die busnummer von dem bus den du empfohlen hast...hab die mail aus versehen gelöscht...heute starte ich nochmal ins hotel...dann werdens eher faule tage...habt alle einen schönen dienstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novmeber

Antwort von jennysmum am 01.11.2016, 8:12 Uhr

Hier ist es sonnig, aber sehr kalt.
Blätter hängen hier auch noch reichlich. Und ab Ende der Woche soll der Winter auch Einzug halten. Ich brauche den nicht. Winter müsste bei mir an genau nur 3 Tagen im Jahr sein (Heiligabend, 1. + 2. Weihnachtsfeiertag)
Gleich muss ich zum Arzt, mir die Schiene verschreiben lassen und dann noch in die Apotheke, einkaufen und zur Post (Krankenscheine wegschicken). Wird also bissel schmerzhaft für mich, aber da muss ich durch.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novmeber

Antwort von Flora61 am 01.11.2016, 8:32 Uhr

Wir haben heute Feiertag!
Mein Mann holt gerade frische Brötchen.
Hier sind schon viele Blätter unten,das Wetter ist die letzten Tage frühlingshaft.
Regina...Überraschung gelungen...schön dass sich dein Mann so freut.

Gute Besserung Silke...mach langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novmeber

Antwort von insel.omi am 01.11.2016, 9:37 Uhr

Bei uns beginnt der November trist, grau in grau. Aber das WE war noch recht schön. Ich schreibe WE, weil WIR gestern Feiertag hatten. Es war ja gleichzeitig Halloween, aber hier klingelten nur eine Familie mit 2 Kindern. So habe ich noch jede Menge Schokoladenlutscher übrig. .
Ich muss auch ständig Laub fegen und harken, ist auch noch nicht so recht ein Ende abzusehen. .
P.S Mir ist aufgefallen dass Tiktak-Karin sich immer noch ziemlich rar macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novmeber

Antwort von Flora61 am 01.11.2016, 10:38 Uhr

Ulrike...Halloween gibt's hier nicht.Ehrlich nicht!
Hier haben noch nie Kinder an der Tür geklingelt.
Dafür kommen aber St.Martin viele...ist wahrscheinlich Bundesland abhängig.
Ja...ich vermisse Karin auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novmeber

Antwort von insel.omi am 01.11.2016, 13:08 Uhr

@ Anja, ich denke auch dass es abhängig vom jeweiligen Bundesland ist. Ehrlich gesagt, finde ich es schöner, wie es bei Euch ist. Martinstag verbindet uns mehr als Halloween. Das ist eher aus den Staaten übergeschwappt. Ich kann mich noch erinnern, als vor 20 Jahren Kinder verkleidet vor der Tür standen und mein Mann sagte " Was wollt Ihr " ( Betonung auf Was ) . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novmeber

Antwort von tiktak am 01.11.2016, 14:29 Uhr

Sind das Bauernregeln,Ling?
Ich finde immer so passend: kräht der Hahn früh auf dem Mist,ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist.
Regina,Überraschung ist doch gelungen .Wann geht es denn los?

Hier war gestern auch nur eine Familie um Süßes zu holen.Das liegt aber eher daran,daß die Kinder,die früher immer gekommen sind,alle aus diesem Alter raus sind.
Wir haben hier jedes Jahr Martinsfeuer mit Laternenumzug,Grillen,Stockkuchen,Ponyreiten usw.Tiktak Opa macht dann auch immer Musik.

Bei uns ist alles ok,macht Euch keine Gedanken,ich bin noch da.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: November

Antwort von Bosna am 01.11.2016, 15:31 Uhr

Kommen gerade vom Friedhof.Heute wurden ja die Gräber gesegnet.
Sohn 1 musste dort Musik spielen .
Jetzt gehts gleich weiter zum Grab vom Schwiegerpapa und dann zu Schwiegermama zum Brotzeit machen.
Gestern kamen so ca. 6 Gruppen mit Kindern und St. Martin feiern bei uns nur noch die Kindergärten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novmeber

Antwort von omagina am 01.11.2016, 15:34 Uhr

schön dich zu lesen...am 10.11.gehts los...sind mittags da..haben dann schon den nachmittag....am 11.11 ist sein geburtstag da machen wir dann einige sachen...und gehen fein essen ... am 12. dann nachmittags wieder retour. alles.mit der guten bimmelbahn...die hoffentlich zuverlässig fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novmeber

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.11.2016, 22:23 Uhr

Hallo,

bei uns war ganz viel gewusel hier im Neubaugebiet zu Halloween. Amelie ist auch mit zwei Freundinnen los. Mir wäre eine Schar Kinder, die Laternenlieder singen, auch viel lieber. Wir haben einen Zettel an die Tür gehängt mit der Bitte, dass die Kinder auf Rücksicht auf den Hund nicht läuten sollen und dass sie sich gerne aus dem Karton bedienen dürfen. Als Amelie mit ihren Freundinnen nach Hause gekommen ist, haben vielleicht 1 bis 2 Minuten später dann Kinder geläutet. Ich habe dann aufgemacht und hatte ehrlich gesagt, unseren Hund vergessen absitzen zu lassen. Der ist dann kurz rausgeschossen. Da war das Geschrei groß. Es waren lauter kleine Kinder. Ich habe den Hund sofort zurück gepfiffen und den Eltern gesagt, dass da extra ein Zettel hängt. Sie meinten dann, die Kinder könnten ja noch nicht lesen. Okay, ich denke, die Kleinen haben Amelie gesehen und deshalb geläutet. Es war kein Problem. Ich habe es den Eltern erklärt und sie haben es verstanden. Ich glaube, die Kinder werden nächstes Jahr nicht mehr läuten .
Bei uns ist auch Feiertag heute. Wir waren auf einer Verbrauchermesse. Das war ganz nett, aber sehr anstrengend. Da sind wir jedes Jahr. Heute haben wir uns eine Nähmaschine zeigen lassen. Jetzt machen wir Brainstorming, ob das eine für uns ist. Wir haben ja die alte Maschine noch, aber die ist defekt. Jetzt haben wir sie bei der Dame gelassen, bei der Amelie und ich den Nähkurs gelassen. Sie wollte sie weitergeben, dass sie mal durchgecheckt wird, ob sich eine Reparatur noch lohnt. Wenn sich das nicht lohnen würde, wäre das eine Möglichkeit.
Amelie hat diese Woche Ferien. Mein Mann und ich hatten gestern frei genommen und hatten jetzt mein Mann 4 Tage und ich 5 Tage frei. Das war schon toll. Am Samstag waren wir vom Wahlopa zum Essen eingeladen, am Sonntag dann Tabaluga, gestern wollten wir eigentlich da hin, wo wir heute waren, ´haben es aber gegen einen super herrlichen Herbstspaziergang getauscht, weil so herrliches Wetter war. Ich finde den Herbst klasse. Dieses Farbspiel der Natur. Wahnsinn. Allerdings mag ich ihn gar nicht, wenn alles grau in grau ist. Morgen haben wir jetzt nochmal einen freien Tag, übermorgen gehen wir zu meiner Kollegin, die letztes Jahr das Baby bekommen hat, am Freitag sind wir zum Kaffee bei Amelies Freundin eingeladen, am Samstag gehen mein Mann und ich vermutlich Rudelgassi und Amelie ins Judotraining, weil sie bald wieder Gürtelprüfung hat und am Sonntag werden wir uns dann einen ruhigen machen.
So, jetzt werde ich noch eine Weile den Abend genießen und dann ins Bett.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.