Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 05.03.2014, 8:59 Uhr

Noch eine Umfrage...

Fällt mir gerade ein:
Glaubt ihr dass unser Leben vorbestimmt ist?
Glaubt ihr an Schicksal?

Manchmal denke ich,es kann kein Zufall sein,was so passiert...oder?

Lg Anja

 
9 Antworten:

Re: Noch eine Umfrage...

Antwort von Ricky50 am 05.03.2014, 9:10 Uhr

Hallo Anja
Ja ich glaub an das Schicksal, warum weiß ich nicht genau. Aber es ist in meinen leben schon soviel passiert, das dies wirklich kein Zufall sein kann.
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage...

Antwort von linghoppe am 05.03.2014, 9:45 Uhr

ja ich glaube auch das es keine Zufälle sind die um mich herum geschehen
man ist aber Vertantwortlich für viele Dinge, und wenn man kneifft also wenn ich nicht Zeitlich zur Arebit gehe ist das meine Verantwortung und hat nichts mit Schicksdal zu tun..

oh da sollten wir uns mal Treffen und darüber Diskutieren..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage...

Antwort von Omi 0212 am 05.03.2014, 12:13 Uhr

Neeee niemals ..ich denke nicht dass das Schicksal DAS was ich so erlebte bisher für mich vorbestimmt hat..wenn ja sollte ich mal ein enstes Wörtchen mit dem Schicksal sprechen..
Oder man muss neidvoll anerkennen dass es dem Schicksal nicht an Fantasie mangelt

LG die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage...

Antwort von kleinvenzi am 05.03.2014, 13:02 Uhr

Die selbe Frage hat sich Fee aus der Trilogie "Die Dornenvögel" zu Schluss auch gestellt. Ich selber weiß es nicht so genau. Manchmal denke ich -ja- so wie ich auch an Schutzengel glaube.
Jeder Mensch ist anders. Wenn z.B. ein leichtsinniger Mensch irgendwann mal seinem Leichtsinn zum Opfer fällt, ist es wohl vorbestimmt.
Es gibt auch Krankheiten, die in den Genen liegen, dann ist es wohl auch vorbestimmt ob man daran erkrankt. Oder wenn sich jemand z.B. für das Kloster entscheidet, ebenfalls. Wenn einigen Menschen ständig etwas passiert, egal ob pos. o neg. könnte es auch Vorbestimmung sein.
Aber in den meisten Fällen denke ich ,müssen wir unser Leben selbst in die Hand nehmen. L.G. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage...

Antwort von omagina am 05.03.2014, 13:38 Uhr

ich glaube dran...manchmal bekommt man nur einen anstoss was man dann draus macht...ist dann nicht immer so unbedingt schicksal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage...

Antwort von Flora61 am 05.03.2014, 13:49 Uhr

Also ich bin mir nicht sicher...
Ich glaube schon dass das leben vorbestimmt ist aber man sein Schicksal sicherlich beeinflussen kann...egal ob positiv oder negativ.
Trotzdem gibt es Schicksalsschläge oder Situationen,wo ich zweifle...

Was sagt uns das?
Genieße jeden Tag deines Lebens,an dem es dir gut geht und finde dich nicht mit Gegebenheiten ab,die man ändern könnte....

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage...

Antwort von kleinvenzi am 05.03.2014, 15:28 Uhr

Das ist ein gutes Zitas, aber leichter gesagt, als getan. Manchmal müssen es schon große Schritte sein um etwas zu ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage...

Antwort von tiktak am 05.03.2014, 16:40 Uhr

ob unser Leben vorbestimmt ist?

darüber habe ich, ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht.
Aber ich denke schon,manchmal sind die Zufälle einfach zuuu groß.
dazu zähle ich auch den Spruch:die Welt ist ein Dorf.
Wie kann es sein,daß sich völlig fremde Menschen zufällig begegnen und dann feststellen,sie haben gemeinsame Bekannte,Freunde oder sind sogar weitläufig verwandt.
Jeden Tag geniessen,sollte unser aller Motto sein!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage...

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.03.2014, 21:55 Uhr

Hallo,

ich denke, dass sich alles fügt und alles irgendwo seinen Sinn hat. Manchmal fällt es einem schwer, den Sinn zu erkennen, aber wenn einige Zeit vergangen ist, dann kommt irgendwann der "aha-Effekt". Die Erfahrung habe ich für mich gemacht. Außerdem kann ich den Spruch "wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Licht daher" auch nur bestätigen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.