Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 25.05.2015, 20:45 Uhr

niemand da

Hallo alle zusammen,

stimmt etwas mit meinem Laptop nicht, oder hat heute tatsächlich noch niemand geschrieben?
Wir sind gut hier angekommen. Amelie hatte kurz Angst vor ihrer eigenen Courage. Sie hat sich dann angemeldet und wir haben sie aufs Zimmer begleitet. Dort ist sie mit 4 anderen Mädchen im Zimmer. Die Zi,,er sind kein Vergleich mehr zu früher. Sie hat Blick auf den Bodensee, das Zimmer mit Balkon und eine Dusche ist auch auf dem Zimmer. Bin echt mal gespannt, was sie am Samstag erzählt.
Die Zimmer sind klasse. Unten sind kleine Regalfächer für die Klamotten und es sind drei Betten unten, dann geht es im Zimmer eine, wie ich finde, relativ steile Treppe hoch. Da oben sind dann noch mal 2 Betten. Ich denke, dass das mal ein ebenerdiges 5-Bett Zimmer war und sie da naträglich ein Bad eingebaut haben. Dafür haben sie dann nach oben angebaut. Ist echt klasse gemacht.
Unsere Wohnung ist auch sehr schön. Es ist ein Zimmer mit Bad mit einer Küchenzeile drin. Alles scheinbar noch recht neu, bis auf der Boden. Der hat vermutlich schon einige Jahre auf dem Buckel. Das ist uns mit Hund sehr recht. Nicht das er ihn kaputt machen würde, aber man weiß ja nie, an was für Vermieter man kommt. Die scheinen hier auch sehr nett zu sein.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße

Sabine

 
9 Antworten:

Re: niemand da

Antwort von jennysmum am 25.05.2015, 21:46 Uhr

Das habe ich mir auch schon gedacht.
Ich bin gespannt, wie es Amelie gefällt. Das ist ja doch ein großer Schritt in die Selbstständigkeit.
Schön, dass Euer "zu Hause auf Zeit" auch hundefreundlich ist...da kann Euer Castillas toben.
Ich wünsche Euch allen ein paar schöne Tage und vor allem, dass Amelie nicht das Heimweh nach Euch packt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niemand da

Antwort von insel.omi am 25.05.2015, 22:36 Uhr

Da haben wir heute wohl alle einen Ruhetag eingelegt. Aber ich hatte an Euch gedacht, Sabine. Der Bodensee ist ja auch ein Urlaubsziel von mir. In welchem Ort seid ihr denn untergebracht? Wir waren mal für eine Zwischenübernachtung in Mersburg, war traumhaft dort.
Ich denke nicht, dass Amelie Heimweh bekommt. Dazu wird sie gar keine Zeit haben.Erholt Euch gut und genießt die Zweisamkeit. Mein Mann und ich hatten uns zu einigen Hochzeitstagen ein kinderfreies WE genommen. Oma und Opa hatten dann unsere" Ableger" verwöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niemand da

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.05.2015, 23:01 Uhr

Hallo,

dankeschön euch beiden.
Ich denke schon auch, dass es Amelie gefällt. Sie war ja vor 2 Wochen, über den Vatertag auch weg. Da war sie allerdings mit dem Judoclub weg, wo sie alle kannte. Ein Mädchen dort, kannte sie doch schon. Sie hat mit ihr in Baden-Baden einen Workshop gemacht. Soll das wirklich Zufall sein, oder war das gesteuert, dass sie sich nicht so alleine fühlen soll? Sie wußte ja gar nicht, dass das Mädchen da auch mit macht. Das hat ihr dann schon ein bisschen geholfen. Sie hat nicht mal mehr gewunken, obwohl sie mit den Mädchen auf dem Balkon stand .
Ich habe nur etwas Bedenken, dass sich eben genau dieses Mädchen, zur Zicke entpuppt. Ihr und noch einem zweiten Mädchen traue ich zu, dass sie ganz schön zickig sind. Da muss sie durch. Das muss sie lernen, damit umzugehen.
Wir sind hier in Herdwangen. Mehr kann ich euch gar nicht sagen. Es regnet in strömen und wir sitzen, wie zu Hause auch, vor dem TV und ich habe den Laptop. Naja, wir hoffen mal, dass es morgen besser wird. Aber egal wie, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung.
Heute Mittag als wir angekommen sind und mit unserem Casillas gassi gingen, wurden wir von 6 Hunden begrüßt. Die Standen mit Frauchen und Herrchen auf der Terrasse. Das war ein Bild. 2 Afghanen, eine französische Bulldogge, 2 Pinscher und ein Ratero Verschnitt. Die Dame meinte, Es sei so eine Art Ratero, nach dem ich ihr erzählt habe, dass unserer ein Dackel-Ratero ist. 6 Hunde, das wäre mir persönlich viel zu viel. Die haben immer wieder welche gebracht bekommen. Das Haus ist groß genug und sehr schön, zumindest von aussen. Die französische Bulldogge war besonders liebesbedürftig .

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niemand da

Antwort von Bosna am 26.05.2015, 10:28 Uhr

Sabine ich wünsche euch schöne Tage zu zweit bzw...dritt.
Amelie wirds bestimmt ganz gut gefallen.
Am Bodensee ist es ja toll. Ich wünsche euch besseres Wetter.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niemand da

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.05.2015, 11:44 Uhr

Hallo,

Dankeschön Karin.
Das Wetter ist heute schon besser. Die Sonne traut sich auch mal raus und wir fahren heute mal auf die Insel Reichenau. Wir wollen auf jeden Fall auch noch auf die Insel Mainau und an die Wasserfälle von Schaffhausen. Wir bleiben ja nur bis Samstag hier. Da kann man dann nicht so viel machen.
Ach übrigens, Lidl, Aldi oder REWE wollen wir heute auch noch besichtigen

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aldi & Co

Antwort von die Omi am 26.05.2015, 12:13 Uhr

Sabine, macht UNBEDINGT Fotos...so nen Aldi oder Lidl oder gar Rewe sieht man ja nicht jeden Tag und sollte für´s Familienalbum festgehalten werden.....

viel Spaß die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldi & Co

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.05.2015, 21:49 Uhr

Hallo,

oh man Sylvia, mein Mann ist alleine gefahren und ich habe ihm vergessen zu sagen, dass er Fotos machen soll, dass ich weiß, wie diese Läden aussehen. Das ist mal nur ärgerlich . Naja, es wurde auch nicht die Insel Reichenau. Es hat wieder angefangen zu regnen, dann haben wir beschlossen, zu den Pfahlbauten in ????? zu gehen. Ich müsste jetzt auf die Fotos schauen, da steht es drauf. Oh man, ich weiß, eigentlich müsste ich es wissen. Interessant war es. Eigentlich wollten wir nach Meersburg, nachdem das mit der Reichenau nichts war, aber wettermäßig sind wir dann eben zu diesen Pfahlbauten. Casillas war mit. Auf dem Rückweg wollte er sich mit einem Schwan anlegen. Die Granate hätte sich auch noch mit einem Schwan angelegt, wenn wir ihn nicht zurück genommen hätten.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldi & Co

Antwort von omagina am 26.05.2015, 22:06 Uhr

bei diesen pfahlbauten wohnt meine cousine...aber ich war nie da...uhldingen heisst das...zumindestens hat sie das vor jahren mal gesagt...eine schöne gegend...ich wünsch euch noch eine gute restwoche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldi & Co

Antwort von Sabine mit Amelie am 27.05.2015, 0:40 Uhr

Hallo,

genau, Uhldingen heißt der Ort. Es ist wirklich eine sehr schöne Gegend. Ab morgen soll auch das Wetter besser werden, dann werden wir uns die Mainau und die Wasserfälle von Schaffhausen mal anschauen. Was wir zuerst machen, weiß ich noch nicht. Vielleicht fahren wir auch mal noch nach Meersburg. Wenn wir nicht alles schaffen, können wir ja auch mal mit Amelie hier her fahren. Hier her zu fahren dauert von uns aus gerade mal 2 Stunden, max. mal 2,5. Da kann man auch mal einen Tagesausflug her machen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.