Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 23.06.2016, 22:43 Uhr

neee he!!!!!

momo horcht schon jetzt hat gerade die Freundin angerufen das sie Momo
nicht erreicht auf dem Händy aber sie brauche dringend noch Hilfe bei den Hausaufgaben..
ich wecke sie jetzt nicht, ich sagte sie soll Morges um 6 Uhr anrufen
aber da schlafe ich noch meinte L.yx
aber Momo schläft jetzt auch.. nah ja ich überlege es mir noch so Früh aufstehen
dann geh doch cfrüher schlafen ,, keine Zeit ich muss noch Youtube fertig schauen

 
12 Antworten:

Re: neee he!!!!!

Antwort von Ricky50 am 24.06.2016, 6:55 Uhr

Ich verstehe das nicht du sollst deine Tochter wecken weil die andere Hilfe bei den Hausaufgaben braucht. Ich glaube die spinnt.
Nein ich hätte sie auch nicht geweckt, wenn es der Dame erst so spät einfällt Pech gehabt.
So ich geh jetzt schlafen
LG Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neee he!!!!!

Antwort von Flora61 am 24.06.2016, 8:53 Uhr

Guten Morgen...nach einer kurzen Nacht.
Gestern Abend gab es hunderte Blitze,der ganze Himmel war hell...aber Regen kam nicht.
Gegen 23 Uhr hatte es sich auf 28 Grad abgekühlt und man hatte das Gefühl man bekam etwas Luft.
Dann ganz plötzlich...Sturm kam auf und dann kam er ...nicht der Regen aber der Hagel.
Taubeneiergrosse Hagelkörner. Ich hatte richtig Panik dass die Glasüberdachung nicht hält aber Tat sie,danach kam der große Regen.
Jetzt haben wir angenehme 20 Grad und die Sonne scheint wieder.
Ling...das geht ja gar nicht.Dann muss die Dame sehen wie sie es macht.Ich hätte Momo auch nicht wach gemacht.
Ricky...gute Nacht.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neee he!!!!!

Antwort von fabiansmama am 24.06.2016, 10:22 Uhr

Hier gab es nur Gewitter, aber in der stadt, wo ich arbeite, viele teile überflutet und bei meiner Freundin der ganze ort verwüstet, Kopfsteinpflaster weggespült, einige keller voll schlamm, weil der höher gelegene Dorfteich nicht gehalten hat. Autos durch riesige Hagelkörner demoliert. Unfassbar!

Ling, die Freundin deiner Tochter ist der knaller! Nach zehn geh ich nicht mehr ans Telefon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bilanz u.Ling...

Antwort von Flora61 am 24.06.2016, 12:07 Uhr

Die Autos meiner Töchter sind ordentlich zerbeult und bei einer ist die Frontscheibe gesprungen.
Ich hab nur eine Beule.
Bei der mittleren sind Dachziegel kaputt und beim Nachbarn ist die Überdachung undicht wie ein Schweizer Käse.
Ling...in Erkelenz war es noch heftiger.Bäume entwurzelt und Überschwemmungen.
Dort ist fast jedes Auto betroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Unwetter

Antwort von tiktak am 24.06.2016, 12:27 Uhr

Anja,ich habe eben Bilder aus Deiner Stadt im TV gesehen.Da haben sie auch die Tennisball großen Hagelkörner gezeigt.Unfassbar! Der Schaden an den Autos ist ja erheblich.Hoffentlich Kasko versichert.
Heike,das hört sich ganz schlimm an!
Wir hatten heute Nacht auch ein heftiges Gewitter mit Sturm,aber OHNE Regen.
Die 30 Gradmarke haben wir schon wieder geknackt.

Ling,das ist der Knaller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Unwetter

Antwort von fabiansmama am 24.06.2016, 13:08 Uhr

Ja, hört sich schlimm an, ist auch für unsere Gegend schon echt heftig. Aber im Gegensatz zu dem, was in Süddeutschland letztens war, noch relativ harmlos. Aber die bilder waren schon irre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Unwetter

Antwort von linghoppe. am 24.06.2016, 13:24 Uhr

oh was für eine sch..... Erkelenz und Umgebung ist bei Unwetter immer
stark betroffen..
ich muss meine Freundin anrufen auch die anderen Orte die überflutet sind
Fabiansmama da kann man von Glück reden wenn keiner erschlagen wurde
bei dem Hagel.
Ich verschanze mich jetzt in zimmer von Momo dort ist es angenehm kühl weil keine
Sonne hin kommt, hier stelle ich jetzt Wasser hin verdunkelt ist schon überall
haben keine Rolläden aber einen dunkeln Vorhang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neee he!!!!!

Antwort von Sabine mit Amelie am 24.06.2016, 15:45 Uhr

Hallo,

es gibt schon dreiste Menschen. Silvia, ich hätte Momo auch nicht geweckt.
Die gibt es überall. Wir waren ja einen Tag vor meinem Geburtstag in Bochum. Unseren Hund hatten wir bei den Nachbarn abgegeben, dass er nicht zu lange alleine ist. So gegen Uhr 21:00 bekam ich eine WhatsApp von den Nachbarn, wo wir denn seien. Ich sagte, wir gingen noch kurz was essen und kommen dann nach Hause. WhatsApp zurück, dann können wir ja unserem Hund selbst Futter geben, wenn wir nach Hause kommen, denn ihr Mann hätte vergessen unserem Hund Licht anzumachen und Futter zu geben. Es war alles gerichtet, er hätte das Futter nur in den Napf leeren brauchen und bisschen Wasser drauf. Wir hatten sie drum gebeten, die Rolläden runter zu machen und dem Hund Licht anzuschalten. Ich schreibe hier von der Nachbarschaft, nicht von jemandem der eine Anfahrt von 10 km hat. Das war schon mein erster dicker Hals.
So gegen Uhr 23:30 bekam ich eine WhatsApp. Seit ihr noch wach. Waren wir, aber mein Mann saß schon auf seinem Sessel und döste vor sich hin und wir waren eigentlich alle drei froh, zu Hause zu sein. Sie meinte, sie würde anrufen.
Sie erzählte, ihr Mann sei die Treppe runter gefallen und sie habe jetzt den Krankenwagen gerufen und ob wir, oder einer von uns mitfahren würde, weil ihr Kind, 1,5 Jahre alt, im Bett liegen würde und schlafen würde. Sie meinte, wenn wir beide mitfahren würden, dann könne ja unser Kind zu ihr und sie passe auf sie mit auf. Außerdem hätte sie gerne, dass er ins Städtische Klinikum komme in eine bestimmte Abteilung. Die Klinik ist ca. 40 Minuten von hier weg. Sie wußte, dass wir 13 Stunden unterwegs waren und sie wußte, dass ich am nächsten Tag Geburtstag hatte. Ich war so sauer. Das Problem war, dass sie ja unseren Hund hatten, bzw. vermutlicherweise er, weil alles er macht, und da fühlten wir uns verpflichtet.
Okay, der Krankenwagen kam, mein Mann gratulierte mir noch flüchtig zum Geburtstag, weil er ja los musste, denn der Krankenwgagen war da. Ich heulte vor Zorn, weil ich das so dreist fand. Ihr müsstet jetzt die Familie kennen, um meine Wut zu verstehen.
Ich rief nach ca. 45 Minuten an und fragte, was los ist. Sie holten ihn gerade zum röntgen. Mein Mann hat mir dann erzählt, was passiert ist. Er wollte die Kleine ins Bett bringen, die scheinbar etwas unruhig war, er fiel dann aber wohl ein, dass sie sie nochmal stillt und dann hat er auf dem Absatz kehrt gemacht und muss dabei wohl abgerutscht sein. Dass seinem Kind nichts passiert, hat er sich auf den Rücken fallen lassen. Sie hat dann erst die Kleine in den Schlaf gestillt, bevor sie sich um ihn gekümmert hat, so hat es auf jeden Fall mein Mann verstanden.
Sie kamen um Uhr 01:15 nach Hause und bei ihm wurde eine starke Prellung festgestellt.
Wir haben dann ein Gläschen Sekt getrunken und gegen Uhr 02:30 ist mein Mann dann och mal mit dem Hund. Als er zurück kam meinte er, dass er so gegen Uhr 01:30 eine WhatsApp von ihr bekommen hätte, er ginge jetzt mit den zwei Hunden, ob er unseren Hund mitnehmen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Hunde gehen mittags, wenn er aarbeiten ist, in den Gartenund kommen erst raus, wenn er zu Hause ist, aber in dieser Nacht musste er dann logischerweise nochmal mit den Hunden gehen. Am nächsten Tag hat man ihn nur mit Kind auf dem Arm gesehen. Wir sprechen über jemanden, der in der Nacht eine starke Prellung diagnostizert bekam. Naja, wir bekommen ja alles mit, was da läuft. Wenn er das alles so braucht, dann muss er sich das einfach gefallen lassen.
Inzwischen haben sie noch einen 14 Wochen alten Rottweiler. Bin mal gespannt, ob der mehr raus kommt, als die beiden Kleinen. Ich mag Rottweiler nicht, kann auch mit dem Welpen nichts anfangen. Habe mich auch ziemlich zurückgezogen, weil er mir noch leid tut, aber ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass er selbst Schuld ist. Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich kann mir seine Beweggründe nichts zu ändern denken, aber ob das gut ist und wie lange er das noch aushält.....?

Liebe Grüße

Sabine

PS Ulrike schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sabine ist?

Antwort von linghoppe. am 24.06.2016, 18:03 Uhr

dein Mann dann mit dem Privatauto honter dem Krankenwagen hinterher gefahren?
jeder muss selbst wissen wie lange sie stillwn abe rmit 1.5 Jahren noch in den Schlaf stillen während der Hilfe braucht.. da wäre doch erstmals Hilfe angesagt
3 Hunde und größtenteils nur im Garten , oh je aber der Mann nimmt das wohl alles so hin...
so ich mache mir jetzt ein Früchteteller Momo ist noch bei der Freundin,
sie hatten Hitzefrei..
ich habe jetzt eine Knirschschiene , habe sie paar Stunden getragen , wird
aber gehen , wenn ich müde genug bin..
so ich warte auf eine abkühlung
bye bye


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sabine ist?

Antwort von jennysmum am 24.06.2016, 19:49 Uhr

Hier war kein Unwetter, nur unerträgliche Hitze. Selbst jetzt noch 35°C.
Morgen soll es ab abends LEICHTES Gewitter geben und sich auf 27°C "abkühlen"
Hier war heute der letzte Schultag und die Kids haben Ferien.
L´s Zeugnis ist recht gut...er hat ja nur eine Bewertung bekommen und noch keine Noten. Wie die von Nik und Tim sind, weiß ich noch nicht.
@ling Der Mitschülerin von Momo würde ich was erzählen, so spät noch anzurufen. Manchmal fragt man sich, was in den Köpfen mancher Leute so rum geht. Genau wie Sabines Nachbarin...ich hätte nie gefragt, ob wer mit fährt. Wenn Ihr nicht da gewesen wärt, hätte der Mann auch alleine in die Klinik gemusst...außerdem ist er erwachsen und kann das alleine. Ich wäre nicht mitgefahren, egal, ob die den Hund vorher hatten...zumal das wohl auch nicht richtig geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabine

Antwort von Flora61 am 24.06.2016, 21:19 Uhr

Kann schon verstehen dass ihr euch verpflichtet fühltet auch zu helfen.
Ich hätte wahrscheinlich nicht anders reagiert.
Aber wenn man sich im Nachhinein zu Recht ärgert,würde ich deren Hilfe nicht mehr in Anspruch nehmen.
So bist du beim nächsten Mal gewarnt.
LG Anja

Wenn es wirklich ein dringender Notfall wäre,würde ich natürlich helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sabine ist?

Antwort von Sabine mit Amelie am 24.06.2016, 22:31 Uhr

Hallo,

ja Silvia, mein Mann it mit dem Privatauto hinterher gefahren. Mir wäre in dem Fall mein Mann auch wichtiger gewesen. Sie hätte ihn ja fahren können und dann im Krankenhaus, in der Zeit wo er untersucht wird, die Kleine stillen.
Wir hatten uns verpflichtet gefühlt und waren aber beide total sauer, weil 1. wir 13 Stunden unterwegs waren und 2. ich um Uhr 00:00 dann Geburtstag hatte.
Er wurde ja mit dem Krankenwagen abgeholt. Da hätte er dann auch mit dem Taxi nach Hause fahren können. Was uns aber dan noch absolut die Spracche verschlagen hat, dass er dann nachts noch mit zwei Hunden raus ist. Er wurde dann noch eine Woche krank geschrieben. In der Zeit hat er dann zu Hause sich ums Kind gekümmert und noch einiges gemacht.
Er macht so viel zu Hause und wenn man ihr zuhört, ist er zu nichts fähig . Die weiß gar nicht, wie gut es ihr geht.
Nein, wir werden ihre Hilfe nicht mehr in Anspruch nehmen. Wir haben unsere Lektion gelernt. Mein Mann meinte, das nächste mal soll ich sagen, dass wir schon etwas getrunken hätten. Vermutlich sind wir dann irgendwann als Alkoholiker verufen

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.