Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 25.02.2015, 8:47 Uhr

nanu?

heute kein "Guten Morgen Gruß"
und meinen Kaffee muß ich mir auch allein kochen?

Ich habe heute frei,weil wir a,Heizöl bekommen haben und b,ich mit meiner Mama zum MRT fahren muß.
Die Heizung kann ich erst in einer Stunde wieder anstellen,daher hätte mir ein heißer Kaffee gutgetan.
Aber das kommt davon,wenn man sonst eher nicht morgens hier ist.
Allen einen schönen Tag!

 
10 Antworten:

Re: nanu?

Antwort von Flora61 am 25.02.2015, 8:50 Uhr

Hier.....Kaffee!!!
Hoffentlich wird's bei dir bald wieder warm!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von Birgit67 am 25.02.2015, 8:58 Uhr

Guten Morgen - nehme gerne den Kaffee- habe mal wieder vergessen rechtzeitig meine Tabletten zu nehmen - daher darf ich dann jetzt erst Frühstücken.

Und ich muss eine Arzttermin ausmachen - seit dem vergangenen Wochenende habe ich ein Dauerbrummen im linken Ohr - ich hoffe nur dass es kein Tinitus ist - aber es ist total nervig - nächste Woche habe ich dann mal wieder Zeit für einen Arzttermin.

Die Sonne scheint auch hier - ich glaube ich gehe nach dem Frühstück gleich mal raus zum laufen und ich habe mir ein E-Bike angeschaut - mal sehen ob ich es will oder nicht - denn eigentlich ist Radfahren nicht mein Ding - aber so ein E-Bike hat schon was für sich - kommt auch meinen Kniene entgegen die leider nicht mehr das sind was sie mal waren vor meinem 16. Geburtstag.

Allen noch einen schönen Tag
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von Flora61 am 25.02.2015, 11:47 Uhr

Birgit...ich will dir keine Angst machen aber das hört sich tatsächlich nach Tinnitus an.
Ich hatte es jahrelang,dazu noch mehrere Hörstürze.hab alles mögliche dafür getan und gebracht hat es nix.
Irgentwann hab ich mir gesagt: ok,das nervt, ist aber nicht weiter tragisch!
Man kann damit leben!
Ob du es glaubst oder nicht...es ging irgentwann einfach von selber wieder weg.
Manchmal wenn ich viel Stress habe,kommt es wieder aber geht auch wieder.
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.02.2015, 14:20 Uhr

Hallo,

@Birgit ich würde an deiner Stelle sofort zum Arzt gehen. Ein Tinnitus muss innerhalb von 48 Stunden behandelt werden, sonst bleibt er. Ich hatte vor 6 Jahren einen und der Arzt hat mir Infussionen gegeben. Das hatte aber nicht wirklich viel geholfen, deshalb bekam ich dann sogar noch Cortison. Bei einem Tinnitus brauchst du dann auch viel Ruhe. Ich war damals 4 Wochen krank geschrieben. So richtig geholfen hatte mir dann aber nur, dass ich eine Angina bekam, die mich dann total in die Knie zwang. Durch das Fieber konnte ich nichts machen und lag den ganzen Tag nur rum. Das half mir dann Schluss endlich.
Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag. Bei uns scheint auch die Sonne.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von omagina am 25.02.2015, 15:50 Uhr

sollte das echt ein tinnitus sein bist du schon zu spät dran....mein mann war noch am gleichen tag im kkh..wurde dann aber von der hnoärztin wieder nach hause geschickt....zwei wochen später lag er dann eine woche lang am tropf...nur leider ohne erfolg....von daher...mach hinne...nicht aufschieben....ständig mit dem ton zu leben kann mürbe machen....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von kleinvenzi am 25.02.2015, 17:55 Uhr

Kann es sein, dass ihr den Tinnitus mit einem Hörsturz verwechselt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanu?

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.02.2015, 18:31 Uhr

Hallo,

nein, ich habe es selbst gehabt und verwechsle da nichts. Ein Tinnitus muss innerhalb von 48 Stunden behandelt werden, ansonsten it die Wahrscheinlichkeit, dass man den Ton behält, sehr hoch. Es wird dann noch unterschieden ob man einen hohen Ton, oder einen tiefen Ton hört. Bei mir war es ein tiefer Ton und da meinte der Arzt, dass ich gute Chancen habe, den Ton zu verlieren, bei den hohen Tönen ist es wahrscheinlicher, dass man die behält.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tinnitus

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.02.2015, 18:41 Uhr

Ich habe gerade eine Webseite gefunden, da steht sogar, dass die Heilungschancen am besten sind, wenn man innerhalb von 24 Stunden zum Arzt geht.

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_65993918/tinnitus-das-sind-die-haeufigsten-ursachen-fuer-das-piepen-im-ohr.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinnitus

Antwort von kleinvenzi am 25.02.2015, 22:22 Uhr

Somit habe ich wieder etwas dazu gelernt. Falls es mich mal treffen sollte, weiß ich Bescheid. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinnitus

Antwort von omagina am 25.02.2015, 22:26 Uhr

der tinnitus ist aber in den allermeisten fällen folge eines hörsturzes...von daher schon so schnell wie möglich abklären lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.