Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 09.03.2017, 17:48 Uhr

Muss Euch noch mal auf den Geist gehen

Hatte ja schon geschrieben, dass ich mit meinem Enkel reisen möchte. Wir müssen bis Stuttgart. Es gibt 2 Möglichkeiten. Eine mit Umsteigen in Hannover (ca 40min Zeit). Die Fahrzeit beträgt 9,5 Stunden. Ankunft ist um 19.04. in Stuttgart Dann noch S-Bahn , aber nicht sehr lange.
Die zweite Möglichkeit Zug fährt durch. Fahrzeit 11.5 Stunden. Ankunft 22,42. in Stuttgart. Dann mit der S-Bahn ( wie oben.) Nun überlege ich, was besser ist.

 
10 Antworten:

Re: Muss Euch noch mal auf den Geist gehen

Antwort von jennysmum am 09.03.2017, 18:38 Uhr

Ich würde den mit Unterbrechung nehmen. Da kann der Kleine auf dem Bahnhof vielleicht irgendwas zu Naschen kaufen und auch bissel rumlaufen. Danach ist es im Zug wieder interessant. Und ganz wichtig, Ihr seid 2 Stunden weniger unterwegs. Ich finde 11,5 Stunden durchweg im Zug schon für Erwachsene anstrengend. Mit der Unterbrechung sind es ja evtl. 1x 5 und 1x 4,5 Stunden und das hält man besser durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss Euch noch mal auf den Geist gehen

Antwort von Flora61 am 09.03.2017, 19:10 Uhr

Ich würde es auch so machen wie Silke gemeint hat.
Eine Unterbrechung täte dem Enkel bestimmt gut und er kann sich etwas bewegen.
Auch du bist bestimmt froh wenn du mal die Beine vertreten kannst.
Außerdem finde ich die Ankunftszeit angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss Euch noch mal auf den Geist gehen

Antwort von omagina am 09.03.2017, 19:37 Uhr

nimm den mit der unterbrechung....kann aus erfahrung sagen ( tochter kommt ja von darmstadt zu uns ) und hat die option mit dreimal umsteigen und mit einmal....sie nimmt meistens dreimal..dann können die kinder laufen und auch mal hüpfen sich auf jedenfall bewegen....die andre option erfordert einiges mehr an bespassung und toilettengängen vor langeweile,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss Euch noch mal auf den Geist gehen

Antwort von die Omi am 09.03.2017, 20:13 Uhr

Zugfahren, da kenn ich mich auch mal aus...also nimm definitiv den mit Unterbrechung..ein Toilettenbesuch auf dem Bahnhof ist um Welten entspannter als im Zug..und wenn du selbst mal mehr als drei Schritte nach links und 4 nach rechts unternehmen kannst ist auch nicht zu unterschätzen...

lg die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss Euch noch mal auf den Geist gehen

Antwort von linghoppe. am 09.03.2017, 21:14 Uhr

den mit Umsteigen , denn es ist genug Ziet, wären es nur 10 Minuten dann würde
ich es nicht machen. Aber 40 Minuten Zeit da könnt Ihr beide euch die Beind
vertetten , Pommes kaufen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss Euch noch mal auf den Geist gehen

Antwort von insel.omi am 09.03.2017, 22:56 Uhr

Danke Euch. Nun brauche ich nicht mehr lange überlegen. Ich hatte auch mehr zur Umsteige Variante tendiert. Es spricht ja auch einiges dafür. Für den Zug ab Hannover werde ich Platzkarten kaufen. Von Stralsund nach Hannover habe ich keine Bedenken, einen Sitzplatz zu finden, da der Zug in Stralsund eingesetzt wird.Wir fahren nun 2. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss Euch noch mal auf den Geist gehen

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.03.2017, 0:49 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall die Variante mit dem umsteigen nehmen. Wo gehst du denn hin und wie lange bist du denn da? Stuttgart ist ca. eine dreiviertel Stunde bis Stunde von uns weg.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss Euch noch mal auf den Geist gehen

Antwort von omagina am 10.03.2017, 7:53 Uhr

platzkarten sind gut.....das haben wir nach berlin gemerkt....in einigen zügen wurde es echt eng...beim nächsten mal bin ich auch schlauer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss Euch noch mal auf den Geist gehen

Antwort von insel.omi am 10.03.2017, 12:47 Uhr

Meine Tochter zieht dort hin. Um dem Kleinen den Umzugsstress zu ersparen und meine Tochter etwas zu entlasten, kommt Johnny für ein paar Tage her. Ich bringe ihn dann zurück wenn das Gröbste geschafft ist. Johnny bekommt von der neuen Schule noch eine Woche frei. Somit wird es dann kein Gehetze. Ich werde aber nur 2 Tage dort bleiben. Genau gesagt, zieht sie nach Esslingen, deshalb noch mit der S-Bahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss Euch noch mal auf den Geist gehen

Antwort von omagina am 10.03.2017, 13:17 Uhr

auch ein ordentliches stück von euch weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.