Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 31.08.2016, 8:27 Uhr

moin

zurück von der einschulung...und dem ende von opa-omawochen....die diesesmal recht anstrengend waren....die grosse ist wirklich sehr dominant geworden....und wir mussten..leider...sehr oft unsere stimme etwas lauter werden lassen....ich hasse es eigentlich..aber auf der nase rumtanzen darf eine gut neunjährige einem ja auch nunmal nicht....man merkt das den kindern so ein stück " familie " fehlt....morgens vor der schule betreuung..dann schule..dann wieder betreuung bis 17 uhr....dazwischen " babysitter " wenn tochter arbeitszeit nicht passt....also mama zum wecken und ins bett bringen in der woche...am wochenende steht dann das an was in der woche liegenbleibt....tochter will es sich aber gar nicht anders vorstellen und unten bleiben....mir tuts weh..aber ich muss damit leben....unser auto..das ja vor dem urlaub auch noch rumgesponnen hat fuhr zumindestens problemlos....bis 500 meter vor unserer heimatausfahrt.... da meinte er ein problem anzeigen zu müssen...also morgen nochmal in die werkstatt...heute hab ich meinem gatterich einen absoluten ruhetag verordnet...der hätte nämlich eher ins bett denn auf grosse fahrt gehört...erkältet bis dorthinaus...aber wenn wir nicht zur einschulung gewesen wären...der herr vater hatte es ja mal überhaupt nicht nötig was sind das bloss für väter...schlimm sowas....flora..anton gute besserung...der miez ebenfalls....ich starte jetzt hier den tag..zum glück wieder mit sonne...am montag sind wir bei regen hier gestartet....allen hier lesenden einen schönen mittwoch

 
6 Antworten:

Re: moin

Antwort von Ricky50 am 31.08.2016, 10:04 Uhr

Guten Morgen auch von mir
@ Regina Schön das ihr eine schöne Feier hättet und gut wieder zurück nach Hause gekommen seit. Eure große hat bestimmt versucht wie weit sie gehen kann. Ich merke es bei Marvin auch ab und an und auch ich muss dann etwas lauter werden. Ich denke dann immer Oh, Oh. Aber ich muss da zu sagen es ist eben eine andere Zeit geworden. So vieles kommt von der Schule und Betreuung da müssen sie sich behaupten um durch das Leben zu kommen und da wird leicht mal vergessen das sie nicht ihre Schulkameraden vor sich haben.
Richtig das Opagina jetzt einen Tag Ruhe verordnet bekommen hat. Kommt erstmal wieder zur Ruhe .
Allen anderen einen schönen Tag
LG Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Flora61 am 31.08.2016, 11:05 Uhr

Huhu...
Wie schön Regina dass ihr eine nette Einschulung hattet!
Ja,die Kinder werden älter...und glaub mir,das geht an den Kindern nicht spurlos vorbei wenn sie nicht in einer geschlossenen Familie groß werden dürfen.
Dazu das Behaupten in der Schule...
Mir hat mal eine Lehrerin gesagt als ich mich dafür entschuldigte dass eine meiner Töchter etwas vorlaut war...seien Sie froh dass ihre Tochter nicht auf den Mund gefallen ist.Heutzutage müssen die Kinder so sein,sonst kommen sie nicht weiter.
Natürlich hat das nichts mit dem Zuhause zu tun.Aber Kinder werden nicht nur vom Elternhaus,sondern auch durch ihr Umfeld z.b. Schule geprägt.
Warte mal ab...dieses behaupten auch euch gegenüber hört bald auf.Ist nur eine Phase.Im Grunde genommen wissen die Kinder,wer es gut mit ihnen meint.
Opagina gute Besserung und dir ein paar ruhige Momente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von insel.omi am 31.08.2016, 11:30 Uhr

Sehr schöner Bericht, Regina. Ich stimme Ricky da mal zu. Unser Junior ist zwar erst knapp 7 Jahre, schlägt aber manchmal auch über die Strenge. . Vor allem, wenn er mit gleichaltrigen zusammen ist. Ich war den einen Tag auch recht laut geworden, aber auf den Kopf lasse ich mir nicht umhertanzen. Mal muss man eben auch schimpfen.
Da können sich unsere Autos ja die Hand reichen, Regina. Mein Mann schaut sich gerade nach etwas Neuem um, er will die Autohäuser abklappern. Mir ist das zu stressig. Ich denke, dass er eine Probefahrt macht und ich dann schauen kann. Aber erst muss etwas gefunden werden, was auch in unseren finanziellen Rahmen passt.
Dann pass gut auf Deinen Mann auf, dass er sich auch wirklich schont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von jennysmum am 31.08.2016, 12:43 Uhr

Mit 9 Jahren rebelliert man schon mal. Aber die Kids müssen eben merken, dass sie Erwachsene und nicht ihre Schul- bzw. Spielkameraden vor sich haben. Da darf man auch mal lauter werden. Schön, dass der Schulanfang schön war. Mit dem Vater, das kennen wir...von meinem ältesten Enkel der Vater hat seinen Sohn dieses Jahr zur Jugendweihe das erste Mal besucht. Und das auch nur, weil seine neue Frau und seine kleine Tochter darauf bestanden haben. In den Ferien jetzt war mein Enkel sogar eine Woche dort.
Deinem Mann Gute Besserung...L. und F. haben beide Angina. Geht wohl zur Zeit rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin und Ach so . . .

Antwort von insel.omi am 31.08.2016, 13:11 Uhr

Ich wünsche allen Geburtstagskindern, Abc-Schützen und weiteren Jubilaren alles Gute. Solangsam verliere ich hier den Überblick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Sabine mit Amelie am 31.08.2016, 22:57 Uhr

Hallo,

oh ja, dass kenne ich nur zu gut. Amelie ist 11 und hat seit Februar ihre Mens. Sie ist so bockig. Manchmal würde ich sie am liebsten auf den Mond schießen. Heute bat ich sie, das Geschirr zu spülen, da wir ja gerade in Urlaub sind und keine Spülmaschine haben. Sie meinte, sie spült und Papa trocknet ab. Soweit so gt. Mein Mnn musste aber auch noch unsere frisch gewaschenen Badesachen aufhängen, weil mich draußen die Stechfliegen auffressen würden. Wir saßen dann noch eine Weile am Tisch und haben uns unterhalten. Als dann Ruhe war, setzte sich Amelie auf die Couch und spielte Handy. Ich habe sie noch mal angesprochen und sie meinte gleich. Nach ca. 10 Minuten habe ich ihr dann gesagt, dass sie jetzt ins Bett geht, weil sie ja wohl zu müde zum spülen ist, dann muss sie inst Bett und sich mal ausschlafen. Logisch kamen heftige Proteste usw. Sie hat meinen Mann und mich angeschrienund ich hätte keine Geduld usw. Es war aber schon Uhr 21:15. Irgendwann muss sie ja dann auch so ins Bett. Das war echt blöd. Als sie dann im Bett lag, meinte sie nur, dass wir die unfairsten Eltern seien, die es gibt. So Situationen gibt es zu hauf und wir stehen erst am Anfang

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.