Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 01.10.2015, 7:36 Uhr

moin

mit sonne...und einem geburtstagskuchen für enkelin ( foto hängt dran )...da wird sie schon wieder ein jahr älter...die zeit rennt...von meinem mann gibts nichts wirklich neues...eigentlich sollte heute ein gespräch stattfinden wie es weitergeht aber sein plan für heute hatte nicht draufstehen...wir warten einfach ab...mehr kann man ja im moment nicht tun...er ist dort in guten händen...ich wünsche allen kranken und angeschlagenen gute besserung und schaue später nochmal rein

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: moin

Antwort von linghoppe. am 01.10.2015, 7:49 Uhr

oh der Kuchen sieht sehr lecker aus.. ja die Zeit vergeht so schnell
Septeember und Oktober haben viele Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch an die kleine Maus..
ich habe auch noch Kuchen übrig von Gestern mohnkuchen. also wer will kann zuerst mal da ein Stück abschneiden, der Kinderkuchen ist bestimmt schon als Packet bei der Enkelin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Flora61 am 01.10.2015, 7:50 Uhr

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch der Enkelin Regina!
Der Kuchen sieht sehr lecker aus.Drücke weiter die Daumen für Opagina.
Auch allen anderen herzliche Grüße und gute Besserung!( vor allem Sabine)
Bei meinem Vater gibt es ein ständiges auf und ab.Mal gut,mal nicht so.
Nächste Woche soll er in eine Geriatrie umziehen.Dort soll er dann mobiler gemacht werden und danach nach Hause mit Pflegestufe und Betreuung durch Pflegepersonal.
Eigentlich müsste er noch eine Chemo bekommen aber sein Allgemeinzustand lässt das nicht zu!
Mein Bruder hat nun gestern endgültig Bescheid bekommen dass eine OP in Frankreich nicht möglich ist.
Jetzt will er sich in Heidelberg bewerben,muss aber auf die Zustimmung der KK in Frankreich warten,vorher läuft nix.
Und die Zeit rennt ihm davon...
Ihr seht...keine guten Nachrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 01.10.2015, 8:15 Uhr

ach menno flora...ich drück dich mal...eine runde trost für uns beide....ich hoffe sie bekommen deinen vater dort wieder ein bisschen mobilisiert...und dein bruder kann nach heidelberg...leider alles ein wettkampf mit der zeit das auf und ab zehrt ganz schön an der substanz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Flora61 am 01.10.2015, 8:44 Uhr

Ja,da hast du recht....es ist wirklich schwierig im Moment.
Ich mag gar nicht an die Zukunft denken...wie soll alles werden?Weihnachten,Geburtstage etc.
Ich stehe mit diesen Gedanken auf und gehe mit ihnen ins Bett und muss aber meinen Eltern und meinem Bruder gegenüber immer optimistisch bleiben.
Das ist furchtbar anstrengend und manchmal möchte ich nichts hören und sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von jennysmum am 01.10.2015, 8:45 Uhr

Regina, der Kuchen seht lecker aus, da wird sich die Enkelin freuen.

Anja, ich drücke Deinem Bruder die Daumen, dass er nach Heidelberg darf. Dem Papa drücke ich auch die Daumen, dass er bald auf die Beine kommt und die Chemo dann machen kann.

Es gibt übrigens auch "mildere" Chemos in Tablettenform. Die hatte ich bei meinem Nierenkrebs. Zwar ist einem auch übel, aber man erbricht nicht so viel und Haare blieben auch zum größten Teil dran.
Vielleicht gibt es die auch für Magenkrebs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Flora61 am 01.10.2015, 8:54 Uhr

Danke Silke!
Unser Chirurgenfreund meint eine Chemo,egal welche,schafft er nicht mehr.
Er ist so schwach und die Chemo müsste in spätestens drei Wochen beginnen.
Man müsste abwägen...vielleicht noch ein paar Jahre ein einigermaßen normales Leben führen( wenn man das so nennen darf) oder alles auf eine Karte setzen und ihn evtl.schnell verlieren.
Das Konzil hat sich,ohne wenn und aber,gegen eine Chemo entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Torsti am 01.10.2015, 9:03 Uhr

Regina, deiner Enkelin alles gute zum Geburtstag. Der Kuchen sieht wirklich lecker aus. Finde es echt toll das du das machst und mit der Post schickst.

Flora das klingt echt hart, für alle beteiligten. Alles Gute euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Bosna am 01.10.2015, 9:59 Uhr

Momentan liest man nicht so schöne Sachen hier , aber auch dafür sind wir hier. Um Zuspruch zu geben. Leider hab ich momentan nicht so die Zeit hier zu schreiben.
Aber ich drück alle hier mal ganz fest, die Sorge um ihre Lieben haben.
Omagina: Der Kuchen sieht lecker aus.
Flora:Mir fehlen die Worte , gleich zwei liebe Menschen die um ihre Gesundheit kämpfen.
Meine Mutti hat ihre zweite Chemo hinter sich. Die Haare sind schon weg.
Meine Mutti war schon immer eine starke, fitte Frau, aber es tut schon weh sie so zu sehen.
Aber sie plant ihren 70. Geburtstag am 19.10 und das bringt sie auf andere Gedanken.
Liebe Grüße auch wenn ich zur Zeit nicht oft hier bin, in Gedanken bin ich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von tiktak am 01.10.2015, 11:18 Uhr

Glückwunsch an die kleine Maus.
Sie wird sich ganz sicher über den tollen Kuchen von Oma freuen.

Anja,ich hoffe ,die KK gibt ganz schnell das ok.und dass Heidelberg ihn dann auch aufnimmt.
Deine Sorgen sind wirklich nachvollziehbar.
Alles Gute für den Papa,ich denke auch,es ist die vernünftigere Entscheidung gegen die Chemo.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 01.10.2015, 11:59 Uhr

die mama meines mannes hat sich damals auch gegen die chemo entschieden...und noch einige jahre recht gut gelebt...das ende war dann allerdings nicht sehr schön...ist schon alles sehr besch...eiden..ich geh auch mit den gedanken an meinen mann ins bett und stehe morgens damit auch...anja..und an dich denk ich dabei auch,,,dir gehts ja genauso..bei dir sinds ja sogar zwei menschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.10.2015, 23:04 Uhr

Hallo,

Regina, bei diesem Kuchen, möchte ich auch Geburtstag haben. Der sieht klasse aus. Da freut sich die Maus bestimmt. Herzlichen Glückwunsch an die Süße.
Anja, das hört sich alles nicht wirlich gut an. Ich drücke deinem Bruder die Daumen, dass er nach Heidelberg kommt. Könnt ihr nicht mal auch in Heidelberg anrufen, dass dein Bruder dann auch sofort dran kommt?
Ach man, dieser blöde Krebs. Ich weiß nicht, liegt es am Alter, oder ist es tatsächlich so, dass der Krebs in den letzten Jahr sehr zugenommen hat. In unserer Familie hatten wir meines Wissens nach bisher nur einen Fall und das war meine Oma. Sie hatte Brustkrebs, den man feststellte, als sie ca. 93 Jahre alt war. Sie ist dann mit 97 verstorben, aber nicht am Brustkrebs. Da fliegt die Menschheit zum Mond, aber ein echtes Mittel gegen den Krebs und ohne die massiven Nebenwirkungen, gibt es einfach noch immer nicht
Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.