Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 16.09.2015, 7:11 Uhr

moin

mich weckte ein wadenkrampf...auch mal ganz nett...grrrrrrrrrrrrrr.....mein mann schläft noch....der blöde durchfall lässt ihn ja immer nur stückweise schlafen....er hat jetzt nochmal so einen stopper ..ich hoffe das zeug greift endlich...der klappert nur noch hier rum....unsere gestrige heimfriseurgeschichte war super...die dame ist sehr nett..wohnt ja nur im wahrsten sinne um die ecke....und auch preislich ist sie ok....somit sind ausser haus friseure bei uns zu den akten gelegt...ich muss gleich arbeiten und überlege was ich meinem mann an " leichter kost " zu mittag mache...nur von brühe wasser und weissbrot kann er ja nicht leben....ich bin leider so gar nicht durchfallerfahren...meine kinder hatten nie welchen...zumindestens keinen behandlungsbedürftigen...so ich wünsch euch einen stressfreien mittwoch...anja daumen für den papa...auch für sonst alle angeschlagenen alles gute und bis später mal

 
11 Antworten:

Re: moin

Antwort von die Omi am 16.09.2015, 10:28 Uhr

na dein Gatterich wird den Pott in Zukunft bestimmt nicht vermissen wenn er jetzt Dauergast ist....
Das Beste bei Flotteritis ist immer noch Kartoffeln und Möhren gekocht und als Nachtisch geriebener Apfel, der braun geworden ist

LG die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Bosna am 16.09.2015, 10:45 Uhr

omagina: Kartoffeln gehen auch.Gute Besserung deinem Mann und allen Kranken hier .
anja: auch deinem Vater alles gute, dass er die Intensivstation bald verlassen kann.
Zu uns kommt die Frisörin auch ins Haus. Praktisch mit Kindern.
Mein Mann hat morgen Geburtstag und wir wollten am Freitag mit Freunden feiern. Geplant war Schweinebraten mit Kartoffelsalat und Knödel für 15 Pers.
Jetzt kommt uns aber eine Beerdigung dazwischen mit Leichenschmaus. Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen. Der Braten dauert ja mindestens 2 h.
Na ,ja mir wird schon was einfallen.
Wünsch euch einen schönen Tag
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Oma_Ulli am 16.09.2015, 11:11 Uhr

Omagina. gegen den Durchfall kann dein Mann auch Bananen essen,sowie alles,worauf er Appetit hat. Vielleicht gerade nix ala "Schweinshaxe" .
Was für ein Mittel bekommt er denn gegen den Durchfall? Hat er nicht auch Gallenprobleme?
Leider kenne ich mit dem "Durchmarsch" gut aus. Gerne bitte per PN.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 16.09.2015, 15:43 Uhr

heute morgen war ich nochmal bei unserm doc....und nun gabs was mit morphium ...das was der doc zuerst verschrieben hatte ging aber nicht...da waren 33 % alkohol drin....und mein mann ist ja mal alkoholkrank gewesen...also haben apotheke und doc lange gesucht aber was ohne gefunden...im augenblick siehts ganz gut aus...und freitag sind die proben ausgewertet...da weiss der doc dann genau was es nun ist ..oder war...möhren und kartoffeln kochen grad....brühe mit weissbrot schlürft er auch...die galle ist ja erstmal " besänftigt "...aber die gallenblase muss auf jedenfall raus...ich hoffe wir kriegen unseren kardiologentermin morgen gut hin....ohne örtchen...wenn ich noch fragen hab meld ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin und ein Zitat zum Tagesausklang

Antwort von insel.omi am 16.09.2015, 16:37 Uhr

Da ist Dein Mann ganz schön gebeutelt mit den Nebenwirkungen des Ab. Hatte er denn ein paar Reserven angefuttert? Morphium ist auch nicht so toll, aber wenn es wenig Alternativen gibt, einen Versuch wert. Diätmäßig fällt mir auch nichts weiter ein, vielleicht noch Wasserkakao. Den Apfel sollte man mit Schale reiben.
Nun mein Zitat "Wenn Du meinst, zu klein zu sein, um etwas zu bewegen, hattest Du noch nie eine Mücke im Bett" ( Aus Indien) Euch allen einen schönen Feierabend, wann immer er auch stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin und ein Zitat zum Tagesausklang

Antwort von omagina am 16.09.2015, 17:10 Uhr

ein schönes zitat....und reserven...naja...ausgehungert war er nicht...aber ein paar kilos sind schon weg seit dem krankenhausaufenthalt...noch ist sein gewicht im guten rahmen...noch mehr weg muss aber nicht...er ist 1,80 gross und ist jetzt unter 80 kilo....aber das zeugs scheint jetzt zu greifen....er befindet sich jetzt schon seit gut fünf stunden auf der und war noch nicht hier er kann es gar nicht glauben...nach dem gerenne seit vier tagen ...und nächten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin und ein Zitat zum Tagesausklang

Antwort von omagina am 16.09.2015, 17:10 Uhr

ein schönes zitat....und reserven...naja...ausgehungert war er nicht...aber ein paar kilos sind schon weg seit dem krankenhausaufenthalt...noch ist sein gewicht im guten rahmen...noch mehr weg muss aber nicht...er ist 1,80 gross und ist jetzt unter 80 kilo....aber das zeugs scheint jetzt zu greifen....er befindet sich jetzt schon seit gut fünf stunden auf der und war noch nicht hier er kann es gar nicht glauben...nach dem gerenne seit vier tagen ...und nächten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin und ein Zitat zum Tagesausklang

Antwort von Flora61 am 16.09.2015, 17:29 Uhr

Hallo von mir!
Das freut mich sehr Regina dass es deinem Mann etwas besser geht!
Wahrscheinlich tut ihm das jetzige Medikament doch gut!
Vielleicht geht's langsam wieder bergauf!
Bei meinem Vater gibt's noch keine Entwarnung.
Gestern hieß es noch er könnte vielleicht heute auf Station.
Vorhin war er wieder verkabelt und hatte neue magensonde.
Er ist voller Medis und an eine Unterhaltung war nicht zu denken,der Pfleger meinte er hätte seit gestern Abend drastisch abgebaut.
Er ist nur noch Haut und Knochen.
Ist auch 1,85 groß und wiegt noch 65 Kilo.
Meine Mutter und ich fragen uns wie das alles,auch mit der Ernährung,werden soll.
Er müsste in Zukunft 6-10 kleine Mahlzeiten zu sich nehmen.Wie das aber mit dem Insulin aussieht,da er ja spritzen muss.....keine Ahnung.
So,das war kurz das neueste...melde mich wieder!
LG an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin und ein Zitat zum Tagesausklang

Antwort von omagina am 16.09.2015, 18:04 Uhr

oh man anja...das sieht aber wirklich nicht sehr gut aus...und das gewicht..ist ja schon sehr grenzwertig....das später mit dem essen...sowas bekommt man in den griff...ist halt mit viel messen uns so verbunden...bei älteren natürlich wieder nicht so ganz leicht...jetzt muss er aber erstmal wieder auf die füsse....ich schick mal ganz viele gute gedanken....wir haben hier zur zeit fewogäste...ein ganz liebes ehepaar mit der mutti von ihr und dazu die erwachsene tochter...sie ist epileptikerin und kann allein keinen urlaub machen...es ist eine christliche familie....und sie hat meinem mann eine kleine gebetskette gebastelt..sie nennt es ..das schnurlose telefon nach oben....fand ich riesig nett......vielleicht hilft es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin und ein Zitat zum Tagesausklang

Antwort von linghoppe. am 16.09.2015, 18:22 Uhr

ach anja das hört sich nicht gut an.. ich drücke euch die Daumen das
es doch endlcih mal besser wird...
Regina Reis stopft auch..ich drücke für euch auch mal die Daumen
das es endlich mal Bergauf geht..
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Flora61

Antwort von jennysmum am 17.09.2015, 5:20 Uhr

Das klingt jetzt echt nicht so gut. Meine Daumen sind auch gedrückt, dass es bald aufwärts geht!

@Regina
Ich hoffe bei Deinem Mann bleibt es nun so und das Mittel hat nun langanhaltend Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.