Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 17.02.2015, 8:03 Uhr

moin

ich starte jetzt in einen arbeitsreichen tag...wünsche allen einen schönen dienstag....bedient euch regina

 
12 Antworten:

Re: moin

Antwort von Bosna am 17.02.2015, 8:11 Uhr

Guten Morgen
Omagina schon wieder recht fleissig?
Ich geh heut mit Kindern und einer Freundin mit Kind zum Brunchen.
Habs meinem Kleinen versprochen wegen ner eins in Englisch.
Wir haben ja eine Woche Ferien und morgen fahren wir nach München zum Flohmarkt gruschen.Mein Mann hat zwei Tage frei .Morgen und am Donnerstag.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Flora61 am 17.02.2015, 9:28 Uhr

Hallöchen und guten morgen!
Leider ist heute zum Veilchendienstagszug das Wetter nicht so prickelnd.
Meine Tochter zieht mit aber Anton bleibt bei uns.
Übertreibt es nicht mit der Arbeit und amüsiert euch!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von kleinvenzi am 17.02.2015, 9:32 Uhr

Eine Woche Ferien nur , dann ist es ja zu Ende wenn es gerade anfängt Spaß zu machen. Flohmarkt würde mir auch Spaß machen, müsste dann aber ein etwas Größerer sein.
Wir haben heute den versprochenen Sonnenschein und kaum Wind.
Kommt alle gut durch den Tag .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von kleinvenzi am 17.02.2015, 9:43 Uhr

Mir ist noch eine Frage eingefallen, welche Bedeutung hat für euch die Fastenzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 17.02.2015, 9:46 Uhr

da hat mich meine chefin vorhin telefonisch ein stündchen nach hinten geschoben...es frühstücken grad 20 karnevalnarren im lokal....somit kann ich erst später putzen...bissken doof da ich heute nachmittag auch noch wo hin muss....aber ok...kriegen wir schon hin....mach ich noch zweites frühstück...rosinenstuten mit lecker kakao dazu....hat auch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fastenzeit...

Antwort von Flora61 am 17.02.2015, 10:14 Uhr

Für mich hat die Fastenzeit persönlich keine Bedeutung.
Mein Mann versucht in dieser Zeit auf Leckereien zu verzichten.
Find ich gut aber ich schaff das nicht.Ich fühle mich damit aber nicht schlecht.
Ich hab's versucht.
Wie seht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenzeit...

Antwort von tiktak am 17.02.2015, 11:28 Uhr

darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht.
Heißt das,auf alle Genußmittel verzichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenzeit...

Antwort von kleinvenzi am 17.02.2015, 11:48 Uhr

Ich hatte mal Heilfasten gemacht (hat nichts mit der Fastenzeit zu tun) Aber ich habe es nicht durchgehalten, meine Laune wurde immer schlechter.
Man muss in der Fastenzeit nicht unbedingt auf leibliche Genüsse verzichten. Man kann auch auf Handy, Fernsehen oder andere Laster verzichten. Es steht immer einiges darüber geschrieben. Aber ich werde eher nicht fasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin...und Fastenzeit

Antwort von Flora61 am 17.02.2015, 12:20 Uhr

Sorry omagina,wollte dich nicht übergehen!
Lass dir deine Rosinenstuten schmecken...
Hmmm...mit Holländer Käse!

Genau...auf alles verzichten,was Spaß macht.
Leckereien,das Bierchen oder den Wein oder Dinge,die man gerne macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin...und Fastenzeit

Antwort von linghoppe am 17.02.2015, 13:27 Uhr

ok dann auf 69 verzichten
schnellweg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin...und Fastenzeit

Antwort von omagina am 17.02.2015, 14:03 Uhr

ich hab früher einige male gefastet und kein ferngesehen...heute seh ich das nicht mehr so eng....aber wers machen möchte der darf gerne...und rosinenstuten mit käse ist absolutes no go hier....nur mit butter...und fertig...so jetzt bin ich 45 minuten zuhause gewesen...jetzt flitz ich wieder los....bis später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenzeit

Antwort von Bosna am 17.02.2015, 15:18 Uhr

Wir fasten nur am Aschermittwoch und Karfreitag.
Das heisst an diesen Tagen wird kein Fleisch oder keine Wurst gegessen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.