Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 01.12.2014, 8:09 Uhr

moin

mit dem ersten kalendertürchen wer also einen hat...der darf nun....ich hab leider keinen...da ich heute frei hab...nicht viel ansteht...werd ich mal pläne machen...es müssen noch ein paar sachen zu terminen raus...ein paar kleinigkeiten besorgt...und die weihnachtssüssigkeiten fehlen auch noch.....und dann ...plan vom 21.12.- bis 2.1.15... ...da haben wir tochter und enkel hier...also wohl eine etwas turbulente zeit...aber ich freu mich riesig das sie diesmal über silvester bleiben....vielleicht wird dann 2015 mal ein wirklich gutes jahr...ich stell jetzt mal einen kaffee rein und fange mal gaaaaaaaaanz langsam an und sorg dafür das wenigstens die waschmaschine arbeitet regina

 
12 Antworten:

Re: moin

Antwort von Flora61 am 01.12.2014, 8:40 Uhr

Guten morgen!
Nein,ich hab keinen Adventkalender,aber ich nehm den Kaffee!
Dafür hat Anton seinen kompletten Adventkalender schon geöffnet.
Er hat noch nicht verstanden,dass man ab heute jeden Tag nur ein Türchen öffnet!
Es war " Winterwald" von Play...
Schön,jeden Tag ein Waldtier,Nikolaus.....
Er hat bitterlich geweint!Naja,jetzt kann er wenigstens jeden Tag damit spielen!
Regina...Süsskram hab ich auch noch nicht!
Gutes Einkaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von kleinvenzi am 01.12.2014, 11:05 Uhr

Ganz kurz ein paar Grüße, heite hat meine Mutti Geburtstag (83) Gratuliieren war ich schon- ist ja bloß ne Treppe hoch- Heute Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen. Da unser Restaurant heute nicht auf hat, waren wir schon Samstag zum Abendbrot eingeladen Der Wildschweinbraten war sehr lecker! Der 1. Advent verlief recht entspannt, wir hatten eisiges aber sonniges Wetter. Diese Woche ist unser Sohn noch hier.
Anja, unser Enkel hatte auch immer alle Fenster gleich aufgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 01.12.2014, 11:29 Uhr

puh hab ich brave kinder gehabt...und von den enkeln kenn ich es auch nicht....da hat das türchen aufmachen immer super geklappt...na jedenfalls hat er nun einiges zum spielen ...bei meinen enkeln sinds dieses jahr ja legokalender...also auch stückchenweise erst was zum spielen...zumal sie von den kleinen legos ja noch nichts haben und die grosse kiste gibts erst weihnachten hier bei oma und opa...hab mir ja letzte woche schon in den popo gebissen ich schau mich doof im inet nach dem preiswertesten anbieter...bestelle und habs nun hier...da kommt lidl am donnerstag mit der kiste raus und das noch um fast 7 euro billiger...aber ich glaube da rennen sie sich die um 8 wohl um am donnerstag....die haben ganz viel spielzeug zu gutem preis...ich muss da nun nicht mehr ins getümmel...hat auch was...jetzt schwing ich mich mal in die küche...zum geburtstag der mami noch alles gute wünsche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Flora61 am 01.12.2014, 13:08 Uhr

Katharina:
Deiner Mama herzlichen Glückwunsch!

Regina:
Ärgerlich....das ist mir auch schon passiert!
Komm Ärger dich nicht!
Meine Kinder haben auch nie den Kalender vorher schon aufgemacht....
Bei Anton übersehe ich das vorläufig.
Irgentwann wird er das auch verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schneller Gruß

Antwort von Birgit67 am 01.12.2014, 14:43 Uhr

Hallo zusammen, habe wenig Zeit - obwohl ich nicht arbeiten muss diese Woche.

Mache Großputz - heute hat meine WaMa den Geist aufgegeben - mal sehen ob sich eine Reparatur nochmal lohnt der Gummi vorne ist total verdreht.

Kalender haben meine Jungs einen Leo-Kalender mit Gewinnnummer - der ist von einer Organisation die letzte Wünsche für schwerkranke Kinder ermöglichen - kaufen wir seit mein Großer mal mit Verdacht auf bösartigen Knochentumor im KH war jedes Jahr seit 10 Jahren jetzt.

Morgen bekomme ich mein Langzeitblutdruckmessgerät. Dann muss ich zu meiner Mama was Erledigen - ende der Woche bekommt sie ihr neues Sofa.

Oh - ich muss los Sohnemann abholen.

Allen noch einen schonen Tag - evtl. melde ich mich nochmal es gibt noch einiges zu erzählen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@birgit

Antwort von Flora61 am 01.12.2014, 14:48 Uhr

Mensch,du bist ja von der schnellen Truppe!
Bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bald wird dunkel

Antwort von linghoppe am 01.12.2014, 15:11 Uhr

Kleirnvenzi dann hoffe ich deine Mam kann Ihren hohen Geburtstag gut genießen ist auch etwas schönes wenn man so nha wohnt.

Ich habe geputz und war gerade einkaufen.. Morgen muss ich wiede rmal zur Bank dann Abends zum Chor und ich hoffe mein Göga vergisst nicht Töchterchen beim Fechen abzuholen er nimmt ja nie das Händy ab und auf SMS reagiert nicht.. werde es Ihm am Morgen noch mals einimpfen
und meiner Tochter sdagen sie soll den Shclüssel nicht vergessen

dann allen einen schönen Rest vom Montag
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bald wird dunkel

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.12.2014, 17:11 Uhr

Hallo alle zusammen,

auch ich wünsche euch einen schönen Tag.
Meine beiden Mädels müßten bis heute noch das erste mal ein Türchen am Adventskalender zu früh öffnen. Die blieben immer zu, bis zu dem Tag, der dran ist. Von wem sie das haben, weiß ich nicht. Von mir definitiv nicht .
Ich habe auch einen Kalender. Habe mir die Lokomotive von Aldi Süd gekauft. De fand ich so süß. Zu menem Mann habe ich gesagt, dass er sie füllen muss . Das hat er gemacht und meine Kleine hat Zettel rein gelegt. Heute, am ersten Tag, war ein Seepferdchen von Guillon (schreibt man das so) die belgischen Meeresfrüchte aus Schokolade drin. Darunter war ein Zettel von Amelie, da stand drauf "in vier Wochen ist Weihnachten" .
Amelie hat von meiner Schwägerin vor 2 Jahren so Blechdosen bekommen, die waren beklebt als Nikoläuse und jede Dose hat eine gehäkelte Mütze auf. Diese Dosen haben wir dieses Jahr wieder genommen und ihr ein Set von Lego Friends in den 24 Dosen verteilt. Wir fanden das sinnvoller, als so ein Lego friends Kalender oder sonst etwas. So passt es zu dem, was sie schon hat.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kleinvenzi

Antwort von tiktak am 01.12.2014, 17:44 Uhr

ganz herzlichen Glückwunsch an Deine Mama!
Ich hoffe,Ihr hattet und habt einen schönen Tag.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kleinvenzi

Antwort von jennysmum am 01.12.2014, 19:04 Uhr

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an die Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sabine

Antwort von linghoppe am 01.12.2014, 20:17 Uhr

das ist eine coole sache mit den Blechdosen und den Mützen dann hat Ameli
das was sie braucht.. hier habe ich einen selbst gefüllt mit Kosemtik sachen
und kleine Crems und Lippenpomade
ich friere immer noch Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.12.2014, 22:32 Uhr

Auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag an die Mama, ganz viel Gesundheit und Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.