Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 14.07.2017, 7:51 Uhr

moin

freitag..ich seh das wochenende hoffentlich ihr auch..momentan scheint die sonne..obs so bleibt werden wir sehen....gestern wars mal wieder schön..also haben wir den nachmittag genutzt und die hecke fertig geschnitten....jetzt sieht es wieder super aus....für den herbst versuchen wir mal unser glück und suchen jemanden der die hecke einkürzt und schmaler macht....das erste angebot überstieg aber unser buget um einiges....vielleicht gibts da noch andre die sowas auch machen....ich hoffe es für meinen mann....so ist das hecke schneiden jetzt immer ein echter kraftakt....allen einen ruhigen und stressfreien tag wünsche....

 
8 Antworten:

Re: moin

Antwort von Flora61 am 14.07.2017, 8:23 Uhr

Guten Morgen...Kaffee!
Da habt ihr es besser getroffen wie wir...hier bedeckt und frisch aber im Laufe des Tages wird es sicherlich besser.
Wenn nicht...auch ok.
Vielleicht guckst du mal nach jemandem,der Hecke stutzen nebenbei macht.
EBay Kleinanzeigen?In der örtlichen Zeitung?
Gleich kommt Henri...bis heute Mittag.Mama ist zum Sport.

Kommt gut durch den Tag...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von jennysmum am 14.07.2017, 9:08 Uhr

Ich sehe kein WE vor mir, da ich arbeiten muss.
ebay-kleinanzeigen hätte ich auch vorgeschlagen...da bekommt man oft sehr gute Angebote.
Wetter ist hier auch...aber nicht gut. Gestern abend war Sonne, jetzt wieder bedeckt. Aber es soll ja ab dem WE wieder Sommer werden. Ich hoffe es für meine Eltern, die seit Mittwoch wieder an der polnischen Ostsee im Kur-Urlaub sind.
Wünsche allen einen schönen Tag und ein schönes WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von tiktak am 14.07.2017, 12:50 Uhr

bei uns scheint die Sonne und es ist sehr warm....schöööön!
Regina,ich kann Euch verstehen,Heckke schneiden ist echt ein Kraftakt.Hier stehen oft in den Kleinanzeigen Angebote zur Gartenarbeitshilfe.Vielleicht findest Du bei Euch auch durch die Zeitung einen bezahlbaren Helfer.
Dieses WE ist hier im Schlossgarten wieder "Gourmet-Fest",da gibt es Köstlichkeiten aus der Region und auch internationale Leckereien.Wir freuen uns jedes Jahr auf dieses Fest und gehen morgen Abend hin.

Emma hat heute ihren Schnuppertag in der künftigen Schule in HH.Bin gespannt,was sie erzählt.
Freut Euch aufs WE,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von insel.omi am 14.07.2017, 13:47 Uhr

Dann sind wir schon zu dritt. Wir haben auch Hecke ohne Ende und schneiden in 3 Etappen. Letztes Mal hatte ich so die Nase voll mit dem Wegräumen, dass ich schon fast geheult habe. Wir überlegen auch, ob wir uns bezahlbare Hilfe holen. Aber wir wollen auch keinen versklaven. Dann hätte ich auch ein schlechtes Gewissen.
Bei uns scheint auch die Sonne, zum Wochenanfang soll es Sommerwetter geben. Lassen wir uns überraschen.
Ich werde heute noch meinen Rasen Mäher aktivieren.
Dann lasst es Euch munden, Karin. Viel Spaß. Ich hoffe,Emma gefällt es in der neuen Schule. Johnny hat sich gut eingelebt in seiner neuen Schule. Da mehrere Nationen in seiner Klasse vertreten sind, ist dort heute Schlemmerabend, wo die Kinder typisches Essen aus ihrer Heimat mitbringen. Schönes WE und für die, die arbeiten müssen, wenig Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 14.07.2017, 14:49 Uhr

neeee...versklaven wollen wir auch niemanden..aber gute 1000 euro waren uns dann doch etwas zuviel....die hecke ist einfach zu hoch und zu breit geworden....das muss weg....im eingangsbereich sind zwei kurze stücke..da hat mein mann es bereits gemacht.....aber bei den beiden langen stücken wird ihm das echt zuviel so....na ich denke wir werden schon jemanden finden....jetzt ist sie erstmal gestutzt und ordentlich....wetter ist nun leider bewölkt..aber zumindestens warm....also augen zu und durch....hier liegt ja nix mehr an..von daher ..egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von insel.omi am 14.07.2017, 18:59 Uhr

So habe ich das nicht gemeint, Regina. Das ging nicht gegen Dich. 100 Euro? Die haben wohl einen Vogel ! Ich weiß wirklich nicht, was da gezahlt werden sollte, aber bestimmt weit über den Mindestlohn. Muss man das der Berufsgenossenschaft melden, wenn es z.B. Bekannte machen? Zahlt man Objekt-oder Stundenlohn?
Bei uns in der Zeitung sind manchmal auch Tätigkeitsangebote für Hausmeisterposten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Sabine mit Amelie am 14.07.2017, 21:54 Uhr

Hallo,

unsere Nachbarn haben sich eine Markiese gekauft. Natürlich musste diese auch aufgehängt werden. Die haben jemanden über myhammer.de jemanden gefunden. Da kann man anscheinend eingeben, was man braucht und auf das beste Angebot warten. Muss wohl so laufen wie bei ebay, in dem Fall dann eben, wer bietet den niedrigsten Preis.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 14.07.2017, 22:08 Uhr

das portal kennen wir...eventuell versuchen wir es mal darüber..es sollte aber schon jemand sein der wirklich ahnung davon hat..das immer festzustellen ist manchmal schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.