Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 15.05.2015, 7:27 Uhr

moin am freitag

der ja für einige wirklich frei ist....da das wetter hier leiderdieses jahr so gar nicht schön werden will machts auch nix wenn man arbeiten muss...wers kann geniesse den freien tag...karin ich hoffe deiner mutti gehts soweit gut...ich denke an dich... regina

 
14 Antworten:

Re: moin am freitag

Antwort von jennysmum am 15.05.2015, 8:23 Uhr

Ich muss auch arbeiten....habe morgen frei, aber Sonntag muss ich wieder.
Diesen Monat gehe ich statt 140 Std. über 170...also für mich 1 Woche "zusätzlich". Hoffentlich motzt da meine Rentenversicherung nicht rum, da ich ja 20% Erwerbsunfähigkeitsrente erhalte und nur 140 Std. im Monat arbeiten darf. Aber bei uns war Not am Mann, so dass wir sogar 10 Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung zur Unterstützung erhalten haben.
Allen, die ein langes WE haben, genießt es (hier scheint die Sonne, es ist aber kalt, habe die Heizung gestern abend wieder angedreht), den anderen wünsche ich einen stressfreien Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am freitag

Antwort von insel.omi am 15.05.2015, 8:45 Uhr

Guten Morgen! Alles neu, macht der Mai, habe ich mir gedacht. Also, ich bin nicht die Neue, mich gibt es hier schon etwas länger. .
Soo schlecht sieht das Wetter bei uns nicht aus.. Auch gestern Nachmittag wurde es noch schön. Einige Herren hatten tüchtig gefeiert, gegen 16 Uhr kam mir jemand entgegen, der sich kaum noch auf den Beinen halten konnte.
Anja, Du hast heute einen 12 Stunden Arbeitstag vor Dir, trotzdem viel Spaß mit Deinen Mäusen. Die Kita unseres Enkels streikt auch. Gleiches Recht für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am freitag

Antwort von Birgit67 am 15.05.2015, 9:14 Uhr

auch ein schnelles guten Morgen in die Runde werf - muss gleich zur Arbeit. Es regnet hier schon seit heute Nacht- und es ist ziemlich kühl geworden.

Da mein Mann ja auf Radausflug ist habe ich gestern einen sehr ruhigen Tag verbracht mit meinen Jungs.

Die beiden müssen heute zur Schule weil der letzte bewegliche Ferientag vor Pfingsten gelegt wurde damit man billiger in Urlaub fliegen kann. Die zwei sind nicht erfreut - dafür habe ich wenigstens etwas Normalität.

Muss heute auch 1 Stunde länger arbeiten - - heute kommt auch der Chef - bin ja mal gespannt ob er endlich was sagt zu meiner Teilzeitarbeit - wenn nicht - dann bleibe ich was ich bin - kann mich grad daran gewöhnen weil durch den Mindestlohn viele positive Veränderungen gekommen sind.

So - jetzt muss ich aber
viele Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am freitag

Antwort von omagina am 15.05.2015, 9:14 Uhr

moin...inselomi??? wo lebst du denn??...bitte mal verraten...und wer bist du??....wie wüssten sicher alle gerne wer sich da hier so einschleicht...oder kennt dich hier schon jemand??....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am freitag

Antwort von insel.omi am 15.05.2015, 9:27 Uhr

Aber Reginchen, ich hatte doch geschrieben, alles neu, macht der Mai, Ihr kennt mich hier alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am freitag

Antwort von linghoppe. am 15.05.2015, 11:28 Uhr

überleg InselOmi du musst es mir verraten ich komme nicht drfauf
würde bei diesen Namen an Regina

Ich war mit Momo Frühstücken kaum zu galuben da war schon Eine Mutter mit 2 Kinder an sitzen und danach kamen noch mals 2 Mütter mit mit je 1 KInd und die andere 1 Kind Brücketag wird verwöhungstag genannt oder war heute MUTTER KIND TAG???
dieses Bäckeri ist sehr beliebt für Frühstück Günstig und lecker

ich finde es TOLL wenn andere Mütter diesen Tag auch ausnutzen mit den Kindern etwas zu machen wenn schon mal Schulfrei ist..
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am freitag

Antwort von tiktak am 15.05.2015, 11:40 Uhr

auch ein Hallo von mir zum WE.
Bei insel oma tippe ich doch glatt auf Kleinvenzi
Danke,Regina,lieb von Dir,auch Euch allen für die guten Wünsche.
Das organisatorische habe ich soweit alles geregelt,heute noch den Termin für die Physiotherapie bekommen,die nette Dame kommt zu uns ins Haus,da Mama ja nicht kann.
Wir haben unser Esszimmer ausgeräumt und ein Bett für Mama reingestellt,Fernseher hat sie da auch,aber noch steht ihr nicht der Sinn danach.
Silke,nur nicht zu viel arbeiten,Gesundheit geht vor.
Heute ist die "kalte Sophie",letzter Tag der Eisheiligen,also,es geht aufwärts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am freitag

Antwort von die Omi am 15.05.2015, 12:56 Uhr

hallo auch von mir....Irgendwie fehlt mir derzeit die Lust was zu kommentieren..ich hoffe euch geht's allen gut
morgen gehen die Eisheiligen ..von mir aus können sie gleich die Scheinheiligen mitnehmen

ein schönes WE die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am freitag

Antwort von insel.omi am 15.05.2015, 13:21 Uhr

Ich löse dann mal auf. Bingo für Karin. Mein alter Name hatte mir nicht mehr gefallen . Ab und zu muss es auch mal kleine Veränderungen geben, ist sonst so langweilig. Ich mache mich jetzt wieder an die Außenarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am freitag

Antwort von omagina am 15.05.2015, 13:43 Uhr

so so...ein nickwechsler...lach...aber ok...karin super das der therapeut zu euch kommt...bei der mama meines mannes kam auch immer einer nach hause...dann hat er mit ihr" tango" getanzt...ich hab mich immer weggelacht...aber der hat sie wirklich gut wieder auf die beine gebracht...sowas ist sehr wichtig...ich wünsche deiner mama das sie sich auch wieder erholt und es ihr bald besser geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tiktak

Antwort von linghoppe. am 15.05.2015, 14:28 Uhr

ach Liebe Karin es ist eine große Umstellung für Euch die Mutter zu euch
zu nehmen. Hut ab ich sah das bei meimen Vater es ear super Anstrengend
weil er es vom Kopf her nicht Wahrnehmen wollte Ich kann das nicht mehr
nicht mehr alleine auf Klo und Tochter muss mir den Popo wischen

ich hoffe das deine Mutter sich bald Erholt und sich an die Situation gewöhnt

Bye silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lingh

Antwort von tiktak am 15.05.2015, 15:13 Uhr

liebe Silvia,ich bin doch froh und dankbar,dass sie überhaupt das KH wieder lebend verlassen hat.
Es ist für sie,für mich und meinen Mann eine Umstellung,aber wir machen das Beste daraus und hoffen,dass sie vielleicht doch irgendwann wieder in ihre Wohnung kann.
Pflegestufe habe ich ja beantragt für sie.

Ich habe eben einen kleinen Tortenboden mit Erdbeeren gemacht,die Erdbeeren dufteten so herrlich im Supermarkt.
Liebe Grüße! Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittag

Antwort von Bosna am 15.05.2015, 17:02 Uhr

So jetzt komme ich auch mal dazu alles nach zu lesen.
Karin, ja das wird eine Umstellung. Und der Mama wird es auch schwerfallen.
Ich drücke die Daumen ,dass sie irgendwann wieder alleine Leben kann.
Insel-Omi:
Du bist ja eine. Ich wäre nie daraufgekommen. Ich dachte nur die traut sich was. Schreibt einfach munter mit ohne sich vorzustellen.
jennysmum:
Hoffentlich wird der Stress bald weniger für dich.Soviel Überstunden.

War heute mit meinem Mann beim Frühstücken. Er hatte Brückentag nur die Kinder hatten Schule.
Und heute haben sie Männerabend ,denn ich gehe heute noch zu meiner Freundin ,Geburtstagfeiern. Gott sei Dank darf ich morgen ausschlafen.
Wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittag

Antwort von insel.omi am 15.05.2015, 18:07 Uhr

Ich wollte Euch nicht durcheinander bringen, darum hatte ich auch gleich zu Beginn geschrieben, dass ich nicht die Neue bin.
Schaffst Du das denn auch mit der Pflege, Karin? Bist Du schon fit genug? Sicherlich hast Du eine große Hilfe durch Deinen Mann, aber übernimm Dich nicht. Du hast Deine Mutter immer als sehr rege beschrieben. Das wird ihr jetzt zu Gute kommen, und ihr helfen wieder recht schnell auf die Beine zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.