Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 18.02.2015, 7:09 Uhr

Mittwoch ist da

heute ist der Morgen kurz Momo hat nur 4 Stunden Schule weil Elternsprechtag ist. wir müssen nicht hin und darum haben wir danach viel Zeit
Mo mo will in die Bücherei dann fahre ich mit , muss noch eine große Keksdose besorgen damit ich die am Freitag ins Lange Freie Wochenende mit nehmen kann . Chorprobe bis Sonntag freue mich darauf..
bye bye
Ling

 
11 Antworten:

Re: Mittwoch ist da

Antwort von omagina am 18.02.2015, 7:47 Uhr

moin...na da hast du ja einen grund dich aufs wochenende zu freuen...ich wünsche allen einen schönen wochenteilermittwoch und stürze mich jetzt in die küche...meine möhren warten.... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist da /Möhrenland

Antwort von linghoppe am 18.02.2015, 8:27 Uhr

fällt mir ein Gedicht ein
wenn deine Möhren warten!
Möhrenland

Ein Häslein scheu
So möhrenlos
Ein Hoppeln hier
Ein Hoppeln dort
Im harten Schnee
Nach links nach rechts
Im Wald vom Feld
Ein Wolf
Ein Sack mit Möhren voll
Ein Biss
Ein Winter ohnegleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist da /Möhrenland

Antwort von linghoppe am 18.02.2015, 8:30 Uhr

oder endet nicht so tragisch
Die Kichererbse hat gelacht,
der Himmel hat sich trüb gemacht.
Das interessiert die Bohne nicht,
weil sie mit einem Rettich spricht.

Die Möhren winken mit dem Kraut,
der Kürbis hat sich anvertraut.
Er wächst heut' leider wieder nicht,
die Zwiebel schwört auf Kleiderpflicht.

Die Gurke hält sich lieber 'raus,
sie schaut nach den Tomaten aus.
Sie klettern kultiviert am Stock
und tragen keinen Unterrock.

Der Spinat spinnt sich einen Traum,
er wäre gern ein Blütenbaum.
Der dicke Kohl gibt mächtig an,
er zeigt wie schön er rollen kann.

Und plötzlich zieht da wer am Kopf,
er badet heiß im Suppentopf.
Das Zartgemüse groß und klein,
schläft irgendwann am Abend ein.

bin jetzt weg Spinat kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist da /Möhrenland

Antwort von Flora61 am 18.02.2015, 8:42 Uhr

Jetzt seh ich das Gemüse mit ganz anderen Augen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist da /Möhrenland

Antwort von omagina am 18.02.2015, 8:51 Uhr

oh was nett... hier kocht nun das gemüse....jetzt geh ich betten beziehen....arbeiten geh ich heute nachmittag nur privat bei einer alten dame...von daher kann ich etwas langsamer machen...ist es bei euch auch so puh kalt??...hier ist es 0 grad aber da keine sonne dabei ist kommts einem kälter vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist da /Möhrenland

Antwort von tiktak am 18.02.2015, 9:04 Uhr

guten morgen!
Ling,wo Du immer die passenden Gedichte hernimmst?Klasse!
Ich geh jetzt erstmal zum Arzt,hatte gestern schon wieder Schüttelfrost und 38,7 Fieber,aber ohne irgendwelche andere Beschwerden,keine Erkältung,keine Halsschmerzen,keine Kopfschmerzen.Schon Komisch!
Melde mich später nochmal.
Bei uns ist es eigentlich schön,o Grad,aber die Sonne kommt durch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist da /Möhrenland

Antwort von omagina am 18.02.2015, 9:08 Uhr

oh..das ist sicher so ein doofer virus....dann lass dich mal ordentlich checken....gute besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist da /Möhrenland

Antwort von Flora61 am 18.02.2015, 9:18 Uhr

Hab eben das " guten morgen" vergessen!Sorry!
Ich war geblendet vom Gemüse!
Karin,das hört sich übel an...gute Besserung!
Scheinbar hast du Dir wieder einen Virus eingefangen.
Im Moment ist ja alles krank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist da /Möhrenland

Antwort von kleinvenzi am 18.02.2015, 11:27 Uhr

Ich wünsche dir ein schönes WE, Ling. Muss auch mal sein, dass man sich alleine aus dem Staub macht. Deine Verse sind immer sehr lustig, erinnern etwas an Ringelnatz oder Heinz Erhardt.
Ich glaube du bekommst eine Grippe, Karin. Bei fing das auch mal mit nur Fieber an, dann kamen Gliederschmerzen und erst zum Schluss Erkältungssymptome. Gute Besserung für dich.
Heute ist schon Aschermittwoch und der Spaß geht dem Ende entgegen. Hier mal ein Foto von unserem kleinen Piraten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist da /Möhrenland

Antwort von tiktak am 18.02.2015, 13:09 Uhr

oh,ist der süss!
Da ist aber jemand stolz auf sein Kostüm,zu Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch ist da /Möhrenland

Antwort von Flora61 am 18.02.2015, 13:21 Uhr

Süß der kleine Kerl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.