Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 09.07.2014, 20:54 Uhr

Meine Mutti

ist nun heute nach 3,5 Wochen mit Gehwagen entlassen wurden. Der Schwerbehindertenausweis mit "G" wurde erst mal abgelehnt. Sie soll ihn im Dezember nochmal beantragen, wenn sie dann noch nicht ohne Wagen laufen kann. Hallo? Sie braucht ihn JETZT, da sie ja JETZT nicht alleine laufen kann.
Man hätte ihn ja zeitlich BIS Dezember begrenzen können und dann nochmal prüfen. Ich habe ihr gesagt, sie soll in Widerspruch gehen. Als ich Chemo bekommen habe, habe ich in der Zeit auch zeitlich begrenzt einen Schwerbehindertenausweis bekommen.
Und dann ist unser Baby krank. Sie hat (trotz vollgestillt) eine Darmschleimhautentzündung und einen leichten Nabelbruch. Machen können die Ärzte da leider nichts.

 
11 Antworten:

Re: Meine Mutti

Antwort von omagina am 09.07.2014, 21:15 Uhr

soooooooooooooooofort einspruch....die spinnen doch wohl....ich hoffe ihr kriegts schnell durch....dem baby gute besserung....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutti

Antwort von Flora61 am 09.07.2014, 21:20 Uhr

Oh,gute Besserung für das Kleine!
Der Nabelbruch ist glaub ich nicht so schlimm.Hatte meine mittlere auch.
Aber wie kommt man als Baby an eine Darmschleimhautentzündung?
Vor allem voll gestillt!?
Wegen deiner Mutter: wie Regina schon meinte,sofort Einspruch.
Meine Mutter kämpft auch schon längere Zeit,ist aber noch nicht so schlimm dran.
Ich drücke die Daumen!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutti

Antwort von kleinvenzi am 09.07.2014, 22:35 Uhr

Wenn das mit dem Einspruch mal so einfach wäre! Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam.
Die arme Kleine, hoffentlich geht es ihr bald wieder besser! Ein Nabelbruch ist wohl nicht so schlimm. L.G. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutti

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.07.2014, 0:07 Uhr

Hallo Silke,

ja, erhebe Einspruch bei dener Mutter. Da sieht man mal wieder, wie doof die sind. Sesselpupser eben.

Oh je, die arme kleine Maus. Ich wünsche der kleinen gute Besserung. Hoffentlich ist sie bald wieder fit.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutti

Antwort von tiktak am 10.07.2014, 1:00 Uhr

nicht hinnehmen!!!!
Befristet bis Dez, muss doch drin sein,lasst Euch das nicht gefallen.

Alles Gute weiterhin für Deine Mama und wegen Freya mach Dir nicht zu viele Sorgen.!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutti

Antwort von Daggi3 am 10.07.2014, 5:11 Uhr

Guten Morgen,
geht zum behandelnden Arzt. Es könnte sein, das er Euch den Gehwagen verschreibt. Wer hat denn abgelehnt? Die KK oder der MDK? Da könnte man echt an die Decke gehen. Die, die Schmu machen kriegen alles bewilligt und der, der es braucht, geht leer aus. Wenn alle Stricke reißen, kann man diesen Gehwagen, wenn ich richtig informiert bin, auch bei einem Sanitätshaus mieten.
Gute Besserung auch für das Baby.
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutti

Antwort von omagina am 10.07.2014, 7:00 Uhr

dagmar es geht nicht um so einen wagen...sondern um das merkzeichen G in einem behindertenausweis....sogar mein mann hat das drin weil er wegen seiner lunge nicht mehr grössere strecken laufen kann....aber nur das G berechtigt noch nicht auf den besonderen parkplätzen zu parken...da muss dann noch ein kleines a dazu....vor behörden gibts aber oft ausgewiesene plätze wo auch das G schon zum parken reicht...der ausweis kann ja erstmal auf ein jahr befristet werden...ist alles machbar...nur die behörde muss es wollen....ämterkampf....wie leider immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutti

Antwort von jennysmum am 10.07.2014, 7:50 Uhr

Es geht vor allem darum, dass sie die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen kann. Sie wohnen etwas am Rande der Stadt, wo es keine bzw. weiter weg Einkaufsmöglichkeiten gibt, Arzt usw. sind auch mitten in der Stadt. Das sind zwar "nur" 60,-/Monat für die Monatsfahrkarte. Aber mit dem Ausweis hat sie z.B. auch einen Anspruch auf einen Sitzplatz usw.
Den Rollator hat sie ja schon im Krankenhaus bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutti

Antwort von kleinvenzi am 10.07.2014, 8:21 Uhr

Unsere Tochter hat auch mehrere "Baustellen"-orthopädisch, Herz-Op , allergisches Asthma. Sie kämpt schon ewig mit den Behörden, aber die Prozente reichen nicht. Es liegt nicht an den Ärzten , dass ist purer Bürokratismus. Ich hoffe, ihr habt bald Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutti

Antwort von Bosna am 10.07.2014, 12:51 Uhr

Das ist ja wahre Bürokratie.
Gleich Widerspruch einlegen.
Und der kleinen Maus alles gute.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutti

Antwort von Daggi3 am 10.07.2014, 13:41 Uhr

Ach man, da hab ich das im Halbschlaf falsch gelesen . Erhebt Einspruch. Gebt den persönlich ab und fragt direkt beim Amt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.