Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 30.09.2016, 10:08 Uhr

Meine Mutter...

Hallo,

ich habe lange nichts mehr geschrieben....

ich habe es seit langem geahnt, am Mittwoch war Tag X: meine Mutter ist zusammengebrochen. Sie hatte plötzlich extrem Schwindel, Übelkeit und den Blutdruck bei 190/95. Sie kam in die Klinik und ist dort auch immer noch (hoffentlich auch noch ein paar Tage länger). Erst hieß es in der Notaufnahme, sie könne direkt wieder nach Hause, aber sie ist dann dort nochmal zusammen gebrochen. Nachdem der Kardiologe sie entlassen wollte, hat der Neurologe sie dann zum Glück dabehalten. Langzeitblutdruck steht noch aus, aber die einzeln gemessenen Werte sind wieder ok. MRT wurde gemacht, aber Ergebnis bekommt sie erst heute. Ich habe ihr gerade nur kurz Sachen gebracht. Sie sieht immer noch soooo fertig aus, hat leichten Schwindel und kann eigentlich nichts. Geht sie aber nach Hause, gibt sie gleich wieder Vollgas und dann geht das ganze von vorn los. Ich kenn ja meine Mutter! Ich sage seit Wochen, sie soll etwas langsamer machen, sich auch um sich kümmern. Stattdessen hat sie immer mehr gearbeitet und auch hier bei uns ständig irgendwas erledigt, während ich arbeiten war. Ich sehe es so natürlich immer erst hinterher. Ich weiß, sie meint es gut und ist ihre Art der Ablenkung. Aber man hat ja nun gesehen, wo es hinführt. Ich mache mir aktuell große Sorgen um sie. Sie denkt jetzt selbst in der Klinik nur an ihren Job und meinen Garten....und natürlich an Papa.

Mein Vater hätte vor vier Wochen eigentlich wieder Chemo bekommen sollen. Ihm geht es aber dank einer zusätzlichen Lungenfibrose phasenweise sehr schlecht. Ich rede auch da schon länger von Sauerstoff, aber da der Arzt das nicht erwähnt hat, ist das nicht nötig. Gerade die Hitze Anfang September hat ihm sehr zugesetzt. Mitte Oktober ist wieder MRT und Blutuntersuchung. Ich glaube aber nicht, das er eine Chemo bekommen kann. Er will das machen, was der Arzt sagt. Ich kann verstehen, das er sich doch nicht aktiv gegen Chemo entscheiden kann. Dann entscheidet er "aktiv" zum Tod, auch wenn es trotzdem so kommen wird.

Auf Arbeit gehen wir seit Anfang August am Stock. Eine Kollegin hat gekündigt, eine musste am Knie operiert werden (das konnte nicht mehr warten, Schmerzen zu groß) und dazu Urlaubszeit und immer mal wieder jemand krank. Gestern waren wir statt neun nur vier Leute. Die Arbeit musste trotzdem geschafft werden, die Patienten brauchen schließlich ihre Medikamente.

Ich habe jetzt zum Glück eine Woche Urlaub. Zum erholen wird die zwar nicht reichen, aber besser als nichts. Ich bin am Ende, habe mein Asthma nicht mehr wirklich im Griff durch den ganzen Stress. Ich muss auch dringend abschalten, aber bei zwei kranken Elternteilen echt schwer.....

Trotz meinem Gejammer wünsche ich allen Geburtstagskindern nachträglich alles Gute zum Geburstag!

Euch allen ein schönes verlängertes Wochende!!

LG

 
6 Antworten:

Re: Meine Mutter...

Antwort von die Omi am 30.09.2016, 11:05 Uhr

hallo, das klingt wirklich nach ungesundem Stress, dem du ausgesetzt bist...es klingt zwar leicht zu sagen , schalte einen Gang runter aber wie du schon selbst geschrieben hast, wie mit zwei kranken Elternteilen...Ich hatte das vor zwei Jahren ähnlich und weiss wie du dich jetzt gerädert fühlen musst...ich hatte zwar keine zusätzliche Arbeitsstelle aber die Kleinen, was damit vergleichbar ist...
...dummer spruch dazu...Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her....

Lass dich mal ganz feste in den Arm nehmen ( hilft manchmal)..

lg die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter...

Antwort von Flora61 am 30.09.2016, 11:37 Uhr

Ach Mensch...das tut mir sehr leid!
Jetzt musst du dir auch noch Sorgen um deine Mutter machen!
Ganz abgesehen davon dass es deinem Vater nicht gut geht und dir selber auch nicht.
Ich hoffe du findest trotzallem einige ruhige Momente,wo du abschalten kannst.
Alles Gute für dich und Kopf hoch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter...

Antwort von omagina am 30.09.2016, 12:53 Uhr

ich wünsche dir auch einfach mal viel kraft das ganze zu meistern....und deinen eltern alles gute..mögen sie dir noch länger erhalten bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter...

Antwort von jennysmum am 30.09.2016, 22:19 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass Deine Mutter diesen "Schuss" gehört hat und nach der Klinik etwas runter dreht. Deinem Vater natürlich auch weiterhin alles Gute. Versuche bitte in Deiner Woche Urlaub auch etwas abzuschalten, auch, wenn es schwer fällt. Aber es nutzt keinem was, wenn dann 3 fertig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter...

Antwort von linghoppe. am 30.09.2016, 23:17 Uhr

ach je das sind keine schönen Nachrichten, ich wünsche dir viel
Kraft , ich hoffe das deine Mutter jetzt vernünftig ist, sie soll für deinen
Vater da sein und einfach die Zeit Ihm schenken, fühl dich mal gedrückt
alles alles gute für euch alle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter...

Antwort von fabiansmama am 02.10.2016, 15:21 Uhr

Sie wurde schon am Freitag mit Langzeitblutdruckgerät entlassen. Die Station war voll, langes WE, da wird alles nach Hause geschickt, was eben geht.
Der Blutdruck fährt total Achterbahn, von 120/80 bis 200/107 war alles dabei. Ihr geht es nicht wirklich gut, sie sieht es aber immerhin selber ein. Am Dienstag wird das Gerät ausgewertet, Ergebnis bekommt der HA, der entscheidet auch weiter.

Alles etwas unbefriedigend, aber so ist unser Gesundheitswesen heute. Nur Patienten, die schnell entlassen werden, bringen wirklich Geld. Die KH bekommen ja nur noch Pauschalen, je nach Erkrankung. Also gleiches Geld, egal ob sie 2 oder 10 Tage bleiben :(.

Ich hoffe, sie versteht auch langfristig, das sie kürzer treten muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.