Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 14.11.2016, 22:40 Uhr

Mein Mann auch MRT

Hallo,

mein Mann muss am Mittwoch auch zum MRT, weil er jetzt schon fast 3 Wochen mit seinem Bandscheibenvorfall rum macht.
Ich selber bin jetzt auch zu Hause. Mich hat die Erkältungswelle erreicht. Amelie ist die Einzige, die noch fit ist. Na ja, da üssen wir wohl durch.

Liebe Grüße

Sabine

 
7 Antworten:

Re: Mein Mann auch MRT

Antwort von linghoppe. am 15.11.2016, 6:44 Uhr

ach jeee alles gute für euch beide, Daumendrück, dass es Ameli nicht
erwischt. ich habe schlecht geschlafe, aber es lag nicht am Mond, meine Gedanken kreisen was wäre wenn??? und aber aber..
ich habe Angst vor der Zukunft, meistere ich das alles ?
manchmal möchte ich alles hinschmeissen und weglaufen
ich sitze in der Zwickmühle, soll ich hinter Momo stehen soll ich hinter Göga stehen
um Ihn bei Laune zu halten , soll ich dies nicht jenes nicht , ich suche eine neue Arbeit mein Tageskind ist weggezogen
ich will in einem Heim arbeiten für Demenzkranke oder in einem Behinderten Heim
manchmal glaube ich, ich brauche Profesionelle Hilfe ich möchte mal 2-3 Wochen
zur Kur oder sosnt etwas..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann auch MRT

Antwort von jennysmum am 15.11.2016, 7:21 Uhr

Sabine, Dir und Deinem Mann alles Gute. Ich hoffe auch, dass sich Amelie nicht ansteckt.
Ling, das hört sich nicht gut an. Was mich vor allem erschreckt, dass Du Dich fragst, hinter wem Du stehen sollst. In einer Familie müssen alle zueinander stehen, gerade in schwierigen Zeiten, wie der Pupertät. Und Dein Mann ist erwachsen, der müsste eigentlich wissen, dass Momo nicht mit Absicht zickt. Dem würde ich was erzählen, wenn er auch noch rum zickt. Und für mich klingt das echt so, als wenn da professionelle Hilfe ran müsste...aber eine Familientherapie...vor allem für Deinen Mann. Der soll Dich in dieser Zeit unterstützen und nicht in Gewissenskonflikte bringen. Wenn er das nicht macht, wäre meine Entscheidung klar für mein Kind.
Und Dir würde ich raten, nicht solche schwierige Arbeit zu suchen, wie mit Demenzkranken oder Behinderten. Das ist zu anstrengend in Deiner momentanen Situation. Und wegen der Kur...frag Dich mal selber, ob Du da Ruhe hättest, wenn Du weißt, zu Hause kracht es zwischen Momo und Deinem Mann. Ich glaube eher nicht. Daher ist mein Rat die Familientherapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann auch MRT

Antwort von omagina am 15.11.2016, 7:56 Uhr

alles gute für die kranken....und ling....beantrage mal wirklich eine kur....ich habs damals auch gemacht und neue perspektiven bekommen....so eine auszeit tut einfach gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann auch MRT

Antwort von Bosna am 15.11.2016, 8:27 Uhr

Sabine gute Besserung, gerade jetzt wo auch dein Mann so Probleme hat.

Ling, das hört sich gar nicht gut an.Ich weiß nicht ob ne Kur hilft.
Aber vielleicht versteht dich dein Mann dann besser ,wenn er eine Weile alleine mit Momo ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann auch MRT

Antwort von Flora61 am 15.11.2016, 9:00 Uhr

Sabine...alles Gute für deinen Mann und gute Besserung auch für dich!
Hoffen wir dass Amelie nicht auch krank wird!

Ling...auch für dich alle guten Wünsche!
Ich drücke dir die Daumen dass du beruflich etwas Neues findest.Mach das was DU möchtest.
Bezgl.Momo kann ich dir nur raten nicht zu verzweifeln.Es ist völlig normal dass sie im Moment etwas" schwierig" ist.
Glaub mir das geht auch wieder vorbei.
Wichtig ist dass du einen Ansprechpartner hast...eine gute Freundin oder eine nahe Verwandte,der du mal dein Herz ausschütten kannst.
Das Verhalten deines Mannes ist auch eine Charakterfrage..Wahrscheinlich hat er keine Ahnung von Mädels in der Pupertät.
Gut wäre es wenn ihr auch alle gemeinsam etwas unternehmen würdet damit sich der Vater nicht zur Tochter distanziert.
Wenn du dich fragst zu wem du stehen sollst,möchte ich mich Silke anschließen.
Dein Mann ist erwachsen...deine Tochter möchte es werden.
Meine Kinder haben und hatten immer den höchsten Stellenwert und zum Glück konnte mein Mann oft ausgleichen wenn mal dicke Luft war.
Ling...bitte nicht böse sein aber ich denke du bist auch eine liebevolle Glucke.
Lass Momo mal etwas lockerer,dann wird sich ihr Verhalten bestimmt ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann auch MRT

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.11.2016, 11:25 Uhr

Hallo,

Dankeschön für die guten Wünsche.

Silvia, wenn dein Mann ein Problem mit Momo hat, dann ist das sein Problem, dass er mit ihr lösen muss. Wie schon geschrieben wurde, er ist erwachsen. Bei uns stand damals bei meiner Großen die Beziehung zwischen mir und meinem Mann auf dem Spiel. Er meinte damals, er habe sich in mich verliebt, worauf hin von mir kam, dass mein Kind zu mir gehört und es da keine Kompromisse gibt. Entweder beide, oder keine. Wir waren ein Doppelpack. Das ist bei dir etwas anders, weil es euer Kind ist, aber wenn du überlegst, ob du zu Momo oder deinem Mann halten sollst, wird es merkwürdig, weil ihr eine Familie seit. Wir sind auch oft nicht einer Meinung, aber das disskutieren mein Mann und ich alleine aus. Das geht unser Kind nichts an. Vielleicht solltest du deinen Mann mal zum Kaktuskurs schicken.
Was auch helfen würde, wenn du dich etwas zurück ziehst. Bei uns ist es sehr viel entspannter, seit ich mich von den Hausis und dem lernen für die Schule zurück gezogen habe. Mein Mann meinte immer zu mir, dass ich unser Kind unter Druck setzen würde und überhaupt und sowieso. Ich habe ihm dann erklärt, dass er den Job hat. Seit dem ist es bei uns ruhiger. Es fällt mir total schwer und ich muss auch meinen Mann immer wieder drauf aufmerksam machen, dass er nach den Hausis fragen soll und nach Arbeiten, aber das bekommt Amelie nicht mit und somit hat sie das Gefühl, dass ich mich raus halte.
Was du auch machen kannst, wenn dein Mann mit einem Problem wegen Momo zu dir kommt, dass du ihm einfach sagst, er möge das bitte mit Momo selbst klären.
Bei meiner Großen damals war ei ganz großes Thema das schminken. Mein Mann wollte es nicht. Ich war damals so doof und habe das bei meiner Tochter durchgesetzt. Was gab es da Eskalationen. Heute geht es um unser Kind. Amelie hat sich ihr erstes Schminzeug gekauft. Ich war sogar dabei. Tja und was soll ich sagen, sie schminkt sich, zwar nur sehr dezent und nur mittags, auf keinen Fall in die Schule und mein Mann sagt nichts. Er scheut mit Sicherheit die Konfrontation mit seinem Kind. Somit ist das Thema durch, weil ich ihm gleich gesagt habe, dass ich mich raus halten werde und wenn es ihm nicht passt, muss er es durchsetzen. Ich habe den Fehler einmal gemacht, ich mache das nicht noch ein zweites Mal.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Lass deinen Mann auch mal etwas durchsetzen bzw. lass deinen Mann auch mal Dinge mit Momo alleine regeln.
wenn du eine Kur beantragen möchtest, dann mach es, aber dann eben eine reine Mütterkur, keine Mutter-Kind-Kur. Dafür ist Momo eh zu alt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ling

Antwort von die Omi am 15.11.2016, 12:22 Uhr

habe ich´s richtig im Gedanken, dass deine Tochter 16 Jahre ist??!!
Nimm es mir bitte nicht übel, aber überlege dir nicht hinter wem du stehen musst oder sollst , überlege dir doch lieber mal wie alt deine Tochter ist.........wenn ich deine Posts überlese habe ich ständig das Gefühl eine typische Helikoptermama schreibt hier.......mit Momo muss ich hierhin Momo muss ich dies und jenes besorgen ...ihr wohnt in einer Großstadt, klar ist da alles anders aber in dem Alter wollten meine Beiden nicht mehr auf Schritt und Tritt beaufsichtigt werden...tust du das aber fühlt sie sich bevormundet und projeziert dies dann auf den Starrsinn der Pupertät ...
Versteh mich bitte nicht falsch aber LOSLASSEN ist das Zauberwort, dann gehts dir auch wieder besser und für dich selber eine Kur wäre schon mal ein guter Anfang..

LG die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.