Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stadtrom am 23.10.2016, 19:12 Uhr

mein Enkel wächst seeeeeeeeeeeeeehr langsam

Guten Tag,
mein Enkelsohn, er ist 4 Jahre und 2 Monate misst erst 90cm. Alle bis jetzt durchgeführten Untersuchungen zeigten keine krankhaften Veränderungen. Mein Sohn ist allerdings auch nur 167cm groß, meine Schwiegertochter 163cm und ich 152cm.
Meine Frage: Kann auf Grund dieser Daten eine Prognose gestellt werden, wie groß mein Enkel Ben einmal werden wird.
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

 
6 Antworten:

Re: mein Enkel wächst seeeeeeeeeeeeeehr langsam

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.10.2016, 21:58 Uhr

Hallo,

das kann man doch noch gar nicht so pauschal sagen. Du kannst ja mal googeln, da gibt es so die eine oder andere Beschreibung, wie man das errechnen kann. Im Grunde könnt ihr aber auch nur abwarten. Da spielen so viele Faktoren mit rein, dass man das nicht einfach so voraussagen kann. Im Grunde ist es doch auch egal wie groß er wird, freut euch, dass ihr den kleinen Mann habt und dass er sonst gesund ist. Zu uns sagen immer alle, zwei Bernhardiener können keinen Windhund bekommen. Wir sind beide groß und stehen gut im Futter und bei unserer Kleinen sieht man ganz deutlich, wo sie her kommt. Sie ist inzwischen mit ihren 11 Jahren m 1,56 und kräftig. Wo soll also euer kleiner Mann die Anlagen von einem großen Kind haben, wenn die Eltern und Großeltern klein sind.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Enkel wächst seeeeeeeeeeeeeehr langsam

Antwort von linghoppe. am 23.10.2016, 22:25 Uhr

das Kind von meiner Freundin ist mit 12 Jahren sehr groß geworden der Vatrer sagte
dann , das sein Urgroßvater 1,92cm war, danach waren alle immer nur 165-170 groß geworden,
auf der Seite der Mutter keiner größer als 165cm
wenn man es wissen will dann glaube ich, dass man dies erst ab 10jahren
festellen kann, da muss man dann die linke Hand röngen.. bis dahin habt Ihr noch
viel Zeit, wenn es auffälligkeiten geben würde, hätte ein Kinderazt schon länsgt etwas gesagt. Wie Sabine schon geschrieben hat , freut euch, dass Ihr einen
gesunden Enkel habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Enkel wächst seeeeeeeeeeeeeehr langsam

Antwort von Birgit67 am 24.10.2016, 10:17 Uhr

stärkt ihn dass er ein sebstbewustsein bekommt aufgrund seiner geringeren Größe. In der Grundschule meines jüngeren war ein Junge der 2 Jahre älter war als meiner aber dafür 2 köpfe kleiner und meiner gehörte zu Grundschulzeiten immer zu den Kleinen - das war aber ein ganz pfiffiger und selbstbewusster Junge - und genau zu dem solltet Ihr Euren Enkel auch führen und nicht damit hadern dass er so klein ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Enkel wächst seeeeeeeeeeeeeehr langsam

Antwort von jennysmum am 24.10.2016, 13:34 Uhr

Mein 2.-ältester Enkel ist fast 10 und passt jetzt gerade so in die 128. Er hat Zöliakie, was erst spät festgestellt wurde. Aber trotz seier geringen Größe ist er pfiffig und lässt sich nichts gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Enkel wächst seeeeeeeeeeeeeehr langsam

Antwort von insel.omi am 24.10.2016, 17:31 Uhr

Ich kann Deine Bedenken verstehen, habe selber 2 Minis. Unsere Tochter war mit 4 Jahren 97 cm groß. Sie war mit Abstand immer die Kleinste in der Klasse. Zwar war sie immer ein fröhliches, aufgewecktes Kind, aber zwischendurch hatte sie auch wegen ihrer geringen Größe gelitten. Jetzt ist sie 23 und 1.55 groß. Das muss aber nicht bei jedem Kind so sein. Es kann immer mal einen Wachstumsschub geben. Unser Nachbarsjunge war als Schüler immer klein , jetzt schätze ich ihn auf 1.85m. Ich glaube, im Vorschulalter kann die ungefähre Größe (ausgewachsen) festgestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Enkel wächst seeeeeeeeeeeeeehr langsam

Antwort von reblaus am 25.10.2016, 10:11 Uhr

Ich mische mal mit:
bin zwar keine Omi...aber kann Dich beruhigen, meine Söhne kamen mit 104 und 106 cm in die erste Klasse. Pro Jahr wuchsen sie bis 9,5 Jahre maximal 10 cm..... und nun scheinen sie langsam zu schießen.... der 106er ist 149 groß mit 11 1/4 ... der andere um die 1m42.... ( Zwillinge)
Wir Eltern waren zu unseren besten Zeiten 163 und 179 damit hoffe ich, daß sie die 160 erreichen... wir werden sehen.

ach... bis 8 hatten sie kleine , aber stetig wachsende Füße, erst ab da wurde mal eine oder zwei Nummern übersprungen . nun sind sie bei 38 und bei 37 , noch ist Luft nach länger.... der Papa hat 46/47

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.