Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torsti am 07.06.2015, 7:57 Uhr

Mal wieder einen guten MorgenGruß

Ich will gleich Hefebrötchen backen. Teig ist fertig Ofen heizt gerade. Dann gibt es Frühstück. Kim geht heute noch zum Kindergeburtstag. Sonst geht es uns gut. Das erste Schuljahr ist nun bald rum und ich kann es gar nicht glauben.

Ganz liebe grüße an alle

 
10 Antworten:

Re: Mal wieder einen guten MorgenGruß

Antwort von omagina am 07.06.2015, 8:06 Uhr

moin...hier ist die sonne schon...gefrühstückt haben wir...somit kann der tag hier starten...meine enkelin hat im august schon zwei schuljahre rum und nächstes jahr wird sehr wahrscheinlich meine kleinste enkelin dann in die schule kommen...sie wird dann zwar erst sechs...aber ich denke das klappt...so schnell werden kinder gross....ich wünsche allen einen schönen stressfreien sonntag und gehe gleich arbeiten... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder einen guten MorgenGruß

Antwort von jennysmum am 07.06.2015, 9:15 Uhr

Ich nehm mir mal ein Brötchen...
Wir haben im August auch einen Schulanfang. Dann geht der 3. Enkel in die Schule!
Da Schulanfang hier in der Gegend relativ groß gefeiert wird, laufen die Vorbereitungen nun langsam an!

Wetter ist heute trüb, aber wird noch besser. Und da wir heute Abend zum Stadtfest wollen, finde ich es auch gut, dass es nicht mehr so heiß ist!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder einen guten MorgenGruß

Antwort von Flora61 am 07.06.2015, 9:20 Uhr

Ich biete auch noch Kaffee an...
Hier scheint auch schon die Sonne,wolkenloser Himmel!
Ich freue mich dass meine Enkelchen noch nichts mit Schule am Hut haben!
Wir müssen erstmal durch die Kindergartenzeit...das reicht fürs erste!
Wünsche aber allen Schulanfängern natürlich einen guten Start!
Euch einen schönen Sonntag!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder einen guten MorgenGruß

Antwort von Ricky50 am 07.06.2015, 9:36 Uhr

Guten Morgen!
Schön von dir zu hören und das es euch gut geht.
Gefrühstückt hab ich schon um 8 Uhr. Die Sonne scheint schon. Also wird es ein schöner Tag. Heute abend geht es dann auf nachtschicht.
Würde euch einen schönen Tag
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder einen guten MorgenGruß

Antwort von Bosna am 07.06.2015, 10:16 Uhr

Guten Morgen
Schön mal wieder was von dir zu hören.
Ja ein Jahr vergeht so geschwind.
Heute Nacht hat es etwas gewittert, aber nicht viel geregnet.
Mittag wird gegrillt.
Im Urlaub waren wir am letzten Abend bei unsern Vermieten zum Grillen eingeladen. Dort gab es frischgebackenes Faltbrot gefüllt mit Kräuterbutter.
Mmmhh lecker , hab sowas noch nie gesehen. Kennt ihr das Brot?
Sohnemann erklärt mir jetzt gerade am letzten Ferientag , dass er ein Referat über Katzen und Kühe machen muss und auch noch eine Englischprobe hat. .
Und da er nicht weiß,bis wann er es braucht muss er heute alles nachholen.
Und es ist so schönes Wetter.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder einen guten MorgenGruß

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.06.2015, 13:10 Uhr

Hallo,

ich habe heute einen Träubleskuchen gebacken. Wir hatten so viele Johannisbeeren und da die bei uns eigentlich niemand groß mag, haben mein Mann und Amelie die Johannisbeeren abgeerntet, ich habe alles für den Kuchen vorbereitet, nebenher lief eine Maschine Wäsche, die ich dann aufgehängt habe, als der Kuchen im Ofen war. Amelie und mein Mann haben Posaune geübt und ich habe die Spülmaschine ausgeräumt.
Amelie ist dieses Jahr mit der Grundschule fertig. Da das groß gefeiert wird, sind wir auch schon mitten in den Vorbereitungen. Die Kinder bekommen ein T-Shirt mit einem Klassenbild drauf und einem kurzen Spruch, die zwei Lehrerinnen bekommen ein Abschiedsgeschenk. Das muss alles organisiert werden und das ganze vor dem 04.07.2015, denn da ist das Fest mit Übernachtung.
An diesem Wochenende ist auch Landesposaunentag in Offenburg. Amelie wäre so gerne hin, weil sie da von der Freizeit wieder Kinder sieht. Wir haben jetzt beschlossen, dass mein Mann und Amelie an der Abschlussveranstaltung teil nehmen.
So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß, egal wobei auch immer.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder einen guten MorgenGruß

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.06.2015, 13:23 Uhr

Hier ein Bild von dem Kuchen. Wenn ihr wollt, dürft ihr euch gerne ein Stück nehmen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder einen guten MorgenGruß

Antwort von Ricky50 am 07.06.2015, 14:06 Uhr

Okay! Habe dann den Kuchen mal angeschnitten. Danke und noch einen schönen Sonntag
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder einen guten MorgenGruß

Antwort von omagina am 07.06.2015, 14:12 Uhr

ich mops auch ein stück...bis hier mal die johannisbeeren rot sind wirds wohl juli...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder einen guten MorgenGruß

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.06.2015, 0:30 Uhr

Hallo,

ich hoffe, euch hat der Kuchen so gut geschmeckt wie uns. Wir haben hier nur einen Johannisbeerstrauch und der hätte eigentlich ein Himbeerstrauch werden sollen . Nach dem ich ihn gekauft hatte und mein Mann ihn einpflanzte, fragte er, warum ich Johannisbeeren gekauft habe, die mag doch niemand. Seit dem gibt es praktisch jedes Jahr einen Johannisbeerkuchen, dann ist der Strauch leer.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.