Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renate Richter am 06.07.2014, 17:46 Uhr

mal eine etwas intimere Frage an

euch.
Ist hier vielleicht schon jemand in den Wechseljahren?
Wann ging es bei euch los,wie alt ward ihr da?
Ich habe meine Regel mit 12 zum 1.mal bekommen und seither jeden Monat pünktlich.Es sei denn ich war schwanger!
Nun bin ich 48(bald 49)und hab sie immer noch.
Einige in meiner Familie und im Bekanntenkreis hatten sie in dem Alter gar nicht mehr.
Ehrlich gesagt hängt mir das auch langsam zum Hals raus und ich will auch nich mehr.

 
6 Antworten:

Re: mal eine etwas intimere Frage an

Antwort von Ricky50 am 06.07.2014, 18:06 Uhr

Das ist sicherlich bei jeden Unterschiedlich. Bei mir fing es mit 50 Jahren an und war mit 53 Schluß. Es war für mich sehr nervig,da ich nie genau wusste wann meine Regel kommt. Mal lagen 14 Tage dazwischen manchmal aber auch nur 8 Tage. Manchmal so stark das ich mir die Kleidung versaut habe. War nicht so schön. Hitzewallungen oder andere sachen hatte ich nie.
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine etwas intimere Frage an

Antwort von linghoppe am 06.07.2014, 18:32 Uhr

gute Frage Renate, also ich habe erst mit 13 meine Regel bekommen
dann auch Regelmässig 24-26 Tage. ich hatte leider 3 Fehlgeburte
also für mich war das eine Fehlgeburt immer so in der 6-7 Woche
verlor ich mein Embryo.. erst als ich mein Myom operiert hatte das durch eine Bauchspiegelung entdeckt wurde blieb ich Schwanger.

ich war da 43Jahre alt.als Momo leider schon in 32 Woche geholt werden musste. mit 47 kam ich dann in die Wechseljahre
und mit 51 blieb meine Regel aus.

ich kann dich verstehen das du es Leid hast, aber die Wechseljahre kommen bestimmt
abwarten und Tee schlürfen Gruß Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Ricky50

Antwort von Renate Richter am 06.07.2014, 19:06 Uhr

Das mit der Kleidung versauen kenne ich auch.
Ich bin immer froh wenn es bei mit am Wochenende losgeht.
Ich hab sehr starke Blutungen. Normale Binden kann ich gar nicht nehmen, ich habe immer extra lang mit Flügeln (2 Stück etwas versetzt aufeinander gelegt damit sie noch länger werden) und die sind nach ca.30 min durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine etwas intimere Frage an

Antwort von omagina am 06.07.2014, 19:31 Uhr

ich hab immer gesagt mit 50 ist schluss damit....und genau nach meinem 50.ten geburtstag war ende...wechseljahrsbeschwerden hatte ich nur kurz mal...danach war alles super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@omagina

Antwort von Renate Richter am 06.07.2014, 20:07 Uhr

na das klingt ja gut,bis 50 hab ich ja nicht mehr lange.
Ich hatte ja wegen der starken Blutungen schon 2x Medikamente bekommen, aber die hab ich weder vertragen noch haben sie etwas gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Ricky50

Antwort von kleinvenzi am 06.07.2014, 22:27 Uhr

Es gibt eine Faustregel. Je später man die 1. Periode bekommt. desto EHER ist man sie los. Klingt etwas paradox, aber bei mir war es so. Von jetzt auf gleich blieb meine Periode aus, Beschwerden hatte ich schon,z.B. Hitzewallungen. Ich denke, dass ich es jetzt geschafft habe. Aber ca 5 Jahre hat es gedauert, natürlich hatte ich auch beschwerdefreie Zeiten zwischendurch. Aber wie schon gesagt, ist es bei jeder Frau unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.