Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 20.02.2014, 11:11 Uhr

Mal eine Frage hab

Hallo ihr Lieben,

ich habe die ganze Zeit auf facebook von einem weitläufigen Bekannten gelesen, dass seine Tochter operiert wird und wir alle die Daumen drücken sollen usw usw. Die Maus ist erst am 28.01.2014 tz Welt gekommen. Vor ca. 3 Tagen habe ich ihn angeschrieben und ihm gesagt, dass ich seine Posts immer lese und mich das alles etwas beschäftigt, weil sich das nicht besonders gut liest. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihm nicht zu nahe treten möchte, aber eigentlich schon gerne wüßte, was denn seine Tochter hätte. Er schrieb mir dann zurück, dass seine Tiochter das Downsyndrom hat und sie eben den ganz typischen Herzfehler hat. Die Ärzte mussten sie gleich operieren. Man konnte die OP nicht aufschieben. Ich habe dann geschrieben, dass ich an sie denken werde und ganz feste die Daumen drücke. Vorgestern wurde sie dann noch mal operiert und da ging es dann drum, dass das Herz alleine schlagen sollte. Die OP schein auch gut gelaufen zu sein, aber die kleine Maus hat es doch nicht geschafft . Sie ist wohl gestern verstorben. Diese Nachricht habe ich von einer Freundin der beiden bekommen. Sie schrieb, dass sie sammeln möchte, dass man dem Sohn der beiden ein besonderes Kuscheltier oder so schenken könnte, was zwar nicht wirklich helfen würde, aber vielleicht dem Sohn, er ist zwischen 4 und 5 Jahren, etwas Trost spenden würde. Er hat sich so sehr auf seine Schwester gefreut. Ich weiß nun nicht so richtig, was ich machen soll. Natürlich möchte ich gerne helfen, aber eigentlich wäre es mir lieber gewesen, wenn ich das direkt hätte machen können. Mir tun die drei so leid. Was würdet ihr machen? Wir haben zu denen noch nie richtig Kontakt gehabt. Sie hat mit meinem Mann zusammen im Musikverein gespielt, aber mein Mann spielt schon bestimmt 3 - 4 Jahre nicht mehr dort. Wie viel würdet ihr geben und würdet ihr das über die machen, die mich angeschrieben hat? Bin gerade etwas überfordert und ratlos.

Liebe Grüße

Sabine

 
6 Antworten:

Re: Mal eine Frage hab

Antwort von tiktak am 20.02.2014, 12:12 Uhr

hallo Sabine,das ist ja ganz schrecklich.

Da Du ja nun doch Kontakt mit dem Papa hattest und er Dir von der Kleinen erzählt hat,würde ich an Deiner Stelle auch lieber was persönliches an die Familie schicken.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage hab

Antwort von linghoppe am 20.02.2014, 13:34 Uhr

hei Sabinde
ihc würde es auch über den direkten Weg machen.. ach je die arme kleine Maus. Es ist so traurig wenn Familien solche Erlebnisse haben..
Wünsche de Familie viel Kraft die Trauer zu bewältigen und den Verlust
des Töcherechen zu verararbeiten.. Herzliches Beileid
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage hab

Antwort von Flora61 am 20.02.2014, 13:46 Uhr

Hallo Sabine!
Oh gott,das ist ganz schrecklich.
Ich kann gut verstehen dass dich das ganze belastet.
Ich würde es auch so,wie von Karin schon beschrieben,machen.
Da der Vater dir persönlich geantwortet hat,würde ich der Familie einen lieben Brief schreiben.
Ob du für den kleinen Bruder etwas dabei legst,bleibt dir selber überlassen.
Vielleicht ein kleines,kindgerechtes Buch dass sich mit dem Thema beschäftigt.
Ich wünsche dir,die passenden Worte zu finden.
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nachtrag

Antwort von tiktak am 20.02.2014, 14:13 Uhr

Frag doch mal im Kleine Engel-Forum nach kindgerechter Literatur.
Die können Dir bestimmt ein paar hilfreiche Tipps geben.
Ich bin immer noch fassungslos-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage hab

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.02.2014, 14:59 Uhr

Hallo,

vielen Dank an euch. Ich denke, ich werde es persönlich machen. Das ist mir lieber, als über die, die mich da angeschrieben hat.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage hab

Antwort von jennysmum am 20.02.2014, 22:08 Uhr

Erst mal, ganz schrecklich, was da passiert ist.
Ich würde den Eltern auch persönlich mein Mitleid aussprechen per Karte u. evtl. eine Kleinigkeit beilegen.
Für den Sohn würde ich auch kindgerechte Literatur holen. Diese wird auch den Eltern beim Vorlesen etwas helfen.
Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.