Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 04.05.2015, 6:53 Uhr

Mai Gruß

Wie herrlich leuchtet
Mir die Natur!
Wie glänzt die Sonne!
Wie lacht die Flur!

Es dringen Blüten
Aus jedem Zweig
Und tausend Stimmen
Aus dem Gesträuch
keine Ahnung wer das gedichtet hat der hatte aber bestimmt kein
Heuschnupfen!

ich Begrüße alle neuen Schreiber in diesem Forum
frischen Wind können wie gebrauchen .
ich darf heute zu ALDI wir brauchen eine Camping Matratze.
ich wünsche allen eine schöne Woche werdet alle Gesund und
passt gut auf euch auf.. silvia

 
9 Antworten:

Re: Mai Gruß

Antwort von omagina am 04.05.2015, 7:33 Uhr

moin....ein schönes maigedicht...und neeee heuschnupfen dürfte der wohl nicht gehabt haben ich geh zu lidl....da aldi gegenüber ist wink ich ling mal rüber melittakaffee im angebot...da muss ich zuschlagen...wir haben im augenblick guten kaffeeverbrauch...wetter hält sich so wie es ausschaut...von daher also ein guter start in den montag...und den wünsch ich dem rest der trupe hier dann auch...tut alle nicht zuviel....es läuft nix weg... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mai Gruß

Antwort von Bosna am 04.05.2015, 7:57 Uhr

Schönes Gedicht Ling, und der Heuschnupfen hat meinem Sohn trotz Regen noch total in Griff.
Muss gleich zur Bank. Sohn braucht ne Rolle Kleingeld. Und da unsere Filiale im April geschlossen wurde muss ich dafür quer durch die Stadt zur anderen Filiale.
Da muss ich bei Aldi und Lidl vorbei . Ich wink euch dann zu.
Mein Mann möchte sich morgen frei nehmen, hoffentlich klappts.
Wir werden dann mit unserm Cabrio einen Ausflug in die Berge machen. Das Wetter soll ja schön werden. Die Kinder gehen dann zur Oma zum Essen.
Be i uns scheint heute die Sonne.Es soll aber noch regenen.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mai Gruß

Antwort von Flora61 am 04.05.2015, 8:08 Uhr

Guten Morgen!
Ein schönes Gedicht Ling...passt gut.
Gestern hat es den ganzen Tag und auch heute Nacht fast durchgehend geregnet.Trotzdem hat mein Mann schlimmen Heuschnupfen.
Da nützen auch die Medis nicht viel!
Muss auch gleich zu lidl,gegenüber aldi werd ich auch vorbeischauen.
Anschließend fahr ich meine Eltern besuchen und heute Nachmittag hol ich Anton vom Kiga ab und er bleibt hier bis abends.
Wünsch euch auch einen guten Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mai Gruß

Antwort von omagina am 04.05.2015, 8:09 Uhr

nu sind wir schon drei....lach...wir sollten nicht nur winken sondern einen kaffee trinken....tja...das internet...leider alle immer sooooooooooooweit auseinander...schade manchmal...aber den virtuellen trink ich jetzt mal mit euch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mai Gruß

Antwort von Birgit67 am 04.05.2015, 8:15 Uhr

guten Morgen - Ling das Gedicht ist schön da spürt man so richtig den Frühling. Ich trinke eine schnelle Tasse Kaffee mit- bin nämlich schon wieder auf dem sprung - muss zum Arzt und keine ahung wieviel Autos heute schon auf der Straße sind.

Das Wetter ist trübe und der Regen wird nicht mehr lange auf sich warten lassen - dafür ist es nicht kalt.

Allen einen schönen tag noch
Tschüß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mai Gruß

Antwort von kleinvenzi am 04.05.2015, 9:33 Uhr

Das Gedicht beschreibt die Natur zum jetzigen Zeitpunkt. Bei uns blüht und duftet der Raps. Aber auch die Obstbäume blühen und der Wald ist herrlich grün. Hier hat es die ganze Nacht geregnet,im Moment scheint der Himmel wieder blau zu werden. Die Temperaturen könnten ruhig etwas in die Höhe klettern.
Ich hatte ein sehr schönes WE. Samstag war ich mit 2 meiner Kinder in Hamburg. Wir sind mit dem M-V Ticket gefahren und kamen somit auf 10 Euro pro Person. Gestern war ich dann mit meinem Sohn am Wasser spazieren.
Es freut mich zu lesen, dass es Karins Mutti wieder besser geht und Sylvias Mann das Krankenhaus verlassen konnte.
Dann möchte ich noch die "Neuzugänge" recht herzlich begrüßen.
So, nun muss ich auch einkaufen, tanze dann mit NORMA aus der Reihe.Ich war Donnerstag das letzte mal (nur das Übliche) und lebe trotzdem noch. Bei Einigen konnte man Donnerstag tatsächlich denken, es gibt die nächste Woche nichts mehr Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart.

P.S. Ist das Omatreffen noch aktuell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mai Gruß

Antwort von omagina am 04.05.2015, 10:27 Uhr

von meiner seite ist das treffen noch aktuell...lach....wenn sich einige finden dann können wir starten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mai Gruß

Antwort von Flora61 am 04.05.2015, 12:42 Uhr

Ich komm auch!
Kann ich Anton mitbringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mai Gruß

Antwort von omagina am 04.05.2015, 13:52 Uhr

na klar...immer her mit euch...auch mit anton...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.