Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 10.11.2016, 9:14 Uhr

Mach ich heute mal den Anfang

Zur fortgeschrittenen Tageszeit sende ich einen Gruß aus dem Norden. Wir haben herrliches Wetter. Im Gegensatz zu Karin, liegt aber kein Krümelchen Schnee. .
Ich habe gestern mein Wichtelgeschenk komplett gemacht. Das Päckchen wartet nur noch aufs Absenden.
Neue Stiefeletten habe ich auch endlich bekommen. Ich brauchte ein paar warme, die anderen waren nicht gefüttert.
Nun kann der Winter kommen
Ich werde mich gleich draußen etwas nützlich machen. Zum Mittag gibt es heute Kartoffelpuffer. Schönen Tag Euch allen

 
11 Antworten:

Re: Mach ich heute mal den Anfang

Antwort von Ricky50 am 10.11.2016, 9:56 Uhr

Na dann melde ich mich auch. Ich trinke gerade noch Kaffee,hab etwas länger geschlafen. Heute habe ich ja dann Nachtschicht und somit den ich mein Bett erst morgen früh wieder
Mein Wichtelgeschenk steht auch schon bereit zum Abschicken. Wetter ist regnerisch aber es soll sich ändern
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich heute mal den Anfang

Antwort von Torsti am 10.11.2016, 10:25 Uhr

Ich bin gerade vom Bett auf die Couch gewandert.Irgendwie ist dieses liegen gar nichts für mich.

Mal schauen wie ich das machemit dem Wichtel.Hab morgen Zahnarzttermin,da werdeich mal kurz in die Stadt.Hoffe ich finde was.

Adventskalender für Kim muss ich auch noch basteln,aber das geht von der Couch auch gut. Den restlichen Inhalt muss mein Mann besorgen.

Schönen Tag euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich heute mal den Anfang

Antwort von tiktak am 10.11.2016, 10:44 Uhr

Ganz ist mein Wichtelgeschenk noch nicht fertig,aber etwas habe ich schon besorgt,den Rest kriege ich auch noch.
Torsti,auch wenn das Liegen schwer fällt,Du weißt,für wen Du das machst.
Tagsüber taut der Schnee etwas und dann rauscht auch schon mal eine Ladung vom Dach,aber da es nachts friert,bleibt der größte Teil doch liegen.
Es sieht aber sehr schön aus,die weißen Tannen.
Ich habe erst am nächsten Donnerstag einen Termin für Winterräder,also schicke ich den Tiktak Opa immer zum Einkaufen und sonstige Besorgungen machen.
Morgen ist bei uns Martinsfest.
Schönen Tag wünscht Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich heute mal den Anfang

Antwort von die Omi am 10.11.2016, 12:14 Uhr

also unser Schnee ist , bis auf ein paar Krümel an geschützten Stellen, schon wieder weg...
Martinsumzug steht bei uns morgen Abned auch auf dem Plan, hoffentlich beibts trocken..es laufen ALLE Kindergärten der Stadt also 5 an der Zahl...da sperrt Feuerwehr und Polizei die Strassen ab ..
Wichtelgeschenk habe ich zzt noch NULL PLAN aber bis Nikolausi krieg ich das schon noch auf die Reihe....
So nun tapeziere ich weiter, Fußboden in allen 4 Zimmern hab ich schon heute vormittag gelegt.............................hihii ich hab grad fremde gedanken gelesen...die omi legt in 4 Zimmern alleine Fußboden, kann die denn das und so schnell..........
ich renoviere ein PUPPENHAUS......

bye bye die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich heute mal den Anfang

Antwort von insel.omi am 10.11.2016, 12:46 Uhr

Du bist ja vielleicht eine Ulknudel, Sylvia. Habe schon Komplexe bekommen, solche Arbeiten bekomme ich alleine nicht so gut hin. .
Martinsumzug ist hier auch, für alle Kinder und Erwachsenen, die Lust haben. Anschließend gibt es Bratwurst und Getränke bei der Feuerwehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich heute mal den Anfang

Antwort von jennysmum am 10.11.2016, 13:12 Uhr

Hier gibt es die ganze Zeit Schneeregen. Beim Einkaufen heute wurde ich auch von einem Auto vollgespritzt...und das bei einer weissen Jacke. Aber ist schon gewaschen. Finde es nur unverschämt, wenn man durch Pfützen rast, so dass es bis auf die andere Seite vom Bürgersteig spritzt und sich einfach nicht drum kümmert, dass Fussgänger von oben bis unten bespritzt werden.
Wünsche allen, egal bei welchem Wetter, einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich heute mal den Anfang

Antwort von Flora61 am 10.11.2016, 13:54 Uhr

Bin gerade vom Einkauf mit meiner Mutter zurück.
Als wir gerade Zuhause bei ihr waren,meinte Sie,sie hätte ihre Geldbörse verloren.
Ich also wieder zurück und alles abgegrast.
Zurück und Geldbörse war wieder da!( passiert öfter aber gut so!)Nur versteckt!
Torsti...alles Gute weiterhin...!Hab bei meiner großen die ganze Zeit gelegen aber die Zeit vergeht....!
Omi...fleißig,fleissig!Daran hätte ich auch Spaß!
Silke...ärgerlich aber Gott sei dank kannst du die Jacke selber waschen.

Gestern am frühen Abend hatte Anton seinen St.Martinszug.Es groß in Strömen,wir waren klatschnass aber Anton fand es ganz toll.
Anschließend war er noch mit Opa in der Nachbarschaft singen und hat sich wie Bolle gefreut,wenn er etwas süßes bekommen hat.
Morgen ist Klara dran.Wir hoffen es gießt nicht schon wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haus fertig

Antwort von die Omi am 10.11.2016, 15:42 Uhr

Wer es sehen will......

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus fertig

Antwort von linghoppe. am 10.11.2016, 16:23 Uhr

ohhh das ist super schön geworden, hast du Toll gemacht

jennysmum dann hoffe ich du hast die Jacke wieder sauber bekommen
manche Autofahrer machen das auch mit Absicht--
ich bin gerade überrascht was die Post gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus fertig

Antwort von Flora61 am 10.11.2016, 17:00 Uhr

Ach das sieht klasse aus!
Hast du gut gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus fertig

Antwort von jennysmum am 10.11.2016, 18:13 Uhr

Sieht gut aus, da wird sich Deine Kleine freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.